R.v.N. schrieb:
wir haben einfach zu hohe Ansprüche...
Sehe ich überhaupt nicht so.
Wir sind eine Fußballnation, Fußball ist Volkssport Nummer 1 in Deutschland, und wir haben 82 Millionen Einwohner!
Da darf man ja wohl erwarten das sich da 11 vernüftige Fußballer drunter befinden!
Das mit dem hohen Ausländeranteil ist natürlich ein Problem, aber das haben andere Ligen auch. England Spanien, da spielen auch größtenteils Ausländer in den jeweiligen Vereinen!
Wieso spielen die jungen Deutschen denn nicht? Weil sie mit 16 Jahren schon einen Berater haben dem die sportliche Entwicklung seiner Schützlinge völlig egal ist, die sind nur auf das schnelle Geld aus.
Wenn ich sehe das für einen Robert Huth der bisher noch nichts, aber auch gar nichts geleistet hat, mehrere Angebote gibt, wo Vereine bereit sind 8 Millionen Euro für einen Allerweltskicker, wie man sie in jeder Regionalligamannschaft findet zu bezahlen, da dreht sich mir die Galle um.
Die Jungs sollten mal auf dem Teppich bleiben und richtig Leistung für angemessenes Geld zeigen, dann bekommen sie bei entsprechender sportlichen Qualitäten auch Ihren Stammplatz.
Wenn ich aber als 17 Jähriger schon ein Millionen Gehalt möchte brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mich verzettele und mich später auf der Bank wieder finde!
Zur WM: Ich denke auch alles ist drin, vom Vorrundenaus bis zum Gewinn der Weltmeisterschaft.
Sportlich sind wir ganz weit weg von der Spitze, aber wenn Klinsmann es schafft eine Einheit aus der Truppe zu machen, die Einstellung stimmt, dann könnte mit der Euphorie, die derzeit in Deutschland herrscht mindestens das Ergebniss der letzten WM zu toppen sein.