Der Unterschied zwischen Hools oder Hooligans und Ultras?

Dilbert

Pils-Legende
Hooligans haben oft keine Ahnung von fußball, also schon regeln und so, aber es interessiert sie nicht, sie suchen nur die fußballbühne, um sich zu schlagen, sie könnten sich auch in jeder anderen sportart zusammen tun

ihr kennt sich den film "hooligans" in england, wer ihn kennt, weiß, wie es dort abgeht und der film sagt die wahrheit, da kann man hooligans erkennen,
wer den film nicht kennt, sollte ihn sich mal anschauen, ist sehr empfehelnswert


Ultras sind, wie hier auch schon richtig gesagt wurde, die fans, die immer stimmung machen und ihren verein unterstützen, sie sind auch meist gewalt nicht abgeneigt, aber für sie steht gewalt nicht im vordergrund, sondern das fußballspiel und die mannschaft

Ich finde den Film an sich ja nicht schlecht, aber ob das nun irgendwie realistisch ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
 
Ich finde den Film an sich ja nicht schlecht, aber ob das nun irgendwie realistisch ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

da kann ich dir weiter helfen. Habe einige verwandte in London und Liverpool. Die berichten mir sehr oft, wie es nach den spielen ihrer mannschaften auf den straßen aussieht und wie es auf den straßen abgeht.

wenns dir keine umstände macht, kannste dich ja mal im i-net auf ein paar zeitungs i-net seiten informieren, wenn du englisch kannst, da findest du auch sehr viel darüber...also vllt übertreiben sie etwas in dem film, aber im großen und ganzen ist das die wahrheit
 
Oben