Der Pyro- und Randale-Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich pack's einfach mal hier rein: Gab es denn schon ein Urteil zu den rassistischen Beledigungen in Chemnitz gegenüber Mickaël Poté bzw ist irgendwas in der Richtung angedacht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Graben wir den hier mal wieder aus. Seit Wochen geht es hin und her zwischen Hansa und Hertha, warum weiß wohl niemand so recht. Jedenfalls griffen vor einigen Wochen 180 Berliner 56 Rostocker in Brandenburg/Havel an, ironischer Weise wurden die Rostocker in Gewahrsam genommen und die Berliner durften weiter. Vor 1-2 Wochen griffen dann Rostocker einen Bus Herthaner auf einer Raststätte an. Nun war am Wochenende das Spiel Hansa-Karlsruhe und wie die meisten Wissen verbindet die Badener Und die Berliner eine Dicke Fanfreundschaft, so kam es dass extra ein Zug mit mehr als 150 Berlinern nach Rostock unterwegs war der von 80 Rostockern mit Steinen beworfen wurde, 2.500€ Sachschaden, zum Glück niemand verletzt. Den traurigen Höhepunkt (bisher) fand das ganze dann am selben Tag in Wismar, nach einer kleinen Kabbelei beider Seiten sackte ein Rostocker zusammen, man hatte ihm ein Messer in den Rücken gejagt. Ob der Täter wirklich Herthaner war ist noch ungeklärt, allerdings liegt der Verdacht natürlich nah. Der Rostocker ist außer Lebensgefahr.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.149
    Likes:
    2.919
    Aha, die spielen doch nicht mal in einer Liga, oder? Hat dann vielleicht gar nix direkt mit Fußball zu tun? :weißnich:

    _______________

    Insgesamt gab es letzte Saison wohl eine deutliche Zunahme der gewalt, nachdem der Trend vorher wohl eher andersrum war.

    Alarmierende Zahlen: So viel Fan-Gewalt wie noch nie in Stadien - B.Z. Berlin

    Zitat:
    Nach den Daten der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) der Polizei wurden in der abgelaufenen Saison 1140 Besucher von Bundesligaspielen verletzt. Das sei eine Steigerung um 120 Prozent gegenüber dem Durchschnitt der letzten zwölf Jahre, hieß es. 7300 Menschen wurden festgenommen. (...) Ein kürzlich bekannt gewordenen ZIS-Bericht hatte auch personelle Überschneidungen zwischen gewaltbereiten Fans und der rechtsextremen Szene aufgedeckt.
     
  5. der_Verbannte

    der_Verbannte Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    2
    Hier waren 96er und Dynamos im DFB-Pokal am zündeln
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Zur Einordnung das hier: Analyse des ZIS-Jahresberichts | 11 Freunde

    wenn z.b. Bei einem einzigen Spiel 36 Leute durch Pfefferspray verletzt werden. Oder inzwischen einfach mehr Leute, die derart "verletzt" werden dieses hinterher auch melden. Nicht zuletzt auch auf Seiten der Polizei.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Was hat das mit der Ligazugehörigkeit zu tun? Findest du zu Spielen in der selben Liga gehört Gewalt? :weißnich:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.149
    Likes:
    2.919
    Nee, ich wundere mich nur darüber, wie bzw. warum die öfters aufeinandertreffen, wenn ihre Teams gar nicht gegeneinander spielen.

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
    Chris1983 gefällt das.
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Die Randale hat bald ein Ende.
    BILD liegt die geheime Liste vor, mit der genauen Anzahl der gewaltbereiten und gewaltsuchenden Fans vor.
    Jetzt müssen nur noch die Namen recherchiert werden und schwupps ist alles im grünen Bereich :D
    Wie schlimm sind die Fans in meinem Verein? Die Gewalt-Tabelle der Bundesliga - Bundesliga - Bild.de
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    vor allem die 3 von Ingolstadt.....
     
    kleinehexe gefällt das.
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Nicht schlecht, nur was ist an der Liste geheim? Und was ist an der Anzahl genau? Also genauer als die Zahlen der ZIS?
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Eine Sache fällt mir bei solchen Statistiken ja auch immer auf: Die Zahl der eingeleiteten Verfahren kann sich erhöhen wie sie will: Sie ist aber völlig ohne Aussage, wenn wir nicht erfahren wie sich die Zahl der rechtskräftigen Urteile dazu entwickelt.
     
