Derby: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach - 14. Spieltag - Freitag 25.11

André

Admin
Derby-Time

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Platz 11 gegen Platz 3

Anstoß: Freitag 25.11.2011 - 20:30 Uhr
14. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Rhein-Energie-Stadion


Aktuelle Wettquoten: 3.10 - 3.25 - 2.20
bet-at-home.com - Jetzt wetten!

http://go.redirectingat.com/?id=207...t/vfl-bochum-fc-energie-cottbus-topspiel-684/

Die Borussia kommt mit 9 Punkten und 9:2 Toren aus den letzten 3 Spielen nach Köln.

Köln ohne Spielpraxis am letzten Spieltag, das Heimspiel gegen Mainz fiel aus.
 

André

Admin
Was ist eigentlich mit Sereno und Laning? Die wären ja gegen Mainz gesperrt gewesen. Sind die nun gegen uns gesperrt? Oder wie wird das gehandhabt? :gruebel:

Zum Spiel: Wäre froh wenn wir gewinnen, egal wie. Ist für mich das schwerste Spiel welches uns noch bevorsteht.
 

Litti

Krawallbruder
Was ist eigentlich mit Sereno und Laning? Die wären ja gegen Mainz gesperrt gewesen. Sind die nun gegen uns gesperrt? Oder wie wird das gehandhabt? :gruebel:

Ja, hab ich eben noch irgendwo gelesen....die sind jetzt gegen euch gesperrt.
So oder so, ich rechne fest mit einer Klatsche. Die gab es ja letztes Jahr schon, und da war Gladbach nicht gerade eine Spitzenmannschaft....
 

André

Admin
Danke für die Info. :top:

Genau aus dem Grund rechne ich aber nicht mit einer Klatsche.

Gladbach ist nun Favorit, jeder erwartet was, und dann geht es meistens schief.

Unsere guten Spiele machen wir eher gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte, die gegen uns offensiv antreten und wo wir schön kontern können.

Und ich denke mal Köln wird erstmal abwartend und selbst auf Konter spielen, und damit tun wir uns halt ziemlich schwer, es sei denn Reus hat wieder nen Sahnetag und man findet schnell den Dosenöffner.

Aber ich gehe eher von einem knappen Spiel aus, welches beide Teams durchaus gewinnen können.
 
mein größtes problem ist das alkverbot.

um's spiel mache ich mir keine sorgen. lockeres 3-0. und ich bin mir sicher, ihr werdet behaupten, der schiri wird schuld gewesen sein.

so long.
 

osito

Titelaspirant
Die K*lner drehen schon wieder am Rad. 1:1:lachweg:,3:0:lachweg::lachweg::lachweg:. Hoffe die Gladbacher haben noch Steigerungspotenzial, zum Bremenspiel. Damit die Ziegen wieder Bodenhaftung bekommen.:D
 

osito

Titelaspirant
Wenn es schon mit dem Fussball nicht klappt, so habt Ihr wenigstens euren Humor nicht verlernt.;)

gruss
 

derblondeengel

master of desaster
@Andre

Der EffZeh hat nix zu verlieren, die eine Hälfte der Abwehr ist gesperrt, die andere verletzt - dazu kommt noch der Ausfall von Nova.
Da muss Gladbach was draus machen...:zahnluec:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
mein größtes problem ist das alkverbot.

(...)

und ich bin mir sicher, ihr werdet behaupten, der schiri wird schuld gewesen sein.


Mit der absichtlichen Auslassung gemäß Zitat ergibt genau das alles einen tieferen Sinn.

Mach Pause und schnapp Dir'n Kabänes :prost:.



Ma im Ernst: 3:0 issen Scherz, genau wie Littis Bedenkenträgerei. Das Spiel ist offen und wenn Solbakken mir für irgendetwas bekannt ist neben tiefsinnigen Sprüchen, dann doch wohl für seine Fähigkeit, Spiele lesen und analysieren zu können und seine Truppe richtig einzustellen.

Wenn alles normal gelaufen wäre, hättet ihr schon in Bremen gewonnen. Pizarro war aber nicht normal, der Platzverweis kam hinzu, also reichte es nicht.

Ich fände einen Nichtsiech zwar beschissen, aber irgendwie werde ich mit leben können.

Entweder 0:1 oder 0:0 oder 1:1 aus unsere Sicht.

Oder Solbakken kann sich nicht mitteilen diese Woche.

Oder es ist Fünf-Siege-in-Folge-Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
@Andre

Der EffZeh hat nix zu verlieren, die eine Hälfte der Abwehr ist gesperrt, die andere verletzt - dazu kommt noch der Ausfall von Nova.
Da muss Gladbach was draus machen...:zahnluec:
Jo sag ich ja, der Ball liegt bei uns und genau das liegt uns eher nicht, und irgendwann wird die Serie auch mal zu Ende gehen aber ich hoffe noch nicht bei Euch.

