Derby: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 19. Spieltag 26.01.2013

Wie endet das rheinischen Derby?


  • Umfrageteilnehmer
    8

André

Admin
Am Samstag den 26.01.2013 findet im Gladbacher Borussia Park das Derby zwischen der Borussia und Fortuna Düsseldorf statt.
Das Hinspiel endete 0:0, im DFB Pokal besiegte die Fortuna die Gladbacher in der Verlängerung.

Zeit für Wiedergutmachung.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ausreden, kein Understatement. Zuhause gegen Düsseldorf muss gewonnen werden.
Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Die Parole heißt Power-Fußball statt Schlafwagen-Fußball!

Und Luuk muss endlich mal nen Doppelpack hinlegen. ;)
 

Murray27

Rautenjünger
Erstes Heimspiel in der Rückrunde. Heimsieg ohne wenn und aber.

Ich hoffe erneut das Lucien den Jungs nicht verbietet Flanken auf Luuk zu schlagen. Möchte nämlich nicht mehr in verschieden Foren lesen das er wie ein Fremdkörper ist.
Den Jungen muss man mit Flanken füttern....





Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Gesendet von meiner mobilen Wunderkiste.
 

Arie van Pletsch

heute mehr Arie, weniger Pletsch
was soll passieren?
wie weiland jünter wechselt sich igor d.C. erst auf die ersatzbank und von da dann aufs spielfeld ein und macht die beiden tore zum souveränen 2:0 heimsieg. so what? ;-)
 

Murray27

Rautenjünger
Man munkelt das beim Training Flanken geübt worden sind......:D



Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Gesendet von meiner mobilen Wunderkiste.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl

Ich habe erst einmal abgewartet, wie etwas seriösere Quellen berichten. Natürlich kenne ich die Verträge nicht.

Aber offenbar hat da jemand gepennt und dann dieses Mal eben wirklich. Denn wenn man die Summe von weiteren 50.000 aus dem ursprünglichen Leihvertrag auf dem Schrim gehabt hätte, hätte es eines klarstellenden Satzes im Kaufvertrag bedurft, was mit dieser "Zahl" denn nach dem Verkauf passiert; vereinfacht nämlich entweder, dass Sie mir der Kaufpreiszahlung "verfällt" und der Kaufpreis mithin abschließend gefunden wurde oder eben, dass der Kaufpreis ohne Berücksichtigung der 50.000 gefunden wurde und die Weiterbeschäftigung bei Fortuna die Zahlungspflicht weiter bestehen läßt.

Nach den derzeit vorliegenden Informationen ist die Luft für Gladbach dünn und - offen gestanden - stellt aus meiner Sicht das Verfahren einen Versuch dar, zur Entlastung des Vorstands beizutragen.

Fehler können passieren. Dieser scheint mir - ich betone: nach den bisher vorliegenden Infos - bei Gladbach passiert zu sein.

Mist sowas, weil es eine Posse ist und das zwischen den Vereinen auf Vorstandsebene eigentlich gute Verhältnis unter Nachbarn beschwert.

p.s. zur Fehleranalüse: Mein Fortuna-Kollege sachte eben, dass der eigentliche Fehler trotzdem bei Fortuna liegt, weil man Levels überhaupt gekauft hat.
 

André

Admin
Nach den derzeit vorliegenden Informationen ist die Luft für Gladbach dünn und - offen gestanden - stellt aus meiner Sicht das Verfahren einen Versuch dar, zur Entlastung des Vorstands beizutragen.

Kann Dir nicht ganz folgen? Zur Entlastung des Gladbacher Vorstands? Du meinst in der Hinsicht, dass man ihnen nicht nachsagen kann sie hätten nicht alles versucht, oder wie?

p.s. zur Fehleranalüse: Mein Fortuna-Kollege sachte eben, dass der eigentliche Fehler trotzdem bei Fortuna liegt, weil man Levels überhaupt gekauft hat.

Da hat er aber sowas von Recht. ;-)
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Kann Dir nicht ganz folgen? Zur Entlastung des Gladbacher Vorstands? Du meinst in der Hinsicht, dass man ihnen nicht nachsagen kann sie hätten nicht alles versucht, oder wie?

So ähnlich.

Scheint eben ein offensichtlicher Flüchtigkeitsfehler gewesen zu sein, den die Herren von der KPMG schon bemerkt hätten.

