Eintracht-Fanatiker
Leikeim Kellerbier-Fan
also 2mal, das du Ribery am besten fands einfach klasse statt 1mal 2mal z.b und dann noch ein anderer oder du fands drei gleichgut
Ich halte es nicht mehr aus....

also 2mal, das du Ribery am besten fands einfach klasse statt 1mal 2mal z.b und dann noch ein anderer oder du fands drei gleichgut
Ich halte es nicht mehr aus....![]()
Du hast ihn richtig interpretiert....Ich vermute, EF bezieht sich auf die Grammatik und Schreibweise des Threaderöffners, die mir ebenfalls die Nackenhaare aufstellt.
Allerdings muss man dazu sagen, dass solcherlei Schreibschwächen auch nen Hintergrund haben können (Legasthenie) und man da nicht vorschnell urteilen sollte.
edit:
Kann natürlich auch sein, dass ich EF's Kommentar vollkommen falsch interpretiert habe aber ich wollt halt mal meinen Senf aufs Brötchen schmieren.![]()
Allerdings muss man dazu sagen, dass solcherlei Schreibschwächen auch nen Hintergrund haben können (Legasthenie) und man da nicht vorschnell urteilen sollte.
danke, face!Es könnte natürlich auch sein das steveseven nichts weiter als sein Nick und sein dazugehöriges Alter sind. Dann wäre es erstens sogar recht gut was er schreibt und zudem wäre er nicht der erste in diesem Alter. Meine Tochter hatte einst bei drin-isser auch hin und wieder gepostet. Sie hiess, wie es der Zufall so will, "seven".
Weshalb wird also darüber geschimpft? Bitte ontopic und gut ist.
Es könnte natürlich auch sein das steveseven nichts weiter als sein Nick und sein dazugehöriges Alter sind. Dann wäre es erstens sogar recht gut was er schreibt und zudem wäre er nicht der erste in diesem Alter.
Weshalb wird also darüber geschimpft? Bitte ontopic und gut ist.
Ach, nu hör mal auf! Ich kann mich noch an meine Grundschulzeit erinnern, und da wäre man für sowas selbst nach nur zwei Monaten Deutschunterricht ziemlich ausgelacht worden. Daran ist wirklich nichts auch nur im Ansatz "gut".
Auch wenn es offtopic ist, Du weisst was 7jährige heute können bzw. können müssen (Klasse 1/2)? Sie haben mit Mühe und Not die Buchstaben erlernt. Ganze Sätze zu schreiben beginnt erst wesentlich später, denn heutzutage wird über das Lesen das Schreiben erst wesentlich später erlernt, also hör so einen Blödsinn zu schreiben. Vielleicht ist etwas Rücksicht durchaus mal angebracht, selbst wenn Du in der Schule unter Umständen weiter warst.
Und nun wieder ontopic.
Es könnte natürlich auch sein das steveseven nichts weiter als sein Nick und sein dazugehöriges Alter sind. Dann wäre es erstens sogar recht gut was er schreibt...
... zweitens gibt es Mindeststandards, die jeder hier beherrschen sollte. Das bedeutet und das wollte ich mit dem obigen Beispiel verdeutlichen: Mühe geben reicht nicht. Hier soll ja kein Grammatikpreis verliehen werden, die anderen Kritiker und ich möchten lediglich flüssig lesen und das Geschriebene möglichst umgehend verstehen können. Wer das nicht kann oder will, ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz.
Na gut, dann löschen wir halt seinen Account, das wäre ja die Konsequenz aus dem Geschriebenen. Mensch nu bleibt doch mal auf dem Teppich.
Wer das nicht kann oder will, ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz.
Nee, face, bleib' DU mal bitte auf dem Teppich... von löschen sprach doch gar keiner, nur: darauf aufmerksam wird man ja machen dürfen, oder ?
Eben, das könnte der Punkt sein. Er hat einen nick gewählt und dabei natürlich für ihn typisch die Zeichensetzung und Leertaste ausser acht gelassen.Übrigens lustig, dass er laut deiner Logik kaum ein Wort Deutsch richtig auffe Reihe bekommt, aber seinen Nick schon auf Englisch formuliert.![]()
@ dilbert
ich finde dein genörgel ziemlich überzogen.
da schreibt einer, wieso auch immer, ein paar worte falsch, und du machst da n halben wackenbericht raus. neeneenee.![]()
So, nachdem nun wiedermal ein Thread vollgespamt wurde, mache ich hier für die Orthographen unter uns einen eigene Thread auf. So bleiben wenigstens die Threads einigermassen beim Thema.
Gehört der dann nicht in ein anderes Forum? (Fragen und Probleme z.B.)
... umso mehr erstaunt mich, das Du diesen nicht genutzt hast, wo es drauf ankam, sondern lieber einen bestehenden Thread vollgespamt hast.
Weil die Diskussion hier schon begonnen hatte.
Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" überhaupt nicht gebrauchen.Nach l, n, r das merke ja
steht nie tz und nie ck
Nicht jeder Beitrag, der nicht deiner Meinung entspricht, ist Spam.... umso mehr erstaunt mich, das Du diesen nicht genutzt hast, wo es drauf ankam, sondern lieber einen bestehenden Thread vollgespamt hast.
Jetzt hört bloß auf mit den bescheuerten Merksätzen aus der Schule. Alles Unsinn, was da erzählt wurde.Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" überhaupt nicht gebrauchen.
![]()
Nicht jeder Beitrag, der nicht deiner Meinung entspricht, ist Spam.