Der Sommerpause-Thread

Vanderbroek

Moderator
So die Saison ist fast zu Ende. Und dann ist erst mal PAUSE. Die jungens fliegen erstmal schön nach Malle :prost: und dann ist wieder Vorbereitung angesagt. Also alles neue in der Pause Rund um unsere "gesellige" Truppe dann hier rein.

Die ersten Termine:
Am Dienstag, 23. Mai trifft die Alemannia auf die Auswahl der Bundeswehr. Austragungsort ist der Sportpark Germania Dürwiß. Die Partie ist ein Benefizspiel zugunsten der Hospizbewegungen in Aachen und Eschweiler und wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Karten sind ab sofort im Fanshop an der Krefelder Straße erhältlich. Sie kosten 5 Euro für Vollzahler, 3 Euro ermäßigt und 1 Euro für Kinder. Rund um die Partie wird ein buntes Rahmenprogramm geboten

Am Donnerstag, den 25. Mai spielt die Alemannia im Waldstadion Geilenkirchen gegen den FSV 09 Geilenkirchen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Am Freitag, 26. Mai begegnet die Hecking-Elf dem SC Jülich 10. Die Partie wird im Karl-Knipprath-Stadion in Jülich um 19 Uhr angepfiffen und ist eine Initiative des WM-OK.
 

Spitze

Draußen is er
Wann sind die Spiele gegen Standard Lüttich und kurz darauf gegen Anderlecht noch mal? Die können sich ja ab wie die Amis Alkaida...wird bestimmt lustig neben dem Spielfeld! :gewehr:
 

Vanderbroek

Moderator
Bundeswehr - Alemannia Aachen 0:6

Vor ca. 2.500 Zuschauer erzielten die Tore:

1:0 - Rösler '25
2:0 - Michael Schwertfeger '63 ET
3:0 - Ebbers '65
4:0 - Bruns '70 FE
5:0 - Heidrich '74
6:0 - Ebbers '82
 

Vanderbroek

Moderator
FSV Geilenkirchen - Alemannia Aachen 0:5 (0:1)

0:1 Stehle 38'
0:2 Schlaudraff 52'
0:3 Rösler 68'
0:4 Schlaudraff 83'
0:5 Rösler 83'

Alemannia: Straub, Dum, Plaßhenrich (54. Heidrich), Rauw, Sukalo, Meijer, Bruns, Stehle (46. Klitzpera), Pinto (75. Balaban), Schlaudraff, Fiel (46. Rösler)
 

retailiTy

Neuer Benutzer
Spitze schrieb:
Wann sind die Spiele gegen Standard Lüttich und kurz darauf gegen Anderlecht noch mal? Die können sich ja ab wie die Amis Alkaida...wird bestimmt lustig neben dem Spielfeld! :gewehr:

also
am 15. Juli ist Testspiel in Eupen gegen Standard Lüttich um 19 Uhr und am 19. Juli ist das Testspiel in Verviers gegen RSC Anderlecht um 19.30 Uhr

und das gegen Roda ist am 6. August um 14.30 Uhr
 

Vanderbroek

Moderator
27.05.2006
Torfestival zum Abschluss

Mit einem 17:1-Erfolg beim Bezirksligisten SC Jülich 1910/97 haben die Tivoli-Kicker am Freitagabend die Saison ausklingen lassen und sich von ihren Fans bei Dauerregen mit Toren am Fließband verabschiedet.

Vor 1500 Zuschauern im Jülicher Karl-Knipprath-Stadion eröffnete Florian Bruns in seinem letzten Spiel für die Alemannia nach 12 Minuten den Torreigen. Anschließend trug sich Erik Meijer sich zum Abschluss seiner Karriere noch zweimal in die Torschützenliste ein. Goran Sukalo (2x), Sascha Rösler und Erwin Koen und Alexander Klitzpera schraubten das Ergebnis zur Pause auf 0:8.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich besonders Cristian Fiel in vorväterlicher Spielfreude. Der werdende Vater brachte es in Hälfte 2 auf statte sechs Treffer. Erwin Koen und Sascha Rösler jeweils mit ihrem zweiten Treffer sowie Sergio Pinto steuerten die weiteren Treffer zum Kantersiegsieg bei. Der Ehrentreffer für die tapferen Gastgeber gelang Thorsten Küppers zum zwischenzeitlichen 1:11.

„Das war ein runder Abschluss. Schade nur, dass das Wetter nicht mitgespielt hat“, kommentierte Dieter Hecking die letzten 90 Minuten des Bundesligaaufsteigers. Das Spiel hatte der dreimalige Amateurmeister von der Rur aufgrund einer der Kampagne „Klub 2006 – die Fifa-WM im Verein“ zugelost bekommen.

Alemannia: Straub (46. Hesse) – Rauw (46. Pinto), Klitzpera, Stehle, Dum – Heidrich (46. Plaßhenrich) – Sukalo (46. Fiel), Bruns (46. Schlaudraff), Koen – Meijer (46. Balaban), Rösler

Quelle: Alemannia Aachen - Offizielle Website
 
Oben