Der RasenBallsport Leipzig Thread

Ich mag tatsächlich Leipzig, wirklich, aber ich wäre für Red Bull Leipzig und nicht so ein Kaschierung mit RaBa. Es heiß ja auch Red Bull Salzburg, Red Bull schmücken sich dieser Flieger Sport, dort ist (ein letztes mal der Werbung Begriff) Red Bull allgegenwertig. Es wäre "more real" und nicht so drum rum.
Das Gesöff mag ich auch nicht, diese ganzen Red Bull Hater trinken allerdings das gleiche nur von Aldi oder Monster. Schmeckt doch auch nicht.

BTW Bayer Leverkusen
 
Du kannst mir ja mal einen Bayer Werkstätigen nennen, der aktuell bei Bayer Leverkusen im Kader steht.

Aktuelle Neu-Gründungen von Vereinen werden doch bei den Nostalgikern eh nicht akzeptiert. Und Red Bull Leipzig kann man noch als Neu bezeichnen.

Bayer Leverkusen kann ich frei sagen, ohne das man meint Werbung zu machen. Bei Red Bull Leipzig druckst der allgemeine Fan drum, sagt RaBa oder Plörre Club. Ist doch albern.

Meine persönliche Kapitaltabelle


1. Katar München
2. Gelbe Ruhrpott-Firmen Dortmund
3. Ganz ohne Geld gehts nicht Union
4. Red Bull Leipzig
5. Alle Bauern stehen hinter/Landwirtschaft Freiburg
6. Deutsche Bank, Bad Banks Frankfurt
7. 11.11. um 11 Uhr 11 Fernsehen Mainz
8. VW Wolfsburg
9. Bier-Lobby Mönchengladbach
10. Überfischung Bremen
11. Bayer 04 Leverkusen
12. 11.11. um 11 Uhr 11 GEZ Köln
13. Cafés Augsburg
14. Investoren Berlin
15. Formel 1/Hamilton-Push/Mercedes Stuttgart
16. SAP Hoppenheim
17. Blaue Ruhrpott-Firmen Schalke
18. Weiße Ruhrpott-Firmen Bochum
...
...
...
9. Hannover "verkauft noch 96 mal seinen Stadionnamen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
10. Überfischung Bremen
Warum dieser Name? Ich meine, bis zum Sommer wäre ja Hühnerschlachtung Bremen gegangen. Aber Fische? Ab Sommer passt dann Bauunternehmer Bremen. :)
Ist aber mMn nicht so schlimm wie dieser Ex-WM-Ausrichter.
Bayer Leverkusen kann ich frei sagen, ohne das man meint Werbung zu machen. Bei Red Bull Leipzig druckst der allgemeine Fan drum, sagt RaBa oder Plörre Club. Ist doch albern.
Sehe ich genauso. :top:
 

derblondeengel

master of desaster
GEZ Köln? Wohl eher Rhein Energie…

ich mag ja nicht wirklich was gutes über die Pillen sagen, aber:

Der Verein wurde damals vor längerer Zeit gegründet um den Werksarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich sportlich zu betätigen. Ganz davon ab das er noch mehr sportliche Abteilungen hat als nur die Profi FußballMannschaft gibt.Ganz im Gegensatz zur Plörre Werbemaßnahme aus Spielberg. Und zu deren Gründer und dessen politischen Ansichten wollen wir am besten gar nicht erst anfangen zu diskutieren…
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ist auch schon ziemlich abschliessend diskutiert hier, muss man nicht wiederholen. Was Neues dürfte nicht kommen, wie man sieht.
 

Detti04

The Count
Du kannst mir ja mal einen Bayer Werkstätigen nennen, der aktuell bei Bayer Leverkusen im Kader steht.

Aktuelle Neu-Gründungen von Vereinen werden doch bei den Nostalgikern eh nicht akzeptiert. Und Red Bull Leipzig kann man noch als Neu bezeichnen.
[...]
Bayer Leverkusen (also der Fussballverein bzw. seine Profisparte) ist aber eben keine Neugruendung. Der Verein wurde 1904 gegruendet und zwar als TuS Bayer Levekusen. 1984 wurde daraus dann der TSV Bayer Leverkusen, und daraus wiederum spaeter durch Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung das Bayer Leverkusen, welches in der Buli spielt.

Wie gesagt, das ist ganz anders als bei RB Leipzig.
 
Wie gesagt, das ist ganz anders als bei RB Leipzig.
Ja und ich auch wie gesagt, Clubs die heutzutage gegründet werden und das dazu noch im Stile eines RB, haben kaum Akzeptanz bei den Traditionalisten. Und die die es "normal" interessiert sind hier nicht Forum. Junge Leute sind doch nicht in Foren.
 
Raba überweist quasi 20 Mio an sich selber :D


Marco Rose kennt Nicolas Seiwald, seitdem er als Kind in der U12 von Red Bull Salzburg das Fußball-Einmaleins lernte. Damals war Rose Nachwuchstrainer bei den Österreichern. Insofern dürfte sich der Trainer von RB Leipzig besonders über den Sommerneuzugang des Bundesliga-Vierten freuen.

Rose ist voller Lob für Seiwald: Leipzig verpflichtet Seiwald
Guten Morgen! :lachweg:
*auf den Post zwei über deinem deut*


Ich mag tatsächlich Leipzig, wirklich, aber ich wäre für Red Bull Leipzig und nicht so ein Kaschierung mit RaBa. Es heiß ja auch Red Bull Salzburg,
[...]
Eine Namensgebung zu Werbezwecken ist laut Satzung des DFB unzulässig. Deswegen geht Red Bull als Teil des Vereinsnamens in Österreich schon und in Deutschland nicht. Dieser Passus wurde allerdings erst Ende 70er/Anfang 80er in die Satzung aufgenommen, als der Name Bayer 04 längst etabliert war und dieser daher so was wie Bestandsschutz genoss/genießt.
 
Gude,
Ihr vergesst zu erwähnen das Bayer mit seinem Zweitverein aus Uerdingen schon zusammen arbeitete!
Leipzig RB gibt es praktisch gar nicht!
Lok & Chemie sind echte Clubs!
RB Leipzig genauso Mauchelei, Firmieriung wie zb Wehen mit FV Wiesbaden 05 um diverse Vorgaben zu schaffen!Stadion, Werbung die Lizens für die Liga hatte Wehen!
(Spielstätte der Hahlberg in Wehen. 0 Infra etc)
Wenn man zudem schaut hat RB Leipzig bereits ca 20 Spieler von RB Salzburg unter MW bezogen, kann man hier nur von einem Versuch ein Monopol als Konzernverein zu erlangen sprechen!TSG ,SAP sprich dasselbe!Haben Ihr Monopol im Rhein-Neckar- Bereich mit Fussi, Handball und Eishockey?
Halte diese Art von Vereinen für mich als künstlich!
Sry!!!
 
Oben