DFB-Pokal 2015/2016

Dieses Thema im Forum "DFB Pokal" wurde erstellt von Keule, 5 August 2015.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Ich befürchte, dass es bei uns einen Abwärtstrend geben wird. Gladbach hat uns klar gezeigt, dass unsere Mannschaft nicht gut genug ist um sich gegen gute Mannschaften zu behaupten. Und auch, dass die jungen Spieler (noch) nicht reif genug sind.
    Die 2 Niederlagen gegen Gladbach waren bezeichnend.
    Ausserdem, wir hatten eh schon öfters Mal Glück in dieser Saison.

Paar schwere Brocken ham wir noch vor uns. In ein paar Wochen werden wir uns im Mittelfeld der BuLi-Tabelle einfinden

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Vielleicht würde ein neuer TRAINER... :D

4. Detti04

Detti04 The Count

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der falschen Spielanlage. Wenn Torchancen dadurch zustande kommen muessen, dass der Innenverteidiger vorne Kopfbaelle gewinnt, dann stimmt was nicht. Sind die Schalker Aussenverteidiger in der 1. Halbzeit einmal bis zur gegnerischen Grundlinie gegangen bzw. haben den Schalker Aussen geholfen? In der 2. Halbzeit hab ich das nicht gesehen, und dann wird es eben schwer, sich gegen eine relativ massive Abwehr durchzusetzen.

5. Schalke-Königsblau

Mag sein. Wie auch immer die Torchancen, vor allem die nicht gerade wenigen der ersten HZ, zustande kamen, weiß ich nicht genau. Hatte leider keine Zeit das Spiel ständig zu verfolgen.
    Jedenfall, Torchancen gabs. Und nicht gerade wenige. Vor allem in der ersten HZ. hat Schalke das Spiel gemacht. Und mehrfach die gegnerische Abwehr überwunden.
    In der ersten HZ waren genügend Chancen da um mindestens ein oder zwei Tore zu kicken.
    Der Hunter hat einige gute Chancen vergeben. in der 17. der 28. und 29. Minute. Di Santo in der 34. Minute. Caicara hat gleich zu Beginn des Spiele eine Torchance vergeben.
    Und nicht nur die paar Chancen.
    In der ersten HZ haben sie die Gladbacher Abwehr mehrfach überwunden. Nur, was bringt das, wenn man es nicht schafft den Ball in die Kiste zu schieben.

Und dann verstolpert Matip den Ball...........:isklar:

6. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Wo haste das Zitat her? Klingt ein wenig nach "aus dem Zusammenhang gerissen".

Ansonsten gehen wir Kondom. Jantschke fällt unglücklich - mir fiel direkt Jantschke-Robben ein.

Da machste nix - DAS ist ein normales Foulspiel, wie man es jedes WE mehrfach sieht.

7. Schalke-Königsblau

Eberl angefressen: Jeder hat das Foul gesehen - kicker online

Zum Glück wird Janschke nicht monatelang ausfallen.

8. Ichsachma

Er ist angefressen, danke.

Wundert mich nicht - es sind derzeit zu viele Verletzte. Der regt sich aber wieder ab. Kannste an André ja gut erkennen :D.

9. Schröder

Schröder Problembär

Ich würde eher den Schalke-Spieler anklagen, der versucht hat, den Stindl vor´m 1:0 noch von den Beinen zu sensen. Wenn der ihn trifft, ist der Knöchel durch, und viel gefehlt hat da nicht..

Hojberg macht ´n Allerweltsfoul, da ist der Jantschke einfach unglücklich gefallen.

10. Schalke-Königsblau

Warum nicht. Bin auch dafür. :suspekt:..........Ich würde mir das Spiel noch mal anschauen. Da werden sich noch so manche Fouls finden lassen.

11. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Am kommenden Sonntag ist die Auslosung für's 8tel-Finale, das am 15./16. Dezember stattfinden wird.

BMG's Lazarett ist bemerkenswert. Umso beeindruckender, wie sie seit Favres Abgang Sieg um Sieg einfahren. Wie ist das eigentlich unter den "richtigen" Fans: Wird über Favres etwas nebulösem Weggang eigentlich noch gesprochen? Wie steht man im Nachhinein zu ihm? Natürlich sind die Erfolge sicherlich ein gutes Trostpflaster, da kann man ja nicht meckern, aber...

edit: I see, das wird woanders diskutiert...alles klar. :cool:

12. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Kapselbänderdehnung im Schultergelenk; sicher Aua, aber warum wurde da gestern dann die schwere Verletzung herbei fabuliert?

