DFB Pokal 2008/09

Da viele meinen braucht keinen extra Bereich für den DFB Pokal und man kann es beim Stammtisch diskutieren, mache ich jetzt im Stammtisch einen Bereich auf.
Hoffe ich mache damit keinen sauer!
Ist nämlich nicht böse gemeint!
 

Ziege

Pferdehasser
ich hab kein problem damit :D

und wenn ich schon mal dabei bin, dann wünsche ich mir einen interessanten gegner für die erste runde. :floet:
 
So dann fange ich auch gleich an!
Ich lebe in der Nähe von Zweibrücken.
Dieses Jahr ist zum ersten mal soweit ich mich zurück erinnern kann eine Zweibrücker Mannschaft im DFB Pokal vertreten.
Nämlich der SV Niederauerbach.
Heute ist ja die Auslosung für den DFB Pokal und ich wünsche Niederauerbach ein richtig gutes Los.
Am besten die Bayern, Dortmund oder Schalke. (Gladbach wäre auch nicht schlecht)
Kaiserslautern wünsche ich Niederauerbach nicht!
Liegt vielleicht daran, dass starke bedenken habe, dass es böse für Kaiserslautern ausgehen könnte.
Kaiserslautern wünsche ich TSG Neustrelitz, FC Oberneuland oder Fichte Bielefeld.
 

Florian

Stadionhure
Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, dann wünsche ich mir den Niederklassigsten Gegner der zur Verfügung steht. Und in diesem Spiel wünsche ich mir dann, wenn wir schon dabei sind, eine peinliche Niederlage für uns. Damit hätten wir den beknackten Pokal hinter und gebracht und dazu den nötigen Schuß vor den Bug gleich zu Saisonbeginn erhalten. :prost:
 
Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, dann wünsche ich mir den Niederklassigsten Gegner der zur Verfügung steht. Und in diesem Spiel wünsche ich mir dann, wenn wir schon dabei sind, eine peinliche Niederlage für uns. Damit hätten wir den beknackten Pokal hinter und gebracht und dazu den nötigen Schuß vor den Bug gleich zu Saisonbeginn erhalten. :prost:

Nun dann gegen den SV Niederauerbach
Die sind gerade von der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen.
Die spielen sonst vor 200 Zuschauern.
Da sie das Spiel nicht im Zweibrücker Westpfalzstadion austragen können, wird das Spiel je nach Gegner nach Pirmasens, Homburg oder Kaiserslautern verlegt.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich empfehle hier den Halleschen FC. Die dortigen würden das ihr Leben lang feiern. :prost:
 
Wie ist das eigentlich mit dem DFB Pokal und Premiere?
Kann die Auslosung heute jeder sehen?
Ich habe nur Premiere Bundesliga?
Und Premiere übertägt ja alle Spiele vom DFB Pokal, brauche ich dazu ein extra Abo oder kann ich da jedes Spiel buchen?
 

Rockz

Punktelieferant
Also einen eigenen Kanal gibt es dafuer (noch?) nicht. Ich denke das wird vorerst alles innerhalb des Bundesliga-Abo abgehandelt.
Die Auslosung wird jedenfalls ueber diesen Channel ausgestrahlt.

Gruss
Ralf
 

Florian

Stadionhure
Hab mich übrigens jetzt endgültig auf einen Gegner festgelegt. Ich wich gegen Unterhaching ran und die sollen in´s Oly umziehen. Endlich mal wieder ein Spiel unter dem Zeltdach wäre soooooooo geil :)

Dann fliegen wir halt erst in Runde zwei raus :D

btw: Bei Spox.com gibt es wohl einen Livestream zur Auslosung ;)
 

NK+F

Fleisch.
Da sie das Spiel nicht im Zweibrücker Westpfalzstadion austragen können, wird das Spiel je nach Gegner nach Pirmasens, Homburg oder Kaiserslautern verlegt.


Homburg wäre doch wohl schwierig.
Die hätten dann innerhalb weniger Tage 2 Spiele im Stadion.
Ob das der Rasen mitmacht?
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nun, hier sind die Paarungen:

FC Ingolstadt - Hamburger SV
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg
Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart
Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim
SC Paderborn - FC Augsburg
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück
Offenbacher Kickers - SpVgg Greuther Fürth
VfB Fichte-Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
SV Darmstadt 98 - SV Wehen-Wiesbaden
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
ASV Durlach - Arminia Bielefeld
Hallescher FC - Hannover 96
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen
FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
FC Oberneuland Bremen - TuS Koblenz
SC Preußen Münster - VfL Bochum
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München
SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05
Holstein Kiel - Hansa Rostock
Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus
ASV Bergedorf - MSV Duisburg
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
FC Homburg - Schalke 04
SV Niederauerbach - 1. FC Köln
Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
SV Niederauerbach - 1. FC Köln
Da werden sich ein paar freuen.
Mal sehen ob die Auerbacher Abwehr da dicht hält!

Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern
Das hätte besser sein können!
Ich hab kein gutes Gefühl!
 
Holstein Kiel - Hansa Rostock



Interessante Partie

Oberliga Meister : Absteiger aus der 1. Bundesliga


und ein Ex Kieler ist dabei Fin Bartels:top:
 
Lüneburg gegen Stuttgart - genial! Hoffentlich ist Ingolstadt-HSV an einem anderen Tag, dann gehts auf jeden Fall nach Lüneburg! :)
 

C.C.A.A.72

Problemfan
Warte mal ab!
Die haben eine sehr gute Abwehr und einen Stürmer der nicht lange fakelt.
Haben Worms und Pirmasens aus dem Pokal geworfen.

Sie werden wohl in Pirmasens, Neunkirchen oder auf dem Betzenberg spielen.

Mein Post war keineswegs als überheblich zu bewerten :)

Im DFB-Pokal hat sich der FC in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
ASV Bergedorf - MSV Duisburg

Ich hatte mir ja ein "Heimspiel" bei Darmstadt 98 als Erstrundengegener gewünscht.
Info zu Bergedorf ausm Kicker: Das Stadion Sander Tannen fasst 8000 Fans, ein Umzug (Millerntor, Nordbank-Arena) ist möglich. Zwar hatte der FC St. PauliII den Hamburger Verbandspokal gewonnen. Da ab dieser Saison jedoch keine 2. Mannschaften mehr am DFB-Pokal teilnehmen dürfen, ist nun eben Finalgegner ASV dabei.

Ein Weiterkommen ist m.E. Pflicht...
 
Mein Post war keineswegs als überheblich zu bewerten :)

Im DFB-Pokal hat sich der FC in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

ist schon klar :)

Sie wurden auch mal von Fritz Fuchs trainiert der zuletzt beim FC Kaiserslautern Manager war.
Aber das Spiel wird zu 100 % nicht in Niederauerbach stattfinden.
Das Stadion hat kein Flutlicht und man kan die Fans nicht trennen.

Das Stadion ist ein Deutsches Leistungszentrum Für die deutschen Stabhochspringer und Springerinnen.


Olympia-Norm durch deutsche Stabhochspringerinnen - Mehr Sport - Sport Live bei sportal.de

Leichtathletik: Stabhochspringer im Kampf der Generationen - Nachrichten Sport - WELT ONLINE
 
Oben