Naja, die erwartete Niederlage. Schlimm nur, wie die Mannschaft gespielt hat und der Jos wirkte auch sehr hilflos. Wenn da nicht bald der Schalter umgelegt wird gehts wieder runter. Bitter wie der Verein sportlich heruntergewirtschaftet worden ist. Für mich liegt das Übel nicht nur auf dem Platz, sondern im Gesamtverein, das ganze Managment passt einfach nicht zusammen und darum wird es irgendwann mal gehen. Wer vor der Saison lieber das ganze Geld im Safe liegen hat, statt in die Zukunft zu investieren, dazu noch unfähige Leute beschäftigt und keine mutige Philosophie für die Zukunft entwickelt, braucht sich nicht zu wundern, bald wirklich nur noch ein Provinzverein zu sein.
So ganz kann ich dem nun nicht zustimmen. Ziege unfähig? Nä! Vor vier Monaten war er noch der beste, und weil wir gerade eine üble Phase haben, soll der gleich ´ne Nulpe sein?
Geld im Safe gelagert? Wir haben in unseren letzten drei Jahren Erstligazugehörigkeit sehr viel Geld ausgegeben, ich erinnere da nur an einen Herrn Advocaat oder die ganzen Leute, die Don Jupp geholt hat. Die waren meist nicht gerade die Sonderangebote schlechthin. Und wenn ich noch daran erinnern dürfte, dass wir gerade einen Michael Bradley geholt haben, der auch keine Peanuts kostete.
Die Phiilosophie für die Zukunft steht (noch): Unbekannte Leute holen und aufbauen, was in der zweiten Liga auch prima funktioniert hat, nachdem vorher die ganzen Stars inner ersten Liga den Laden zugrunde gerichtet haben.
Ich weiss, es sieht derzeit wirklich böse aus. Ich wollte heute eigentlich den Spielbericht tippen, aber ich war nach dem Pokalspiel dermassen angepisst, dass ich wohl keine einzige lustige Zeile hinbekommen hätte, deshalb hab ich´s gelassen. Das war eine Katastrophe, was die abgeliefert haben.
Aber haben wir nicht noch vor Wochen davon gesprochen, dass man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen und planlos Spieler und Trainer auswechseln sollte? Wo hat denn das hingeführt?
Ich weiss, dass das jetzt schon nach purem Zweckoptimismus klingt. Aber wir müssen dieser Konstellation noch Zeit geben. Ehe wir wieder einen Advocaat an Bord ziehen, der dann nach Lust und Laune überteuerte Blinsen einkauft.
P.S.: Bei einigen Kommentaren hier krieg ich jetzt doch noch das Kotzen, dabei hatte ich das Spiel gerade halbwegs verdaut. Da wirft nämlich einer, der aus den letzten sechs Jahren absolut nichts gelernt hat, unserem Trainer Lernresistenz vor. Das ist sowas von lachhaft, ich möchte eigentlich nur noch Ohrfeigen verteilen. Mit der Schneeschaufel.
André, du konntest Luhukay noch nie ab. Ich hab wirklich das Gefühl, dass du sogar unseren Aufstieg bedauert hast, weil der unter Jos geklappt hat. Sobald es mal zwei Spiele nicht lief hast du immer auf widerwärtigste Art und Weise gegen ihn geätzt, und wenn einer zurückätzte, kam dann ein toller Spruch von wegen "man darf ja nicht kritisieren...". Was du hier treibst hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun, du bist schlimmer als das Kornflakeshirn Nogly, wenn es "Kritik" an Löw zu üben versucht. Auch in dieser Saison haste nach zwei unglücklich verlorenen Spielen schon wieder die Hasskelle ausgepackt, und ich möchte gar nicht wissen, was da alles noch für ´ne Scheisse bei rausgekommen wäre, wenn wir gegen Bremen wirklich verloren hätten. WAS HAT DER MANN DIR GETAN?! Ist es sein Schnurrbart, ist es weil er Holländer ist, oder hat er dir irgendwann mal ´ne Frau ausgespannt? Ist der dir zu ruhig?
Ein halber Kölner biste schon, mach doch gleich den ganzen Schritt. Da haben sie einen lustigen Coach, der anner Seitenlinie rumflippt. Okay, der hat auch ´nen Schnurrbart, ist aber immerhin nicht aus Holland. Über unnütze Pokalspiele musste dir bei denen auch keine Gedanken mehr machen. Komischerweise wollen die trotzdem nicht gleich dem Trainer anne Gurgel. Und sie haben sogar einen Punkt mehr als wir!