Der Wendt mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 4 März 2012.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der Typ ist ja bekannt, aber jetzt hat er sich selbst für seine Verhaeltnisse einen Klops geleistet. Er findet nämlich einen Kalender völlig normal, der zutiefst rassistisch ist. Dummerweise ein Polizeikalender.

Dass der Wendt genauso tickt ist mir persönlich ja nicht neu, auch dass ein Großteil der deutschen Polizei eher "konservativ" veranlagt ist, ist ja nicht neu, siehe "Doenermorde".

Aber schön ist es irgendwie schon, dass der auch wirklich so blöd ist, mal deutlich zu sagen wes Geistes Kind er ist.
    Rassistische Karikaturen: Blankes Entsetzen über rassistischen Polizei-Kalender | Politik*- Frankfurter Rundschau

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Man muss den Humor dieses Kalenderes sicherlich nicht teilen, aber dass sich da alle am (um die SZ zu zitieren) "festgenommenen Farbigen mit überzeichneten dicken roten Lippen" aufgeilen - wer sitzt bei den Asterix-Piraten nochmal im Ausguck? Und wie spricht er? Oder muessen die Asterix-Baende jetzt auch alle zurueckgezogen werden, weil rassistisch?

Ach, und darueber, dass der typische Fahrer eines 3-ers ein Tuerke (oder sonstiger Migrant) ist - klar, darueber hat noch nie jemand einen Witz gemacht. Sowas tun nur boese Rassisten:

Was guckst du 3er BMW - YouTube

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Nun ja, das Hintergrundwissen "Asterix" hast Du, vielleicht auch die Verantwortlichen des Kalenders, nicht aber jedermann, zudem da ist der Schwarze im Ausguck EINE Witzfigur unter vielen weißen. Und Türkenwitze seitens eines Comedians mit türkischem Hintergrund hat andere Qualität als von einer deutschen Polizeigewerkschaft.
    Viele Aussagen sind in erster Linie eine Frage des "WER sagt was". Von daher, gerade im Zusammenhang mit einem von vielen emfundenen Rechtsdrall bei der Polizei, sind diese Blätter als zumindest unglücklich, sprich dämlich, zu bezeichnen.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn ein Blatt diese Kalenders ein Ausrutscher wäre, aber das zieht sich durch 12 Monate.

Und wenn du, Detti, meinen Beitrag mal richtig liest, geht meine Hauptkritik nicht gegen diesen Kalender, sondern den Wendt.
    Abgesehen davon wird der schwarze Pirat ja nicht als dämlich dargestellt weil schwarz ist, sondern Weiler Pirat ist und genauso dämlich wie seine weißen Mitpiraten.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2012
  6. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Tja der allseits beliebte Herr Wendt, der zu allem eine Meinung hat, der hat doch glatt vergessen seinen Arbeitgeber darüber zu unterrichten dass er einen meldepflichtigen Nebenjob hat.

Polizeigewerkschaft: Disziplinarverfahren gegen Rainer Wendt

Immer wieder schön wie die (Auf)rechten sich selbst ein Bein stellen.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, da ist der Thread, den ich vor ein paar Tagen suchte :)
    Was ist los im Staate Süddänemark?

8. KGBRUS

KGBRUS Vereinsbrillenträger

Gott sei Dank nicht der Oscar :undweg:

9. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

tja ich mag ihn ..er spricht vieles an ,was viele nicht höhren möchten ...und das schlimmste ist er hat recht ...und ihm sei seine kleiner neben job gegönnt ...wenn ich mir so unsere tollen vorzeige Politiker oder vorzeige Stars die von Armut in Deutschland keine ahnung haben so an schaue und das was sie so von sich geben (so wie die 50 % Masse der Deutschen) sind die poplingen 50.000 Euro nur lächerlich...und dann sollte man sich doch eher an andere halten wie ein Herr Kohl oder Herr Schröder ...usw...
    aber klar unsere Vorzeige Politiker sind alle ohne Dreck am stecken ...die ja so " Weiß " sind das es nur stinkt...
    und wie gesagt ich mag ihn gerade weil er vieles anspricht was viele unter denn Tisch kehren möchten ... und klar das er hier nicht seine Freunde trifft oder bei ein paar Zeitungen !!!:fress:;)

gruß

p.s.:meine persönliche Meinung !!!

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
  10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jetzt hat er auch sein Schmählied, der Rainer W.
    Du bist kein echter Polizist.

Durchaus gelungen.

11. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

nettes stück und da geh ich richtig mit ...aber da muß ja einer Herr Böhmermann wieder rum schleimen bei unseren Auslandischen Mitbürger...:taetschel:und keine Angst ich habe Ausländische Freunde die es noch krasser sehen.....um sich dann wieder positiv und vorbildlich dar zustellen:fress:....da bin ich eher bei Herr Wendt...der taucht nicht ab... ;)
    und wenn man was ansprechen will ...dann sollte man die ansprechen die Politik machen ,,,und nicht ein Handllanger der die >Politik umsetzt ----
    aber stimmt unsere Politik setzt sich mit unrechts Staat zusammen für unsere doch so tollen Wirtschaft ,,,und ist noch nicht mal in der Lage ihre minderheit die gegen den Strom schwimmen was zu erklaren ----na das wer doch mal was für Herr Böhmermann ...

gruß
    p.s.:meine persönliche Meinung!!!:popcorn:

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2017