Gut, bei anderen krichsse sowas gar nicht mit, eigentlich Quatsch, dass man es öffentlich macht, um die Entlastung zu beflügeln.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Es gehört zum guten Ton mittlerweile, dass man sich verklagt.
Gladbach folgt halt dem Münchner Beispiel da klagte auch zuerst der Große gegen den Kleinen und dann der Kleine gegen den Großen :D
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Es gehört zum guten Ton mittlerweile, dass man sich verklagt.
Gladbach folgt halt dem Münchner Beispiel da klagte auch zuerst der Große gegen den Kleinen und dann der Kleine gegen den Großen :D

Mir kommt nur die Galle hoch, weil man für sowas Schickhardt hier Klettke dort engagiert.

Die können Bengalos abfackeln, aber zivilrechtlich sind das doch auch nur Krauter.
 

André

Admin
Erleichtert, 3 wichtige Punkte. Aber mal ehrlich die sind doch masochistisch veranlagt, oder die wollen dass ich das rauchen wieder anfange. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

U w e

Moderator
Klar verdienter Sieg, leider wieder mit ein wenig Zitterrei verbunden.

Cigerci gefällt mir immer noch nicht so richtig.
Wendt hingegen schon, zumindest offensiv kommt jetzt über rechts mal was Gefahr auf. Defensiv heute nicht gefordert.
De Jong hängt weiter in der Luft.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Wenn der Sportschauzusammenschnitt repräsentativ war, dann hätte Tuna heute ein halbes Dutzend kriegen müssen.

Was waren das für Chancen...

Und Simon hat glückliche Gladbacher gesehen. Fahrlässig dumme, ok, aber glücklich?
 

frnky

Public Pervert
Was ist mit De Jong loss? Der läuft wie eine alte Opa. das ist alles so lahm als ob er gar nicht könnte
 

U w e

Moderator
Wenn der Sportschauzusammenschnitt repräsentativ war, dann hätte Tuna heute ein halbes Dutzend kriegen müssen.

Was waren das für Chancen...

Und Simon hat glückliche Gladbacher gesehen. Fahrlässig dumme, ok, aber glücklich?

Stimmt hätten die Fortunen.
Zu Simon braucht man doch gar nichts mehr zu sagen....

- - - Aktualisiert - - -

Was ist mit De Jong loss? Der läuft wie eine alte Opa. das ist alles so lahm als ob er gar nicht könnte

Wie kann Luuk auch schneller laufen?
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ich doch tendenziell immer von oben. Wie gesacht: Ostern müssenwa Leverkusen geschnappt haben.

So viele gute Chancen hab ich von Gladbach in einem Spiel lange nicht gesehen.
so ists recht!
positiv denken, alles andere is jammerei.
7. nach weggang von reus und dante is doch respektabel.
 

Murray27

Rautenjünger
Wir sollten schauen das in Nürnberg die Nerven nicht so strapaziert werden...

Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
 

walter1603

Ein Delbrücker Fohlen
Was ist mit De Jong loss? Der läuft wie eine alte Opa. das ist alles so lahm als ob er gar nicht könnte


Wieso...? Bei Bundesliga.de steht doch ganz was anderes.

Der agile Luuk de Jong spielte flach in den Strafraum, wo Herrmann den Ball nur über die Linie drücken muste.
(Quelle: Bundesliga.de)



Naja, stimmt schon. Der Tempofußballer ist er nicht. Aber trotzdem finde ich, wenn er richtig gefüttert wird, werden wir noch viel Freude an ihn haben. Er braucht irgendwie noch den ein oder anderen Schnellen an seiner Seite. Klar Hermann ist ja da. Auch gut das er da ist. Aber er ist aber leider oft etwas überhastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Die Chancen waren in den ersten 14 Minuten da und ab der 60.sten. Geärgert hat mich dass wir nach 14 Minuten aufgehört haben statt das Ding frühzeitig zu entscheiden. Gefreut hat mich dass wir ab der 60.sten den Schalter gefunden haben, da hatte auch fast nicht mehr mit gerechnet. Aber natürlich muss man da eine der vielen Chancen nutzten.

So wurde es am Ende trotz aller Überlegenheit und 6:0 hochklassigen Torchancen nur ein Zittersieg. Aber heute zählen nur die 3 Punkte, und im Gegensatz zu letzte Woche gab es wirklich einige gute Spielzüge. Sah teilweise nach Handball aus. :)

Bei de Jong muss langsam was kommen. Die Vorbereitung hat er zwar genial gemacht, war aber irgendwie auch seine einzige Szene, und das ist halt irgendwann zu wenig. Aber klar, er braucht auch einfach mehr Bälle, bzw. überhaupt mal Bälle.

Von den Punkten Klasse bisher, punktgleich mit Schalke und das obwohl wir Neustädter, Reus und Dante verloren haben.

Dabei haben unsere 20 Millionen Einkäufe Xhaka und de Jong bisher kaum was gezeigt und für die Zukunft hoffentlich noch viel Potenzial in der Hinterhand.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Oben