Bei Euch am Freitag um 22.18 Uhr die Tabellenführung zu feiern, das hätte schon was. ;-)

@André

na habt ihr schon angst anderes kann man deine beiträge nicht werten ... da wir ja gegen gute maschften ganz gut punkten ..;)

gruß
Naja Angst habe ich nicht wirklich, müssen wir auch nicht, bei den bisher gezeigten Leistungen.

Ich bin aber Realist genug zu wissen dass es nicht immer so weiter geht und irgendwann auch mal ein Rückschlag kommen wird. Das schöne ist sollten wir bei Euch verlieren, sind wir immer noch geschmeidige 7 Punkte vor Euch.

Aber wie gesagt es ist alles drin, und ich erwarte ein spannendes Derby mit hoffentlich weniger Idioten als sonst ... (auf beiden Seiten)
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
@André

na habt ihr schon angst anderes kann man deine beiträge nicht werten ... da wir ja gegen gute maschften ganz gut punkten ..;)

gruß

Bei mir ist es keine Angst. Höchstens vor'm Kater, wenn wir verlieren. Die Siege im letzten Jahr retteten uns den Arsch.

Daher kann es - wenn es denn nicht anders geht - in diesem Jahr anders herum laufen. Ich weiß nur, dass wir gewinne KÖNNEN. Aber ein Muß wie im letzten Jahr ist es nicht.

Und irgendwie könnte sich das auch bei den Spielern mal auswirken.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich verstehe nicht, was Du jetzt geschrieben hast.

Ich war mir sicher, in München was zu holen, ich bin mir sicher, dass wir diese Saison mindestens Platz 4 erreichen können und ich war mir schon vor dem Bremen-Spiel - hier niedergeschrieben - sicher, dass das Spiel in Köln das unangenehmste von den Spielen Bremen-Köln-Dortmund werden wird.

Was soll ich sagen?

Ööööih, Vaueffell hat Euch mit 5 Dingern weg, auch wenn ich mir sicher bin, dass das nicht annähernd passieren wird?

Wäre dann wohl eher die Kölsche Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Das ich in diesem Fred ausschließlich die Gladbacher Kommentare für lesbar halte, macht mir schon irgendwie Sorgen. :suspekt::zahnluec:
 
Ich verstehe nicht, was Du jetzt geschrieben hast.

Ich war mir sicher, in München was zu holen, ich bin mir sicher, dass wir diese Saison mindestens Platz 4 erreichen können und ich war mir schon vor dem Bremen-Spiel - hier niedergeschrieben - sicher, dass das Spiel in Köln das unangenehmste von den Spielen Bremen-Köln-Dortmund werden wird.

Wa soll ich sagen?

Ööööih, Vaueffell hat Euch mit 5 Dingern weg, auch wenn ich mir sicher bin, dass das nicht annähernd passieren wird?

Wäre dann wohl eher die@ Kölsche Art.



@Ichsachma


sorry muß mich enschuldigen hab mich nich klar ausgedrückt ....tut mir leid ... war nicht so gemmeint ...

@Andre

ich bin gespannt ob ihr uns knackt ...ich glaube nicht daran...


gruß
 
Wie hoch und ob wir gewinnen ist mir eigentlich wumpe. Die K***er sollte man nicht unterschätzen und da stimme ich André vollkommen zu: dieses Jahr kommen wir als Favorit und da könnten wir gut und gerne mal stolpern.

Für mich persönlich ist nur wichtig, dass wir auf keinen Fall verlieren, sonst muss ich nächste Woche wieder im K***-Trikot trainieren und ich würde viel lieber meinen Coach im Glabbach-Trikot sehen!!! :D
 

Rezo

Weeaboo
@Andre

Der EffZeh hat nix zu verlieren, die eine Hälfte der Abwehr ist gesperrt, die andere verletzt[...]
Was man angesichts der üblichen Leistungsfähigkeit der FC Abwehr ja schon fast als Vorteil für Köln werten muss.

Egal. Freiburg dient ja schon als warnendes Beispiel was passieren kann wenn eine vermeintlich schwache Mannschaft mit vermeintlich miserabler Abwehr gegen Gladbach spielt und weiss was sie tut. Von daher ist Köln leider, leider keineswegs chancenlos.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Wie hoch und ob wir gewinnen ist mir eigentlich wumpe. Die K***er sollte man nicht unterschätzen und da stimme ich André vollkommen zu: dieses Jahr kommen wir als Favorit und da könnten wir gut und gerne mal stolpern.

Für mich persönlich ist nur wichtig, dass wir auf keinen Fall verlieren, sonst muss ich nächste Woche wieder im K***-Trikot trainieren und ich würde viel lieber meinen Coach im Glabbach-Trikot sehen!!! :D
D* st**** i** d** n**** z*, w*** d*** K***** v*** s****** i***.
 
Oben