Deutschland sucht den Superstar!

Was sicher stimmt: Der dritte Abschitt (Artikel ganz unten)...
Bei diesen super-grausamen Castings am Anfang werden sicher die allerschrägsten Vögel ausgewählt, einfach damit die Quote stimmt... Wie man ja auch hier im Thread merkt, das wollen die Leute sehen :vogel:

Das ist ja schon länger bekannt, das der Bohlen-Jury schon eine vorselektierte Auswahl präsentiert wird. Darin enthalten eben etwa genauso viele "gute" Kandidaten, die man eben braucht um nachher die Sendungen zu machen. Der Rest wird eben gecastet um Lacher und damit Quote zu bringen.

Ausserdem ist es sowieso eine Illusion, Deutschland-sucht-den-Superstar als Castingshow oder Talentsuche zu bezeichnen. "DSDS" (wie das im Fachchargon gennant wird), ist in echt doch nur eine gewinnbringend inszenierte Quotenmaschine, und ist auch nur auf den Erfolg während der Show bedacht, nicht etwa auf den Erfolg des Gewinners nach der Sendung. (Gab es mittlerweile nicht 3 Staffeln? Wer waren nochmal jeweils die Sieger?)

Zu dem sicherlich frustiert ausgeschiedenen Kandidaten aus deinem Link: Ein Teil seiner Geschichte wird so sicherlich stimmen, gerade der Teil mit dem nochmal drehen von wichtigen Szenen. Das die Kandidaten schon im Dezember feststehen, ist doch gar nicht so unwarscheinlich: Wenn da das allererste Vor-Casting läuft (also das vor Bohlen), werden ja warscheinlich schon der größere Kreis der "guten" Kandidaten ausgewählt, der Rest sind ja nur diejenigen, die sich im TV lächerlich machen.

André

Admin
Klar ist wie in den Talkshows. Business as Usual!

Denke schon das da was gemaggelt wird, aber wieso auch nicht? Wenn Leute dahin gehen und vorsingen, wieso sollte RTL die schützen und nicht zeigen? :gruebel:

Wer an fehlender Selbsteinschätzung leidet muss halt wissen worauf er sich einlässt. Man könnte ja nur mal paar Freunden vorher vorsingen und dann wüssten die meisten schon das Sie zuhause bleiben könnten. Aber vielen gehts weniger ums singen als um die Selbstdarstellung frei nach dem Motto: Komm ich jetzt im Fernsehen? (Ingolf Lück) :zahnluec:

Was für Folgen das haben kann, muss in diesen Tagen eine 22-jährige DSDS-Teilnehmerin erleben. Ihr sollen große Hoffnungen gemacht worden sein, doch Bohlen und Co. machen die Sängerin dann völlig nieder. Die Folgen spürt die junge Frau bis heute. Sie ist seitdem krankgeschrieben und traut sich nicht mehr auf die Straße.
Ja ne is klar. Über sowas kann ich nur lachen! :lachweg: :vogel:

Wenn ein Bohlen zu mir sagt ich sei ein Lachsack oder was weiß ich, dann bekommt er erstmal nen Kommentar zurück, aber mit Sicherheit würde ich mir das nicht so zu Herzen nehmen das ich dadurch seelische Grausamkeiten erleben müsste. Und falls doch bleibe ich von vornerein schon zuhause oder?

Ichsachma

Loretta-Spezerl
O-Ton Garnele:

"Die 20 Finalisten stehen seit der Aufzeichnung im Dezember längst fest".

Logen. Wenn im Dezember aufgezeichnet wurde, stehen die heute schon fest. Ich finde es nicht ungewöhnlich, daß das Ergebnis einer Aufzeichnung feststeht, bevor es ausgestrahlt wird.

Logen. Wenn im Dezember aufgezeichnet wurde, stehen die heute schon fest. Ich finde es nicht ungewöhnlich, daß das Ergebnis einer Aufzeichnung feststeht, bevor es ausgestrahlt wird.

Ich glaube der meinte eher vor der Aufzeichnung.
Dass die ihre Schäfchen schon wussten und der Pöbel entsprechend gar nicht erst antreten hätten müssen...
20 (feststehende) Finalisten + weitere 100 "Zufällige" aus den Castings, die ganz gut singen können, aber bis zum Zeitpunkt X dann rausgekickt werden...

(keine Ahnung wie lange es dauert, bis es nur noch 20 sind)

Was sicher stimmt: Der dritte Abschitt (Artikel ganz unten)...
Bei diesen super-grausamen Castings am Anfang werden sicher die allerschrägsten Vögel ausgewählt, einfach damit die Quote stimmt... Wie man ja auch hier im Thread merkt, das wollen die Leute sehen :vogel:

Ja natürlich wollen das die Leute sehen, aber jeder der da mitmacht, musst doch einfach damit rechnen, dass er ins Fernsehen kommt.. außerdem haben die selber Schuld. Wer da mit macht und nicht singen kann, der sieht sich dann da einfach wieder.

Ich hab gestern und letzten Mittwoch tatsächlich ab und zu in die beiden Recall-Sendungen reingeschaut (wenn auch nicht durchgängig).

Ich war vom relativ hohen Niveau überrascht. Im Prinzip sind ja fast alle, die jetzt in dieser Top20 vertreten sind, richtig gute Sänger...
Mir fehlt ein wenig der Vergleich zu den letzten beiden Staffeln. Aber in den Mottoshows der ersten Staffel vor ein paar Jahren würde ich die Qualität weitaus geringer einschätzen als jetzt...

Oder seh ich das falsch?

Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal in DSDS eingeschaut, bin normal nur ein Popstars-Gucker, DSDS fand ich immer doof...

Roman ist aber so´n klasse Typ, da muß ich jetzt wohl oder übel mal gucken wie weit er kommt.

Ich war vom relativ hohen Niveau überrascht. Im Prinzip sind ja fast alle, die jetzt in dieser Top20 vertreten sind, richtig gute Sänger...

Was? Zwanzig sind noch dabei?:nene:

Beudetet das jetzt das die ganze Sendung noch zwanzig Wochen dauert (wenn jedes Mal einer rausfliegt) bis der neue "Superstar" gefunden ist? Dann wirds ja Sommer, das können die doch nicht machen....:motz:

Wenn ich's richtig verstanden habe, kommt jetzt so eine Art Halbfinale, wo aus den Top20 die Top10 ermittelt wird...

Und die letzten 10 kommen in diese großen Shows :weißnich:

Herr_Tank

Sympathieträger
Ich Idiot, ich klicke ja auf jeden link, der hier reinstellt wird. Von daher bin schon selbst schuld.

Aber:
Ich hab die beiden Heulbojen gerade zweieinhalb Minuten ausgelacht, dann fängt der Bohlen an mit seiner Lobhuddelei und ich denke noch, hey mal ne besonders üble Verarsche, aber der meint das ernst, die sind weiter.

Unglaublich.

Bitte, bitte, keine DSDS-links mehr reinstellen. Mir zuliebe. Ich sag auch nie wieder, das der Elfmeter vom Freitag berechtigt war.

einSpecht

Nussknacker
Wie bitteeeee?

Der junge Mann singt ja wohl wirklich gut.

Das was der bei diesem Auftritt abgeliefert hat, war im Vergleich zu den anderen Konkurrenten mit Abstand am besten, mal von 2-3 Ausnahmen abgesehen.

Also ich gucks auch nur ab und zu an, wenn ich durchzapp und mal wieder nix kommt! Die Tussi in der Jury, 39 Jahre alt, aber einfach nur geil... :zahnluec: :hail:

Hehe, wenn ich 13 wär, hätte ich schon lange ein Poster von ihm an der Wand hängen! :ätsch:

Da hab ich aber vorhin den Schulz hingehängt, damit ich nicht mehr an Womé, die Gurke, denken muß...aber das ist ein anderes Thema :floet:

Die Bravo kommt doch erst am Mittwoch raus, folglich gibts doch noch keine Poster! :zwinker: :zahnluec:

Dann müsste ich jede Woche ein anderes aufhängen, leider wüsste ich nie welches denn meistens sind alle gleich schlecht... :heul:

Die Bravo kommt doch erst am Mittwoch raus, folglich gibts doch noch keine Poster! :zwinker: :zahnluec:

Dann müsste ich jede Woche ein anderes aufhängen, leider wüsste ich nie welches denn meistens sind alle gleich schlecht... :heul:

Kam die Bravo nicht mal Donnerstags raus? Ohje, ist das lange her, bin ich alt geworden....

Hehe, da ist was wahres dran, deswegen häng ich ja auch ein Poster von einem der einzigen Sympathieträger auf. Mein erstes Werder Poster seit bestimmt 10 Jahren, vll kommt doch meien Pubertät zurück :gruebel:

Kam die Bravo nicht mal Donnerstags raus? Ohje, ist das lange her, bin ich alt geworden....

Hehe, da ist was wahres dran, deswegen häng ich ja auch ein Poster von einem der einzigen Sympathieträger auf. Mein erstes Werder Poster seit bestimmt 10 Jahren, vll kommt doch meien Pubertät zurück :gruebel:

Hm da war ich 6 Jahre alt als ich angefangen hab sie zu lesen... Aber mittlerweile Mittwochs! Die Mädels aus meiner Klasse lesen das immer noch deswegen weiß ich das! :zwinker: :zahnluec:

:gruebel: bei mir hängen nur nackte Mädels rum.. :weißnich: :lachweg:

Hm da war ich 6 Jahre alt als ich angefangen hab sie zu lesen... Aber mittlerweile Mittwochs! Die Mädels aus meiner Klasse lesen das immer noch deswegen weiß ich das! :zwinker: :zahnluec:

:gruebel: bei mir hängen nur nackte Mädels rum.. :weißnich: :lachweg:

Nackte Mädels? Pfui, Du Sexist :warn: :zahnluec:

Dann doch lieber schicke Kurvenbilder mit Choreos, Bengalen (ui, das Lieblingsthema des Forums) und der Schulz :top:

Jaja, die Mädels in Deiner Klasse, immer auf die andern schieben :93:

Oben