    Holgy, BoardUser und Chris1983 gefällt das.
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Spiegel online hat mal nachgefragt um genaueres zu erfahren und als Antwort zum Beispiel bekommen:
    SPIEGEL ONLINE: Gibt es eine Statistik darüber, wie viele der im ZiS-Bericht ausgewiesenen Strafverfahren zu Gerichtsprozessen geführt haben?
    ZiS: Nein.

    Gibt es eine Statistik, die nachweist, wie viele der Gerichtsprozesse zu Verurteilungen führten?
    Nein.
    Gibt es eine Statistik, die aufzeigt, wie viele Strafverfahren zu Stadion- bzw. Bereichsbetretungsverboten führten?
    Nein.

    Wie viele der von der ZiS als "Unbeteiligte" klassifizierten Gewaltopfer wurden durch Tränengas verletzt?
    Eine spezifizierte Erfassung erfolgt nicht.


    Alle Fragen und Antworten hier:
    SPON-Fragen zum ZiS-Katalog - SPIEGEL ONLINE
     
    Holgy gefällt das.
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Zugfahrten. Ist ja kein Geheimnis, dass es 'ne durchaus stattliche Abordnung härterer Rostocker in und um Berlin gibt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Echt verlässliche Zahlen. Ich glaube irgendwie nicht, dass Hannover mehr Kategorie C'ler hat als Dynamo. Und die Waisenknaben aus Cottbus kenn ich auch anders. Und warum zum Teufe sind wir nicht mindestens auf 3?!
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.502
    Likes:
    1.554
    Hey, ich kann mich nicht um alles kümmern! ;)

    Vermutlich nicht, alles was verboten ist macht ja meistens einigen Leuten enormen Spass.

    Das meinte ich eigentlich auch und trifft den Nagel auf den Kopp. Wie gesagt: richten die Vereine eine Art Sicherheitszone ein und die Pyromanen halten sich dann aber auch daran nix auf 's Spielfeld oder sonstwohin zu werfen soll's mir egal sein.

    Man könnte ja um so eine Zone eine Plexiglaswand ziehen, da kann's dann gar nicht rausfliegen! :D
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.708
    Likes:
    3.395
    :D Gib's zu, Du warst es auch, der dem Kalle Rummenigge damals den Vorschlag unterbreitete doch zur Verbesserung der Stimmung eine Blaskapelle in die Kurve zu stellen.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.502
    Likes:
    1.554

    Mein lieber Rupert, ich wüsste nicht was mich auch nur annähernd die (nicht vorhandene) Sitmmung in dem Schlauchboot angeht. Ach ja, ich bin ja getarnter Bazis der zu Eintracht Brauschweig hält. :jaja:

    Oder meinste weil ich da am 14. Dezember zu Besuch bin? ;)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.708
    Likes:
    3.395
    Ne, weil der spassig gemeinte Plexiglasvorschlag in eine ähnliche Richtung geht wie die Blaskapelle :)
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.502
    Likes:
    1.554
    Och, so schlecht ist das doch gar nicht: man kann die Bengelos dann noch sehen, nimmt aber den Geruch nicht so wahr. Sollten se doch welche auf das Feld werfen wollen kämen die in den eigenen Block zurück...passt doch! :D

    Kleiner Scherz! Also ich mein bevor mir Keule auch Pest und Cholera wünscht wie nem anderen User die Tage! :aufgeb:
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.184
    Likes:
    1.140
    Ist ja ein total ruhiges WE in DEU bisher...