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2015
  13. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sah wohl auf's erste übler aus, als es letzten Endes war? :weißnich: Besser so rum, als... (ichsachnur Ribery... :()

14. Schalke-Königsblau

Weil die Gladbachfans noch immer sauer auf Geis, bzw. Schalke 04 sind.

Gut, dass nicht viel passiert ist. So wird Janschke hoffentlich schnell wieder spielen können.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2015
  15. André

André Administrator Administrator

DFB Pokal Achtelfinale 2015/2016

Mittwoch 16.12.

SpVgg Unterhaching - Bayer 04 Leverkusen
    Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim
    FC Augsburg - Borussia Dortmund
    Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
    Bayern München - SV Darmstadt 98
    1860 München - VfL Bochum
    1. FC Nürnberg - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig

Noch 8 Bundesligisten vertreten, mindestens 2 fliegen im Achtelfinale aufgrund von direkten Duellen noch raus, evtl. gibt es auch noch die ein oder andere Überraschung.

Sind da wirklich alle Spiele an einem Tag? Waren nicht sonst immer 4 am Dienstag?

16. Schröder

Schröder Problembär

Ähm.. Darmstadt ist auch Bundesligist...

17. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Musst du immer darauf rumreiten? [emoji24]

18. Nasci

Nasci Member

Die Auslosung war unspektakulär.
    De Bayern hatten das Losglück, wobei man sich die Frage stellen kann, es ist doch eigentlich egal gegen wenn die Bayern spielen, oder?
    Schade ist es für Bremen, die wohl bei Normalform von Gladbach auch raus sind.
    Hoffnung auf das Derby, macht mir etwas, weil 1860 zuhause spielt und das gegen einen Zweitligisten.

Wunschdenken von mir - (fett = weiter):
    SpVgg Unterhaching - Bayer 04 Leverkusen
    Erzgebirge Aue - 1. FC Heidenheim
    FC Augsburg - Borussia Dortmund
    Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
    Bayern München - SV Darmstadt 98
    1860 München - VfL Bochum
    1. FC Nürnberg - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig

19. André

Ich wünsche mir dass das Spiele heute nur 90 Minuten dauert.
    Ich wünsche mir dass wir nach dem Spiel ausnahmsweise mal keinen neuen Verletzten mit Kreuzbandrisss zu beklagen haben.

Rest ist mir egal. Samstag in der Liga gegen Darmstadt soll nochmal ein Sieg her und dann Pause.

20. Ichsachma

Ich wünsche mir die gewohnte Sextanerblase.

KGBRUS gefällt das.
  21. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Doofmund darf morgen ruhig Nachspielzeit und Elferschießen mitnehmen... :D

22. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Nur mal so 7:1

23. Florian_Homm

Florian_Homm New Member

Mein BVB zerstört den FCA. Wenn nicht dann helfe ich nach.. papa macht das schon.

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

dog-twolegged-hopping.gif

25. Florian_Homm

Florian_Homm New Member

Gladbach ist die falsche Borussia. Es gibt nur eine und das ist meine aus Dortmund. Die Borussia, die ich besitze. Eine zweite ist nicht zu tolerieren. Das müssen Sie wissen und dazu müssen auch stehen. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Einsicht.

26. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

dog-twolegged-hopping.gif

27. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Auaaaaaaaaaaaa:lachweg::jubel:

28. André

Account wurde gespertt, jetzt bitte wieder zum DFB Pokal.

Welche Bundesligisten es wohl in dieser Runde erwischen wird. Wo könntet ihr euch eine Überraschung vorstellen?

Leverkusen Unterhaching ist ja so ein revival Ding. Aber die Kusener sollten das natürlich trotzdem packen.

Oldschool gefällt das.
  29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Überraschung ? Stuttgart gg. Braunschweig oder der Club gg. Hertha wäre eine, wenn sie gewännen. Bochum drücke ich natürlich die Daumen, nur dass dann in der nächsten Runde das Münchner Stadtderby nicht mehr möglich wäre.:(

30. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

In München

31. André

Im Lebe net.

Fabian Johnson ist wieder dabei, auch Raffael. Thorgan Hazard bekommt eine Startelf-Chance! Anstoß ist erst 19.15 Uhr wegen des hohen Verkehrsaufkommens.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden