Was sicher stimmt: Der dritte Abschitt (Artikel ganz unten)...
Bei diesen super-grausamen Castings am Anfang werden sicher die allerschrägsten Vögel ausgewählt, einfach damit die Quote stimmt... Wie man ja auch hier im Thread merkt, das wollen die Leute sehen![]()
Das ist ja schon länger bekannt, das der Bohlen-Jury schon eine vorselektierte Auswahl präsentiert wird. Darin enthalten eben etwa genauso viele "gute" Kandidaten, die man eben braucht um nachher die Sendungen zu machen. Der Rest wird eben gecastet um Lacher und damit Quote zu bringen.
Ausserdem ist es sowieso eine Illusion, Deutschland-sucht-den-Superstar als Castingshow oder Talentsuche zu bezeichnen. "DSDS" (wie das im Fachchargon gennant wird), ist in echt doch nur eine gewinnbringend inszenierte Quotenmaschine, und ist auch nur auf den Erfolg während der Show bedacht, nicht etwa auf den Erfolg des Gewinners nach der Sendung. (Gab es mittlerweile nicht 3 Staffeln? Wer waren nochmal jeweils die Sieger?)
Zu dem sicherlich frustiert ausgeschiedenen Kandidaten aus deinem Link: Ein Teil seiner Geschichte wird so sicherlich stimmen, gerade der Teil mit dem nochmal drehen von wichtigen Szenen. Das die Kandidaten schon im Dezember feststehen, ist doch gar nicht so unwarscheinlich: Wenn da das allererste Vor-Casting läuft (also das vor Bohlen), werden ja warscheinlich schon der größere Kreis der "guten" Kandidaten ausgewählt, der Rest sind ja nur diejenigen, die sich im TV lächerlich machen.