In einem spannenden Titelkampf würde ich mir wünschen:Bayern, Bayer, BVB, RB und Gladbach. Da ich nur einem dieser Vereine echte Sympathie entgegen bringe sollte der auch Meisterwerden : Gladbach (das schönste Spiel, dem ich je bewohnen durfte, fand im Oktober 94 auf dem Bökelberg statt, Achtelfinale DFB Pokal Gladbach - 05er 6:4)
Auf Platz 2 BVB 3 Bayer, 4 RB und 5 Bayern.
Wahrscheinlichkeit 0 - 2 %
Was sich in der Bundesliga ändern sollte, ist schwer zu prognostizieren, für mich ist sie schon seit Jahren nicht mehr sonderlich attraktiv, zuviel Kommerz, zuviel Event, die Schere geht immer weiter auseinander, Bayern als Dauer Meister ist fast so schwer zu ertragen, wie 16 Jahre Merkel. Ich fühle mich bei der Klub in Regionalliga wohler, es ist das Spiel was mich anspricht, auch wenn es in der Religion auf einem niedrigeren Niveau stattfindet, zudem gibt es keinen VAR, und es im Stadion ruhiger ab.
Veränderungen zum Besseren sehe ich als unrealistisch an, meine Vorstellungen vom Profifußball sind schon vor vielen Jahren überholt worden, die unfassbaren Ablösesummen und Gehälter, die Auftritte heutiger Profis in den Medien sind abschreckend.
Die Bundesliga wird nie mehr so interessant wie in den 70ern, 80ern und 90ern werden.