Der "Schnelle Frage, schnelle Antwort"-Thread

Blaubarschbube

FC Schalke 04
upload_2019-6-14_11-42-18.jpg

Mal wieder zum eigentlichen Thema Schnelle Frage und so
Kann sich jemand dieses Flugbild erklären, heute früh über meinem Haus
Flugbild.JPG

Fussel

Matt Eagle
Der bereitet schon mal den Grill vor, der naechste Flieger wirft ein XXXXXXL-Steak drauf.

Nein, im Ernst, das sieht mir nach einer systematischen Suche aus. Bankraeuber auf der Flucht, vermisstes Kind oder sowas.

Sag mal, @André - Ist natürlich nur Schnickschnack, aber wäre es ein Vorschlag, Die Geburtstage von Usern auf der Startseite nicht mehr einzublenden, wenn deren letzter Post länger als ein Jahr zurück liegt?

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Vor einigen Minuten wurde der Bildschirm plötzlich komplett grün
Liess sich auch nicht wieder rückgängig machen, runterfahren ging auch nicht. Musste ich den PC ausmachen.
Jetzt geht er wieder wie man sieht... :gruebel:

Hendryk

Forum-Freund
Ist die Anzahl der "beobachteten Themen" beschränkt? Ich habe jetzt eine Liste mit über 8 Seiten von Themen, die ich beobachte. Da ich es so eingestellt habe, dass jedes Thema mit einem Beitrag von mir auch gleich von mir beobachtet wird, wird diese Liste immer länger.
Normal bekomme ich einen Hinweis, wenn in diesen Themen etwas neues geschrieben wurde. Da habe ich zunehmend den Eindruck, dass ich nicht mehr zu jedem beobachteten Thema einen Hinweis bekomme. Daher mein Gedanke, dass ich vielleicht zu viele beobachte.

Ist die Anzahl der "beobachteten Themen" beschränkt? Ich habe jetzt eine Liste mit über 8 Seiten von Themen, die ich beobachte. Da ich es so eingestellt habe, dass jedes Thema mit einem Beitrag von mir auch gleich von mir beobachtet wird, wird diese Liste immer länger.
Normal bekomme ich einen Hinweis, wenn in diesen Themen etwas neues geschrieben wurde. Da habe ich zunehmend den Eindruck, dass ich nicht mehr zu jedem beobachteten Thema einen Hinweis bekomme. Daher mein Gedanke, dass ich vielleicht zu viele beobachte.
Kann sein, dass ich mich irre, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, bekommst du immer nur einen Hinweis pro beobachtetem Thema. Erst wenn du den Thread dann (natürlich mit LogIn!) erneut aufrufst, wird die Benachrichtigungsfunktion neu aktiviert. Mit der Anzahl hat das meines Wissens nichts zu tun.

Hendryk

Forum-Freund
Kann sein, dass ich mich irre, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, bekommst du immer nur einen Hinweis pro beobachtetem Thema. Erst wenn du den Thread dann (natürlich mit LogIn!) erneut aufrufst, wird die Benachrichtigungsfunktion neu aktiviert. Mit der Anzahl hat das meines Wissens nichts zu tun.
Hallo Noir! :huhu: Ein Hinweis je beobachtetes Thema ist klar, auch wenn es dort vielleicht schon 5 weitere Beiträge gibt.
Ich hatte den Eindruck, trotz Beobachtung bei einigen Themen gar keinen Hinweis mehr zu bekommen, daher meine Frage. Mit der Anzahl sollte es nichts zu tun haben, ich habe trotzdem etliche aus meiner Beobachtung entlassen. :pferd:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Bin mit dem PKW meiner Tochter als Beifahrer mitgefahren. Als sie ausstieg um kurz in die Bäckerei zu gehen und ich im Wagen geblieben bin, konnte sie nicht abschliessen, wie sie es sonst ( aus Gewohnheit ) macht. "Papa, du löst sonst die Alarmanlage aus, ich muss den Wagen auflassen, also nicht abschliessen."
Stimmt das ? Wenn man ab und zu liest, dass die Polizei ein Autofenster einschlagen musste, um ein zurück gelassenes Kleinkind vor Überhitzung zu schützen, betraf das dann immer einen PKW ohne Alarmanlage bzw. Bewegungsmelder ? Darüber habe ich nie nachgedacht...

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da geht halt dann die Alarmanlage an, wenn sie die Scheibe einschlagen.
Meine Tochter meinte das aber anders: Wenn sie abschlösse, dürfte ich mich nicht bewegen, weil ich dann automatisch den Alarm auslösen würde. Kleine Kinder bewegen sich auch und wissen nichts über eine Alarmanlage. Also hat nicht jeder PKW einen Bewegungsmelder oder eben durch ihn werden Passanten auf das Kleinkind aufmerksam gemacht. :weißnich:

Litti

Krawallbruder
Mein Handy war neulich mal der Meinung ich befinde mich irgendwo im Süden Belgiens, tatsächlich war ich in Essen. :D

Oben