Im Internet tummeln sich seltsame Typen.
Sollten hier welche sein, kannst man sie doch sicherlich loswerden. Drück auf den Button "Melden".
Im Internet tummeln sich seltsame Typen.
Ursachenfindung:Welche Rolle spielt das?
Jo, iss klar.
Manchmal frage ich mich, ob du einfach nur ein Fake bist.![]()
Das Beispiel hat nur nichts mit dem aktuellen Fall der Bremer Klaegerin zu tun, denn da ging es darum, dass die Pyro einen akuten Asthmaanfall ausgeloest hat. Es geht also nicht um "Asthma - ja oder nein", sondern um "akuter Asthmaanfall - ja oder nein", und bei letzterem war die Antwort offenbar "ja".Ursachenfindung:
Stell dir vor, du ziehst irgendwohin, und 1 Jahr später verklagst du den Nachbarn wegen übermäßiger Grillerei an deinem Gartenzaun oder Fahrzeughersteller wegen überschrittener Grenzwerte an der Kreuzung unter deinem Fenster. Weil jetzt haste Asthma.
Und dann fragt der Richter: hatteste vorher schon Asthma?
Und du so: Welche Rolle spielt n das?
Ok, sehe ich ein.Um deine Geschichte nochmal richtig zu erzaehlen:
"Stell dir vor, du ziehst irgendwohin, wo Grillen verboten ist, und 1 Jahr später verklagst du den Nachbarn wegen übermäßiger Grillerei an deinem Gartenzaun [...], weil das bei dir einen akuten Asthmaanfall ausgeloest hat."
Der Ausgang der Geschichte, d.h. der Klage, sollte ziemlich offensichtlich sein.
Also ich rechne durchaus damit, dass Dinge passieren, die verboten sind.Es spielt doch aufgrund des Pyroverbots keine Rolle, da aufgrund dessen eigentlich nicht mit dem Abbrennen von Bengalis zu rechnen ist.
HT hat meine Frage kapiert und dir beantwortet.
Von Legitimation habe ich gar nicht gesprochen, und natürlich darf jeder ein Fußballspiel besuchen.Ein Urteil dass die Mitschuld aufgrund einer Vorerkrankung bestätigt legitimiert jedoch die Verwendung von Pyro was definitiv das falsche Zeichen wäre. Nach deiner Lesart darf dann also niemand mit Asthma ein Fussballspiel (inklusive Kreisliga, da hier auch solche Idioten sich mit Bengalos rumtreiben) mehr besuchen, weil er eben mit dem Abbrennen und einem Anfall rechnen muss?
Nein. Die Klaegerin behauptet ja gar nicht, dass sich durch die Pyro bei ihr Asthma entwickelt hat, sondern nur, dass sie durch die Pyro einen Asthmaanfall erlitten hat.Ok, sehe ich ein.
Spielt es denn deiner Meinung nach eine Rolle, ob man schon vorher Asthma hatte?
Für mich gehört der Pyrokram komplett raus aus den Stadien. Jede Gefahr weniger ist willkommen.
... ist nach dem Artikel eine Zeugin.Nein. Die Klaegerin
Und gestern wieder mal die Eintracht... Wird dieses Mal wieder teuer für den Verein.
In dem Gerangel wurde der Engländer von einem Faustschlag getroffen und stürzte zu Boden. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen. Der Schalke-Fan werde verdächtigt, zugeschlagen zu haben, sagte ein Polizeisprecher. Eine Mordkommission ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Meines Wissens nach wurde hier im Forum noch gar nicht diskutiert, dass ein Fan von Manchester City am Rande des CL-Spiels von Schalker Fans lebensgefaehrlich verletzt wurde. Inzwischen wurde ein Tatverdaechtiger festgenommen:
Lebensgefährlich verletzter Manchester-Fan: Mitglied einer "Schalker Problemfangruppierung" verhaftet
"Die Polizei hat nach der Schlägerei in der Gelsenkirchener Arena am vergangenen Mittwoch, bei der ein englischer Fan lebensgefährlich verletzt wurde, einen tatverdächtigen Schalke-Anhänger festgenommen.
Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann, der den "Hugos" angehört, einer "Schalker Problemfangruppierung". Ein Richter hat Haftbefehl erlassen. [...]"
Die Hugos sind uebrigens auch anderweitig bekannt, u.a. vom Spruchband gerade mal zwei Beitraege ueber diesem hier und natuerlich wegen diverser Pyro-Aktionen. Ich merke das hier fuer den Fall an, in dem mir mal wieder jemand erzaehlen will, dass "Pyro is geil"-Fans und gewaltbereite Fans ja so gaaaaar nichts miteinander zu tun haben.
Ich kenne viele, bei denen das so ist, insofern kann ich das für mich in der Tat so sagen.Ich merke das hier fuer den Fall an, in dem mir mal wieder jemand erzaehlen will, dass "Pyro is geil"-Fans und gewaltbereite Fans ja so gaaaaar nichts miteinander zu tun haben.
Prügelleien zwischen gegnerischen Fans gibts immer wieder. Nicht selten verletzen sich iwelche Randalierer.
Ich bin Stadiongänger. Etwas in der Richtung, einen Schlag, einen Sturz zu Boden, sieht man nicht gerade selten.
Dass sich jemand so schwer verletzt, dass sogar die Mordkommission ermittelt,............ .![]()
Ich merke das hier fuer den Fall an, in dem mir mal wieder jemand erzaehlen will, dass "Pyro is geil"-Fans und gewaltbereite Fans ja so gaaaaar nichts miteinander zu tun haben.
Also, entschuldige mal! Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Definitionen davon, aber unter "auf's Maul hauen" verstehe ich vielleicht so etwas wie eine Bierzeltprügelei. Also zwei Deppen, die sich im Vollsuff gegenseitig die Nasen eindellen. Und wenn die Polizei diese Kasper dann in Gewahrsam nimmt, sitzen sie meist schon mit blauem Auge oder blutender Nase auf dem Boden und zicken sich gegenseitig an. Eventuell gibt's noch gegenseitige Anzeigen, das war's dann aber. Davon kann bei Mordkommission, Haftbefehl, "lebensgefährlich verletzt", "weiterhin in einem sehr kritischen Zustand" ja wohl kaum die Rede sein. Ein "auf's Maul hauen is ja schon verboten" bagatellisiert da mMn schon sehr massiv.Was willst Du jetzt damit sagen? Oder willste jetzt mit aller Gewalt einen Zusammenhang, den Du selbst nicht mal belegen kannst, konstruieren?
*gelöscht*
Wie bringst Du außerdem - außer mit mehr Polizei und seltsamen sog. Vorgbeugungsmaßnahmen 10m vor der Arena- da mehr "Sicherheit" rein? Verboten isses ja schon, die Pyro-Geschichte; auf's Maul hauen - Dein Beispiel oben - auch. Wie gehste jetzt dagegen weiter vor?
Na zum Glück passiert bei so zünftigen Bierzeltprügeleien sonst nix weiter als eine blutende Nase. Das belegen auch alle Statistiken, die Verletzte auf Volksfesten aufzählen.Also, entschuldige mal! Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Definitionen davon, aber unter "auf's Maul hauen" verstehe ich vielleicht so etwas wie eine Bierzeltprügelei. Also zwei Deppen, die sich im Vollsuff gegenseitig die Nasen eindellen. Und wenn die Polizei diese Kasper dann in Gewahrsam nimmt, sitzen sie meist schon mit blauem Auge oder blutender Nase auf dem Boden und zicken sich gegenseitig an. Eventuell gibt's noch gegenseitige Anzeigen, das war's dann aber.
Das nennt sich dann Schnittmenge.natürlich besteht zwischen diesen Gruppierungen Zusammenhänge und das ist auch gar kein Geheimnis.