Der VfL Wolfsburg 2013/14: Wieder nach ganz oben?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Herr J. aus H. sieht die Wölfe ja schon wieder auf so ca. Platz 4. Letzte Saison hat es gerade mal für Platz 11 gereicht. Was angesichts des Saisonverlauf aber direkt gut ist. Immerhin flog Meistermacher Magath raus, es kamen Meistermanager Aloffs und Dieter Hecking als Trainer. Man kann also mehr erwarten. Aber wie viel mehr? Reicht es schon für knapp hinter die Spitze? Oder noch nicht ganz so hoch? KA und Hecking sind sicher für einen nachhaltigeren und beständigeren Aufbau, aber angesichts des Kaders und der Möglichkeiten beim VfL kann es auch schon etwas mehr sein. Allerdings bleibt abzuwarten, ob z. B. Diego bleibt. Und überhaupt: Wer kommt, wer geht? KA ist wohl zunächst noch mit Magaths Erbe beschäftigt, d. h. den Kader irgendwie zu verkleinern.

Die Transfers in Wolgsburg sind wirklich... äh... ungewöhnlich, da wechseln ja ständig mehr als komplette Mannschaften hin und her...

VfL Wolfsburg - Alle Transfers - transfermarkt.de
 

André

Admin
Vom Kader her muss es Platz 5 sein. Nach Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen der 5. teuerste Kader der Liga.
15 ausgeliehen Spieler kehren zurück. Da dürfte man ja nun genug Personal haben, um in 3 Schichten zu trainieren. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Naldo - Gustavo - Diego

wäre doch eine schöne Achse für die neue Saison.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Blöd vermeldet den Transfer als perfekt. Und wahrscheinlich simmt es auch, wenn man sich die Berichterstattung dieser Woche anschaut. Angeblich zahlt Klausi 15 Mios. Es soll einen 5-Jahresvertrag geben.

Entscheidend war wohl Scolari, der von seinen Spielern im Hinblick auf die WM Spielpraxis verlangt, die bei der FCB M AG wohl nicht drin ist, beim VfL dagegen so gut wie garantiert.

Glück für die Wölfe!

edit: Wechsel fix: Gustavo nach Wolfsburg - Bundesliga - kicker online

Offizielle Vorstellung ist um 13:30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Wow das wird ein starkes Mittelfeld. Bei VW sitzt die Kohle ja wirklich locker, da bekommen die Mitarbeiter sicher auch ein tolles Weihnachtsgeld in diesem Jahr. :floet:
 

osito

Titelaspirant
Naldo - Gustavo - Diego

wäre doch eine schöne Achse für die neue Saison.
Weil hier ab und zu gegen Leverkusen Stimmung gemacht wird. Wie kann es sein das ein Verein sich solche Spieler leisten kann? Wir haben immer noch einen Transferueberschuss dieses Jahr, und spielen noch in der CL. Aber VW haut da mal richtig rein, wenn ich nur diese 3 Kracher sehe, die Du da angesprochen hast. Da fehlt noch Olic, Traesch und Perisic. Alles Hochkaraeter....... Wie kann man das noch mit Leverkusen vergleichen?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Letztes Jahr hat jeder 7200 Euro gekriegt, obwohl Magath viel mehr ausgegeben hat.

Und 15 Mio sind für Gustavo ja nun wirklich ein Schnäppchen. bayern hat doch sogar 17 Mio für ihn gezahlt.

Olic kam ablösefrei.
 

osito

Titelaspirant
Wenn Bayern 17 zahlt, frage ich mich auch nicht danach. Aber wenn Wolfsburg 15 zahlt, kann man sich schon fragen. Jetzt weiss ich welches Auto ich nicht mehr kaufen werde.
 

osito

Titelaspirant
Nein, aber ihr steckt uns doch immer in die gleiche Schublade. Neidisch? Nein. Will euch nur mal aufzeigen, das bei uns die jaehrlichen Zahlungen vom Werk genau geregelt sind. Keinen Euro mehr als diese 25,1 Mio Euro. Von mir aus koennen die 100 Mio reinschmeissen. Aber der Unterschied ist das VW kein Limit hat, waehrend es bei uns eine klare Linie gibt. Wir haben ja auch mehr Einnahmen als Wolfsburg.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Kontinuierlicher Abstieg :D

Seltsam ist ja vor allem, dass Guardiola ihn aussortiert hat. Dass er ein sehr guter Mann ist, ist wohl unbestritten: Nationalspieler in Brasilien, andere große Clubs hätten ihn gerne gehabt, Rangnick wollte ihn damals nicht abgeben und ist deswegen dann sogar gegangen. Daher ist das für Wolfsburg tatsächlich ein Glückfall. Typischer Allofs-Dusel!
 
