DFB-Pokal 2014 / 2015

Rupert

Friends call me Loretta
Sieh's als Antwort auf den Kehlbeitrag oben.

Ich persönlich habe da ohnehin die Einstellung: Fehlentscheidungen sowie Verletzungen passieren eben - auch wenn mir gerade letzere ordentlich auf den Sack gehen in der jetzigen Situation.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich persönlich habe da ohnehin die Einstellung: Fehlentscheidungen sowie Verletzungen passieren eben - auch wenn mir gerade letzere ordentlich auf den Sack gehen in der jetzigen Situation.
Ja, Verletzungen schlagen mir auch immer sehr auf den Magen. Und bei Bayern ist es im Moment schon extrem - trotz Riesenkader!

fabsi1977

Theoretiker
So, mit n bisschen Abstand muss man sagen dass die Bayern gestern einfach nicht in der Lage waren das Spiel zu gewinnen. Ich hatte auf das denkwürdige Elfern nen exklusiven Blick im Mittelrang auf der Süd direkt hinterm Tor. War zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Schlauchboot, über den Unterhaltungswert des Spiels könnte man sich zumindest dann zum Schluss nicht mehr beschweren.

Zum Schiri, klar hätte er Elfer pfeifen müssen, aber der war sicher nicht schuld. Chancen hatten die Bayern genug auf das 2:0, und dann wäre Ruhe gewesen. Dortmund hat bis zum 1:1 wenig bis nix gezeigt, dafür waren sie nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft. In der Verlängerung sind sie wieder abgetaucht.

Das Gejammer hinterher finde ich lächerlich, vor allem nach diesem Elferschiessen. Da würde ich mir von einem Verein wie den Bayern mehr Souveränität wünschen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
( ... )
Das Gejammer hinterher finde ich lächerlich, vor allem nach diesem Elferschiessen. Da würde ich mir von einem Verein wie den Bayern mehr Souveränität wünschen.
Anders rum macht es den Verein ein stückweit sympathischer. Hätten sie ihre Pleite mit Souveränität zu verschleiern versucht, wäre ihnen das als typisch bayrische Arroganz ausgelegt worden. Man kann hier keine Ausreden suchen, auch keine Souveränität, sondern zeigt Grösse, indem man die Niederlage akzeptiert.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
So, mit n bisschen Abstand muss man sagen dass die Bayern gestern einfach nicht in der Lage waren das Spiel zu gewinnen. Ich hatte auf das denkwürdige Elfern nen exklusiven Blick im Mittelrang auf der Süd direkt hinterm Tor. War zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Schlauchboot, über den Unterhaltungswert des Spiels könnte man sich zumindest dann zum Schluss nicht mehr beschweren.

Zum Schiri, klar hätte er Elfer pfeifen müssen, aber der war sicher nicht schuld. Chancen hatten die Bayern genug auf das 2:0, und dann wäre Ruhe gewesen. Dortmund hat bis zum 1:1 wenig bis nix gezeigt, dafür waren sie nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft. In der Verlängerung sind sie wieder abgetaucht.

Korrekt. Wenn man mit den vielen Chancen den Sack gegen einen überforderten Gegner nicht zumacht, darf man sich hinterher nicht beschweren. Wobei sich das Jammern doch in Grenzen hält. Das es Kritik am Schiri gibt ist doch normal. Der hat sich ja mittlerweile selber schon bei den Bayern entschuldigt.
Ich habe aber eh den Eindruck das die beiden schweren Verletzungen viel schlimmer gewertet werden als die Niederlage. Denn die Champ-League hat nun mal eine deutlich höhere Priorität.

Rupert

Friends call me Loretta
Aktuell stehen die Zeichen eher darauf, dass die mächtig den Südstern ärgern werden.
Aber schaun wir uns es erst mal an.

Nach dem Kracher gestern bin ich jetzt noch skeptischer was einen WOB Sieg heute angeht. Ich denke das gibt ein Unentschieden oder einen Heimsieg.

fabsi1977

Theoretiker
Anders rum macht es den Verein ein stückweit sympathischer. Hätten sie ihre Pleite mit Souveränität zu verschleiern versucht, wäre ihnen das als typisch bayrische Arroganz ausgelegt worden. Man kann hier keine Ausreden suchen, auch keine Souveränität, sondern zeigt Grösse, indem man die Niederlage akzeptiert.

Das ist richtig, natürlich sollen die sich nicht hinstellen und sagen uns isses wurscht dass wir verloren haben. Vor allem nicht gegen die Majas. Aber den Schiri als alleinschuldigen abzustempeln geht nicht. Klar er hat teilweise nen Murks zusammengepfiffen, so war zumindest mein Eindruck. Aber wie gesagt, Chancen waren da.

huelin

0:2...

Ich glaub ich schalt aus und geh noch anne Strandpromenade, ist der erste warme Abend heute (noch 25 Grad). :)

Bin total verbrannt geh heut nicht mehr an den Strand. :top:

Davon abgesehen 3:2 geht es aus. Daran kann auch der Schieber Schiri nichts ändern.

huelin

Bin total verbrannt geh heut nicht mehr an den Strand. :top:

Davon abgesehen 3:2 geht es aus. Daran kann auch der Schieber Schiri nichts ändern.
Bei mir ist heut nur der Kopf verbrannt, vom vielen Arbeiten... :suspekt:

Aber ok, geben wir der Arminia noch ne Chance bis zum Halbzeitpfiff auf 1:2 aufzuholen. :)

Hand nicht gepfiffen und dann auf der anderen Seite wieder Hand und dann einfach andersrum gepfiffen. Und dann das Tor direkt nach dem Freistoß.

den springt der ball an die Hand, keine Absicht, keine bewegung zum Ball, sprich keine Hand.
Das andere war Hand, weil Hand geht zum Ball, war nen Reflex vom Bielefelder und ist leider pech unterm strich in der Situation.

sowas passiert ständig, und das Thema Hand, da kommt man nie auf nen grünen zweig, weil einfach ne idiotische Regel.

Oben