Deutschland - Italien (Dienstag, 29.03.2016)

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nach England ist Italien dran!

Der italienische Kader im Überblick
Tor: Gianluigi Buffon (Juventus), Mattia Perin (Genua), Salvatore Sirigu (Paris St. Germain)

Abwehr: Francesco Acerbi (Sassuolo), Luca Antonelli (AC Mailand), Davide Astori (Florenz), Andrea Barzagli (Juventus), Leonardo Bonucci (Juventus), Matteo Darmian (Manchester United), Lorenzo De Silvestri (Sampdoria), Andrea Ranocchia (Sampdoria)

Mittelfeld: Alessandro Florenzi (AS Rom), Emanuele Giaccherini (Bologna), Jorginho (Neapel), Riccardo Montolivo (AC Mailand), Thiago Motta (Paris St. Germain), Marco Parolo (Lazio Rom), Roberto Soriano (Sampdoria Genua), Marco Verratti (Paris St. Germain)

Angriff: Federico Bernardeschi (Florenz), Giacomo Bonaventura (AC Mailand), Antonio Candreva (Lazio Rom), Eder (Inter Mailand), Stephan El Shaarawy (AS Rom), Ciro Immobile (FC Turin), Lorenzo Insigne (Neapel), Graziano Pellé (Southampton), Simone Zaza (Juventus)

Italien kommt mit Thiago Motta und zwei Neulingen
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da entsteht ja nun sogar etwas Druck auf Jogis Buben, nachdem das Englandspiel nach 2:0 Führung verdaddelt wurde. Und das bei einem Freundschaftskick. Mal was anderes.

Mit der Squadra Azzurra erwartet Löw "nochmal ein anderes Kaliber. Sie greifen noch früher an als England und sind noch aggressiver". Deutschland wird also erneut auf eine harte Probe gestellt. Und es bedarf einer anderen und verbesserten Leistung, will man nicht beim nächsten echten Gradmesser vor der EM-Endrunde den nächsten Rückschlag kassieren.
Aber ist Italien überhaupt noch so stark? Und besser als die Engländer? Wohl eher nicht.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Was erlaube Müller?
Wo bleibt der Löwsche Rüffel samt Suspendierung? Schliesslich sagt der Müller nix anderes als dass er sich bei Testspielen nicht reinhängt.
 
Und er sagt, dass "wir" nicht an die 100% kommen. Womit die ganze Mannschaft gemeint sein dürfte.
Also, alle Rüffeln, alle Suspendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das gibt ein Unentschieden. Italien strengt sich traditionell in Freundschaftsspielen nicht besonders an.
 

Rupert

Friends call me Loretta
'schland gemäss Müller ja auch nicht; hat also Potential für eine Niederlage - ob das der Fanclub Nationalmannschaft goutieren wird?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Dann ich mal wieder 2:2. Diesmal wird Schürrle ja wohl den Arsch hochkriegen. Oder auf der Bank sitzen.
 

André

Admin
Ich hoffe die Verantwortlichen haben an das große Schild gedacht:

"Zum Einlauf der Mannschaften die Papptafeln/Folienschnitte hochhalten" Sonst ist die Stimmung auf einmal noch schlechter als in Berlin, wobei das geht ja gar nicht. :lachweg:

Keine Fan-Kultur um DFB-Team: 'Die Mannschaft' – ein Kunstprodukt

80 Euro hat der Freundschaftskick in Berlin gekostet. Für heute in München gibt es sogar noch Tickets. Wer gibt auch so viel Geld aus um dann Profis bei nem Trainingskick zu sehen inklusive Friedhofsstimmung.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ganz schön teuer für ein Freundschaftsspiel. Aber Italien würde ich mir gerne anschauen. München ist aber zu weit weg.
 
Ich hoffe die Verantwortlichen haben an das große Schild gedacht:

"Zum Einlauf der Mannschaften die Papptafeln/Folienschnitte hochhalten" Sonst ist die Stimmung auf einmal noch schlechter als in Berlin, wobei das geht ja gar nicht. :lachweg:

Keine Fan-Kultur um DFB-Team: 'Die Mannschaft' – ein Kunstprodukt

80 Euro hat der Freundschaftskick in Berlin gekostet. Für heute in München gibt es sogar noch Tickets. Wer gibt auch so viel Geld aus um dann Profis bei nem Trainingskick zu sehen inklusive Friedhofsstimmung.
Immer wieder verwunderlich, dass dich das so wundert.

Hier mal ein Erklärungsansatz den ich nachvollziehbar finde und den Artikel von dir ergänzt.

Vor Deutschland gegen Italien: Gründe für miese Stimmung der deutschen Fans
 

fabsi1977

Theoretiker
Ich hoffe die Verantwortlichen haben an das große Schild gedacht:

"Zum Einlauf der Mannschaften die Papptafeln/Folienschnitte hochhalten" Sonst ist die Stimmung auf einmal noch schlechter als in Berlin, wobei das geht ja gar nicht. :lachweg:

Keine Fan-Kultur um DFB-Team: 'Die Mannschaft' – ein Kunstprodukt

80 Euro hat der Freundschaftskick in Berlin gekostet. Für heute in München gibt es sogar noch Tickets. Wer gibt auch so viel Geld aus um dann Profis bei nem Trainingskick zu sehen inklusive Friedhofsstimmung.


Tja, sonst sind Choreos das Hochamt der Fankultur, inklusive den Anweisungen die es ja dann auf Zetteln gibt. Bei der NM ist es dann lächerlich.

Ich finde ja dieses "Mannschaft" Ding auch befremdlich, inklusive dieser ganzen krampfhaften Suche nach einem Spitznamen (dabei gibt es ja mit Nationalelf bereits einen). Manchmal hab ich aber auch das Gefühl dass man da mit aller Macht alles ins lächerliche ziehen will.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich finde ja dieses "Mannschaft" Ding auch befremdlich, inklusive dieser ganzen krampfhaften Suche nach einem Spitznamen (dabei gibt es ja mit Nationalelf bereits einen). Manchmal hab ich aber auch das Gefühl dass man da mit aller Macht alles ins lächerliche ziehen will.
Wobei die deutsche Nationalelf - warum auch immer - ja in einigen Ländern schon länger so genannt wird, z.B. in Frankreich, Spanien... vielleicht so wie wir die niederländische Nationalelf auch mal als "Elftal" bezeichnen...
Das soll sich jetzt halt vor allem im englischsprachigen Raum noch verfestigen.... warum auch immer. :cool:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich hoffe die Verantwortlichen haben an das große Schild gedacht:

"Zum Einlauf der Mannschaften die Papptafeln/Folienschnitte hochhalten" (...)

Wie soll'n das denn sonst gehen, dass eine Choreo hinhaut, wenn niemand die Anweisung gibt wann was hochzuhalten ist?
Bei den Bundesligateams machen das halt dann bestimmte Fanorganisationen u.a. mit Zetteln die verteilt wurden.
Jetzt gibt's halt beim Nationalteam keine schon länger gewachsenen Fanzusammenschlüsse.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hat Scholl gerade gesagt, Götze muss mehr und fleißiger trainieren? :D

handgetappert by Holgy
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Jogi wieder auf Selbstfindungstrip. Özil auffer 6.

Freu mich schon aufs VF gegen die Squadra, wenn er vielleicht zur Abwechselung mal die linke Seite blank zieht.
 
Oben