DFB Pokal 2006/2007 2.Runde BVB-Hannover 96

bvbfanberlin

Moderator
DFB-Pokal: Auslosung der ersten Runde am 16. Juli

Die Paarungen der ersten Hauptrunde im DFB-Vereinspokal werden am 16. Juli zwischen 18 und 18.30 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost.

Borussia Dortmund trifft in der ersten Pokalrunde auf einen der 28 Klubs aus den Amateur-Ligen oder auf einen der vier Aufsteiger in die zweite Fußball-Bundesliga. Ausgetragen wird diese Runde zwischen dem 8. und 11. September 2006.

Hoffentlich ist nicht wieder Schluss in der ersten Runde! :warn:

BVB-CH

Neuer Benutzer
ich will ja nicht besserwisserisch auftreten hier (naja... vielleicht doch :floet: ) aber was macht das bundesliga-logo bei einem beitrag über den pokal?!? :warn: :gruebel:

bvbfanberlin

Moderator
BVB im Pokal gegen bayerischen Fünftligisten TSG Thannhausen

[16.07.] Borussia Dortmund trifft in der ersten Hauptrunde um den DFB-Vereinspokal am 9. oder 10. September auf die TSG von 1890 Thannhausen. Der Vertreter aus der Landesliga Süd Bayern hatte sich als einer von nur vier Vertretern aus den Verbands- und Landesligen qualifizieren können. Thannhausen liegt zwischen Ulm und Augsburg. Sportdirektor Michael Zorc: "Eine Aufgabe, die lösbar sein sollte."

M

most wanted

Guest
lösbar sein sollte ;)

Naja ich denke mal wir werden da gewinnen. Aber sobald wir auf einen Regionalligisten treffen kann man schonmal Wetten abschließen, dass wir rausfliegen.

Ich bin in Sachen DFB-Pokal & BVB sowas von skeptisch ... warum nur? :D

bvbfanberlin

Moderator
Ach, wenn wir da in den ersten 10 Min. zwei schnelle Tore machen, dann ist die Luft da raus.

Normaler Weise müßte es ein 6:0 werden. Ich hoffe mal, dass bekommen unsere Jungs auch hin. Möchte da morgen nicht zittern müssen.
:klatsch :

bvbfanberlin

Moderator
So hier wird die Party abgehen!

tribuenesued4_462.jpg

tribuenenordblocka_462.jpg

stehplatztribuenewest_462.jpg

bvbfanberlin

Moderator
:prost: Sieg! :prost:

Zwar wenig überzeugend, aber hauptsache ne Runde weiter. Jetzt noch ein wenig Glück bei der Auslosung am Samstag und es kann vielleicht noch was werden mit dem BVB und dem Pokal! :top:

M

most wanted

Guest
BvM war ja richtig richtig sauer auf die Leistung in der 2. HZ.

Mal sehen was die 2. Runde bringt. Du weisst egnau, dass ich da einfach zu skeptisch bin :)

bvbfanberlin

Moderator
Er war eher sauer auf die ersten 25 Min. und das kann man absolut nachvollziehen.

Wäre Weidenfeller nicht gewesen, dann hätte es auch 0:3 stehen können. Mit dieser Torwart-Leistung hat er nochmals ein Ausrufezeichen in RIchtung Löw gesetzt.

Ich weiß echt nicht, was er da noch sehen will, bis er ihn mal einlädt.

Aber ich bin echt gespannt auf die kommende Auslosung. :fress:

bvbfanberlin

Moderator
DFB-Pokal: BVB in der zweiten Runde
mit einem Heimspiel gegen Hannover 96

[17.09.] Im einzigen Bundesliga-Duell trifft Borussia Dortmund in der zweiten Hauptrunde um den DFB-Vereinspokal am 24. oder 25. Oktober auf Hannover 96. Immerhin darf sich der BVB über das Heimrecht freuen. Allerdings zählt Hannover im Pokal zu den unbequemen Gegnern: Drei Mal schon gab es dieses Duell - drei Mal schied der BVB aus, zuletzt vor zwei Jahren im Achtelfinale in Hannover.

Ewerthon scheitert an Enke.
Während Borussia Dortmund in der Bundesliga überwiegend gute Resultate gegen die Niedersachsen erzielen konnte, 35 Jahre lang überhaupt keine Niederlage einstecken musste und die Bilanz mit 15 Siegen gegenüber neun Remis und sechs Niederlagen deutlich positiv ist, unterstreicht diese Paarung, dass der Pokal offenbar tatsächlich eigene Gesetze hat: Drei Mal trat der BVB in diesem Wettbewerb gegen Hannover 96 an, drei Mal verlor er. In der Saison 1973/74 gab es in der ersten Runde eine 1:4-Heimniederlage; ebenso vor eigenem Publikum unterlag der BVB im Zweitrundenspiel der Saison 1991/92 mit 2:3.Noch gut in Erinnerung ist das Achtelfinal-Duell im Herbst 2004, als Ewerthon einen Elfmeter verschoss und Borussia mit 0:1 in Hannover verlor. (br)

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Mein sage und schreibe 3. Pokalheimspiel :lachweg:

Bislang nur gegen den VfB Leipzig (anno ´94 oder ´95) und gegen GE (Sieg nach Verlängerung vor ca. 5-6 Jahren).
Gegen Haching konnte ich leider nicht. Aber jetzt kann ich endlich mal wieder ´n Pokalspiel sehen :banane: :tanz:

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Tja, es nützt ja nix. Ich kann mir nix schlimmeres vorstellen, als zu Hause auf dem Sofa zu sitzen, während die Jungs im Tempel spielen. Also muss ich zwangsläufig zum Spiel.
Das ist nicht irgendwie freiwillig aus lauter Langeweile, das ist ein Zwang :zahnluec: :vogel:

Oben