Zuletzt bearbeitet:

osito

Titelaspirant
Ja, haette ihn mir auch sehr gut bei uns vorstellen koennen. Aber wir mussten uns ja fuer den Can entscheiden.:D
Das der bei den Bayern weg musste konnte ich eher verstehen.:lachweg::lachweg:
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Kontinuierlicher Abstieg :D

Seltsam ist ja vor allem, dass Guardiola ihn aussortiert hat. Dass er ein sehr guter Mann ist, ist wohl unbestritten: Nationalspieler in Brasilien, andere große Clubs hätten ihn gerne gehabt, Rangnick wollte ihn damals nicht abgeben und ist deswegen dann sogar gegangen. Daher ist das für Wolfsburg tatsächlich ein Glückfall. Typischer Allofs-Dusel!
Die Frage ist ja ob Guardiola bei der einen 6 bleibt. Wenn ja ist der Wechsel schon nachvollziehbar. Es gibt ja noch genügend Spieler für die Position. Neben Martinez, Schweinsteiger und Thiago hat man ja noch Kirchhoff (wurde dort zuletzt häufiger eingesetzt) und nicht zu vergessen das große Talent Hojbjerg. Gerade letztgenannter könnte ein Grund gewesen sein das Gustavo gehen kann. Guardiola baut ja gerne auf Talente. Hojbjerg ist ja gerade verletzt, ich denke aber wenn er fit ist wird er den ein oder anderen Einsatz bekommen. Man traut ihm ja ganz großes zu.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Hojbjerg? Nie gehoert. Wo liegt das?
:D:D Nicht schlecht. Falls du ihn wirklich nicht kennst einfach mal per Google informieren. Wenn sich nicht alle hohen Herrn bei Bayern täuschen (hat es aber ja auch schon gegeben) wird er sich bei den Bayern durchsetzen. Warten wir es ab. Ist übrigens der jüngste Bayern Bundesligaspieler aller Zeiten.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Frage ist ja ob Guardiola bei der einen 6 bleibt. Wenn ja ist der Wechsel schon nachvollziehbar. Es gibt ja noch genügend Spieler für die Position. Neben Martinez, Schweinsteiger und Thiago hat man ja noch Kirchhoff (wurde dort zuletzt häufiger eingesetzt) und nicht zu vergessen das große Talent Hojbjerg. Gerade letztgenannter könnte ein Grund gewesen sein das Gustavo gehen kann. Guardiola baut ja gerne auf Talente. Hojbjerg ist ja gerade verletzt, ich denke aber wenn er fit ist wird er den ein oder anderen Einsatz bekommen. Man traut ihm ja ganz großes zu.

Aber man lässt dann doch nicht den besten Mann gehen, sondern den schlechtesten! ;)
 

osito

Titelaspirant
:D:D Nicht schlecht. Falls du ihn wirklich nicht kennst einfach mal per Google informieren. Wenn sich nicht alle hohen Herrn bei Bayern täuschen (hat es aber ja auch schon gegeben) wird er sich bei den Bayern durchsetzen. Warten wir es ab. Ist übrigens der jüngste Bayern Bundesligaspieler aller Zeiten.
Habe mich schon kurz informiert. Koennte wieder mal passen....;)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Giovanni Sio wechelt zum FC Basel. Er kam bei den Wölfen gar nicht zum Zuge und war eigentlich immer ausgeliehen. Einer dieser Magath Einkäufe...
 

osito

Titelaspirant
Ein Nachtrag zum Wechsel von Gustavo! Ein Schelm der dabei boeses denkt....Zitat aus N-TV:Der Transfer des Brasilianers Luiz Gustavo vom Triple-Gewinner Bayern München zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg scheint perfekt. Nach Informationen der "Welt" wechselt der Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung zu den Niedersachsen, offenbar auf Wunsch von VW-Chef Martin Winterkorn. Beim Werksteam des Volkswagen-Konzerns soll der 26-Jährige einen längerfristigen Vertrag erhalten. Eine Bestätigung durch Wolfsburg oder die Münchner steht aber noch aus.

Noch Fragen? Der Verkauefer ist auch der Kaeufer?

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wolfsburg-loest-Gustavos-heikle-Situation-article11173456.html
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das sollte niemandem wundern, wer bei der FCB München AG im Aufsichtsrat sitzt, sollte ja seit der Überführung des Steuerhinterziehers Hoeneß bekannt sein. Und das die da nur rumsitzen und Däumchen drehen, glauben wohl nur die ganz naiven.

Man siehe auch: Sponsoring und Bestechlichkeit - Das System VfL Wolfsburg | Sport | Deutschlandfunk

Die Profis welchen Vereins haben gerade neue VWs vor die Tür gestellt gekriegt? Werder...

Welche Vereine werden eigentlich alle von gleichen "Sponsoren" finanziert? Man schaue zum Beispiel wo VW und die telekom überall mit drin stecken.

Da gäbe es noch so einiges aufzudecken und zu berichten...
 
Oben