    Polizei kesselt in Düsseldorf randalierende Fußballfans ein - SPIEGEL ONLINE


    Eine Relegation zwischen Lautern und D´dorf duerfte auch wieder beste Unterhaltung garantieren...
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Die Lautrer sind ja harmlos und friedlich [​IMG]
     
  22. xing0815

    xing0815 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    21. Spieltag KSC - SGE Leuchtfeuer | Karlsruhe - Eintracht Frankfurt Pyro - YouTube

    Ist schon etwas länger her... aber wieso wird sowas geworfen und anschließend noch mit dem gegenteil argumentiert das die sowas nicht machen? Spricht die "Werfer" denn niemand an? Hab schon mitbekommen das welche anschiss bekommen haben weil das nichtmal ihr Platz ist (Auf dem Stehplatz) aber da sagt niemand was?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Hab gerade keine Lust auf 'ne Diskussion, aber eine Frage muss ich doch stellen: Warum fragste die Leute nicht selbst?
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.363
    Likes:
    1.004
    Jetzt geht's schon bei den Kleinsten los:

    Gewalt im Fußball - Massenschlägerei bei F-Jugendspiel - Schwerverletzter - Sport - Fußball - Hamburger Abendblatt

    Ganz ehrlich: Bei einigen Eltern sollte man die Erziehungsberechtigung mal überprüfen. Was soll aus den Kindern von solchen Hirntoten denn mal werden? :suspekt:

    Und die Verantwortlichen auf den Trainerbänken haben dort auch nix mehr zu suchen! Solche Spiele werden in der Regel von Jugendlichen gepfiffen, die vielleicht die 1. Saison auf'm Platz stehen. Da kann man doch nicht so ausrasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2013
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Gibt es aber nicht bei jedem Spiel so übermotivierte Eltern? Ich glaub meine Mum wurde 2 mal in einem Jahren des Platzes verwiesen, einmal weil ich 'ne Rote nach ner Schwalbe meines Gegenspielers bekommen hab und einmal weil als ich umgeruppt wurde und der gegnerische Trainer meinte ich soll nich so simulieren (Hatte eine mittelgroße Fleischwunde und ein schwer geprelltes Schienbein)... Ich denke bei solchen Aktionen geht jedem (vernünftigen) Elternteil der Hut hoch. Eine Massenschlägerei ist natürlich schon zu doll, aber an die übergroße Glocke muss man das nicht hängen...
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.184
    Likes:
    1.140

    Zwei Fragen:


    - Auf welcher Position spielte Deine Mum beim zweifachen Platzverweis ?

    - Trat sie evtll. mit einem Baseballschlaeger an ?


    Fast schon fieberhaft neugierig,

    GdF
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Auch ein Zuschauer kann des Platzes verwiesen werden - indirekt. Der Schiri kann den Ordnungsdienst beauftragen unliebsame Fans aus dem "Stadion" zu schaffen, passiert das nicht, ist das ein triftiger Grund für einen Spielabbruch, da geht man dann doch lieber selbst.

    Nein, im Baseball - insbesondere mit den Köpfen anderer Menschen - ist meine Mutter eher mittelmäßig begabt, er ich spiele ja auch schon 'ne Weile nicht mehr, also gibt es auch kein Grund noch einen Abendkurs zu besuchen.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.801
    Likes:
    2.045
    Hm..also als Mutter kann einem der Gaul schon mal durchgehen wenn der Sprößling umgenietet wird oder ungerecht behandelt wird.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.184
    Likes:
    1.140

    Keule ist halt der totale Stallone-Fan...!


    Stop! Oder meine Mami schießt!!
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.363
    Likes:
    1.004
    Hier ging es um eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung (ob falsch oder richtig steht da nicht), nicht um Fleischwunden oder sonstige schwere Verletzungen. Da kickte die F-Jugend, das sind 6-7jährige Grundschulkinder. Der Schiedsrichter dürfte vielleicht 14 gewesen sein. Und dann rasten die da dermaßen aus, das die sich Flaschen über die Rübe ziehen? Um deine Mum da einzuordnen, müsst ich mal wissen, wie alt du damals warst und wie alt der Schiedsrichter, auf den sie (hoffentlich nur verbal) losgegangen ist.

    Aber hier? Absolut kein Verständnis. Trainer für 2-3 Jahre sperren. An der Schlägerei als Täter beteiligte (egal ob Eltern oder Trainer) jeweils um die 10.000,- € Geldstrafe (je nach Aktion) zugunsten einer Einrichtung, die sich für Gewaltopfer beim Sport einsetzt.

    Den Trainer, der damals bei dir den Spruch gebracht hat, würde ich übrigens auch für ´ne ganze Weile aus´m Verkehr ziehen (mindestens 1/2 Jahr). Für diese Aufgabe sind die völlig ungeeignet. Gerade bei Kindern, die sie vielleicht noch als Vorbild nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2013