Der Wetter und Unwetter-Thread!

André

Admin
Die Tage noch irgendwo gehört dass sich nirgends so oft übers Wetter unterhalten wird, als in Deutschland. Wir haben ja immer was zu meckern. ;)

Aus diesem Grund hier nun mal ein richtiger Wetter & Unwetter-Thread!

In der Eifel ist es gerade stockfinster, aber bisher kamen nur wenige Tropfen Regen. Es ist noch immer relativ warm und schwül. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis es hier ordentlich kracht, es liegt was in der Luft.

Wie sieht es bei Euch aus?

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Schwülwarme 30 Grad in Berlin, leicht bedeckt, hier und da mal etwas dunklere Wolken ergo, kein angekündigtes Gewitter in Sicht.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Halle: 30 Grad, gefühlt 40, schwül ohne Ende, es quillt ringsrum und östlich von uns, über A9 und A14 hats schon gewittert. Unwetterwarnungen gibt es für alles ringsrum, außer für uns hier. Aber das wird schon.

André

Admin
Es ist hier nun wieder hell, wirklich passiert ist eigentlich nichts, aber trotzdem ist es draußen jetzt deutlich kühler und nicht mehr schwül. Vermutlich hat es in der Umgebung schon gekracht, aber hier ist es wohl vorbei gezogen.

Für Mittwoch und Donnerstag ist ordentlich Regen gemeldet, ab dann soll es aber wieder für einige Tage sonnig bleiben bei humanen 24 - 25 Grad.

Ja wie soll ich's schreiben, Unwetter am Nachmittag hat unsere Familie voll erwischt.
Hagelkörner bzw. Bälle bis 3cm Durchmesser.
Mein Auto muss morgen in die Werkstatt , Beulen von der Kühlerhaube bis zum Arsch
und die Frontscheibe ist gesprungen, ca. vier Risse 20 cm lang. Blöd nur, es ist erst
knapp 3 Wochen alt oder besser jung. Fast alle Autos auf unserem Parkplatz haben Dellen zu verbuchen.
Schlimmer hat's meine Eltern getroffen. Das Dach ihres Gartenhauses ist völlig durchlöchert.
Großeinsatz für Papa. Dies war mein kurzer Bericht übers Wetter im Erzgebirge.
Das Leben geht weiter, zum Glück ist niemand verletzt.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Berlin 27°C, jetzt sind die Wolken wieder nahezu weg. Wunderschöner Sommerabend. :)

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Mittlerweile ist hier Nacht. Windböen, Starkregen, Blitz und Donner. Alles dabei. Aber kein Hagel. Temperaturaturz um über 10 Grad binnen 30 Minuten. Die 10 Grad findet man in cm Wasserstand auf dem Balkon.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
so, jetzt stürmt es gewaltich und es gießt in strömen.
ein richtich schönes sommergewitter.

10 minuten nach gassi - das passt! ;)

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Berlin Süd-West:

Passend mit den ersten Regentropfen kurz nach 22:00 Uhr heimgekommen. Dann hat's ein paar wenige Minuten ordentlich geschüttet, aber nur mit kleinen Hagelkörnern (ca 0,5-0,8 mm-Erbsen). Nun Regnet's zwar noch, grummelt ein bisschen, ab und an Blitze...aber das Riesen-Unwetter war's nicht. Vom Regenvolumen her war es am Sonntag-Abend ergiebiger, meine ich.

Bin trotzdem auf morgen früh gespannt, ob mein Autochen das auch so sieht mit dem Hagel ;)

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
München Giesing vermeldete pünktlich zum Spiel Dauerstarkregen, eine triefend nasse Löwengemeinde in der Westkurve, einen Sieg der $%&§"$ aus der Seitenstrasse und das gute Gewissen, dass es trotzdem 1000x geiler ist ein Löwe zu sein als ein Seitenstrassler.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Heute nochmal ziemlich viel Sonne, wenn auch nicht sehr warm. Die nächsten Tage soll es aber trüber und kühler werden, nachts bis zu 8 Grad. Wenn ich jetzt hier wohnen würde, bekäme ich schon so'ne melancholische Sommerabschiedsstimmung... gut dass es am Donnerstag wieder zurück in angenehmere Breiten geht. :)

André

Admin
Und noch alle da, oder schon weg geweht?

Meine Frau schrieb mir ne Message: "Wenn es stürmt, hole die rote Laterne rein"

Verantwortungsvoll wie ich nun mal bin stürmte ich auf die Terrasse - welche Laterne? :zahnluec:

Ok dahinten liegt was auf der Wiese. Ok das war wohl die Laterne. :cool:

Unser Mülleimer ist heute früh auch schon ca. 5 Meter freihändig über die Straße gefahren.

Jetzt ist das schlimmste aber wohl vorbei.

In Norddeutschland soll es ja noch viel heftiger gewesen sein. Angeblich alle wichtigen Zugverbindungen tot.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Und noch alle da, oder schon weg geweht?

Meine Frau schrieb mir ne Message: "Wenn es stürmt, hole die rote Laterne rein"

Verantwortungsvoll wie ich nun mal bin stürmte ich auf die Terrasse - welche Laterne? :zahnluec:

Ok dahinten liegt was auf der Wiese. Ok das war wohl die Laterne. :cool:

Unser Mülleimer ist heute früh auch schon ca. 5 Meter freihändig über die Straße gefahren.

Jetzt ist das schlimmste aber wohl vorbei.

In Norddeutschland soll es ja noch viel heftiger gewesen sein. Angeblich alle wichtigen Zugverbindungen tot.
is das dein nebenjob? ;)

merke:

"das rote licht
dem wandersmann
nicht immer hält,
was es verspricht."

André

Admin
Hehe, jo die Zeiten sind zum Glück vorbei. :)

Aber ne schwarze Laterne haben wir auch noch, und die ist sogar noch ganz, obwohl sie auch vom Tisch geweht wurde.

Was sagt mir das? Gladbach sollte in Schwarz gegen die Rothosen auflaufen , dann gibt es einen stürmischen Auftritt in Hamburg. :prost:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Unwetter haben wir hier nicht, aber das Wetter schlägt heute ganz schön um. Waren es heute morgen um 8 noch 20 Grad - wohl zum letzten Mal bis zum Frühling - sollen es morgen um die Zeit nur noch 12 Grad werden. Man spürt schon den kühlen Wind... auch wenn die Sonne scheint, hatte ich gerade eine ordentliche Gänsehaut auf der Terrasse.

Oben