Der "Schnelle Frage, schnelle Antwort"-Thread

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Mir geistert eine kurze Frage durch den Kopf, die sich mit einem einzigen Satz erschlagen lässt und daher eigentlich keinen eigenen Thread wert ist. Das dürfte anderen Usern vermutlich ebenfalls immer wieder mal so gehen. Also wenn ihr so was habt, einfach hier rein. Ich fange direkt an:

Was bringt es mir eigentlich, Usern zu folgen? Ich dachte zuerst, dass ich dann informiert werde, sobald dieser User irgendwo postet, aber da kam nie eine Meldung dazu. Also was bringt's wirklich?
 

U w e

Moderator
Das ist glaube ich ein Relikt einer damals benutzen Forensoftware. Da konnte man Freundschaftsanfragen stellen.
Mehr war dies nicht. Nach der Umstellung auf die aktuelle Forensoftware wurde daraus "Du folgst".
Damals hiessen die heutigen "Unterhaltungen" auch nur "Du hast eine PN".
Hoffe ich liege damit jetzt nicht alzu falsch.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator


Was geschieht eigentlich mit den Löchern, die bei der Ölförderung entstehen ? Werden die wieder verfüllt ? :weißnich:
 

Fussel

Matt Eagle
Was bringt es mir eigentlich, Usern zu folgen? Ich dachte zuerst, dass ich dann informiert werde, sobald dieser User irgendwo postet, aber da kam nie eine Meldung dazu. Also was bringt's wirklich?
Vielleicht dient die Funktion ja weniger freundschaftlichen Stalkingzwecken sondern eher dazu kundzutun "Pass uff wat du sachst Bub, ich behalte dich im Auge!"? :baseball: :D
 

Hendryk

Forum-Freund
:huhu: Meine Frage: Wie stelle ich hier Bilder/Fotos von meinem PC in meine Beiträge ein? Wie und über welchen Menüpunkt?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
ja schon, das habe ich auch bemerkt, kann man aber nicht generell sagen. Je nach Formation gilt auch eine andere Anordnung
die nennen sich immer "backs", laufen aber alle nach vorn... ?
 

Rupert

Friends call me Loretta
Und, was siehste? Die Backs stehen ganz hinten; hinter der Offensive line.

"Back" heisst halt auch "hinten" oder "hinterer Teil" nicht nur "zurück" und laufen tun die allermeisten Sportler die allermeiste Zeit immer nach vorne, weil Rückwärtslaufen auch etwas langsam und nicht so ganz zielgerichtet ist.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die Terminologie im AF ist nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. ( touch + down ) Ein Touchdown wird auch dann erzielt, wenn der Angreifer mit dem Ei über die Grundlinie läuft auch ohne das Ei ( den Ball ) auf den Boden zu werfen.
Also die "backs" werden nur aufgrund ihrer Ausgangsformation so bezeichnet, das überzeugt. :)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Es sind halt die Spieler, die für's Laufspiel zuständig sind und im hinteren Teil der Aufstellung stehen, genau.
Dass sie nach vorne laufen, ist ja irgendwie selbstverständlich :)
Der Name Touchdown kommt aus der Geschichte dieses Sports, denn urspünglich musste der Ball eben in der Endzone zu Boden gelegt werden.
 

Fussel

Matt Eagle
Oben