Der Pyro- und Randale-Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

1. Marcos

Marcos Erfolgsfan

In dem Fall war es aber sehr eindeutig, dass die „Ultras raus“ Rufe im Zusammenhang mit Pyro standen. Und die Betroffenen wussten ebenfalls ganz genau was gemeint war. Deswegen ist die Sache mit „Pyro raus“ Haarspalterei. Weil es schlichtweg von dieser Gruppe ignoriert wird, egal wie es vermittelt wird.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das gebe ich gern zurück.

4. Schröder

Schröder Problembär

Dann soll sie mehr dagegen unternehmen.
    Wird doch eh schon in den meisten Bahnhöfen alles videoüberwacht. Sobald einer auf´m Bildschirm `ne Zigarette außerhalb des Raucherbereichs anzündet, einen Mitarbeiter losschicken und die 20,- kassieren. Wenn der sich weigert, Personalien aufnehmen. Die Aussicht, dabei ihren Zug zu verpassen, dürfte einige schon zum Zahlen veranlassen. Und nächstes Mal dort zu qualmen, wo es erlaubt ist.

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Geil - von Pyro zu rauchen :D

Jaja, die miesen Raucher am Bahnsteig; da müsste man echt mehr dagegen tun :lachweg:

6. faceman

Jap, könnte man mal machen, schliesslich klappt die Durchsetzung eines Rauchverbotes in anderen Ländern ja auch. Das ein Raucher, dazu noch einer aus Bayern, das lächerlich findet, kann ich dabei nachvollziehen. :taetschel:

7. Rupert

Made my day :lachweg:

Dann schick mal die 20,- Eintreibtruppen nach München :)

8. faceman

Anspruchsarmes Leben, wenn bei einem solchen Post bereits Dein Tag gerettet ist. :D

9. Detti04

Detti04 The Count

Das ist tatsaechlich immer mein erster Eindruck, wenn ich Frankfurt lande und am Flughafen auf die Bahn warte: Mein Gott, stinkt das hier nach Zigarettenrauch.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wird offenbar nicht gemacht. Und jetzt kannst du dir überlegen warum: Aufwand - Ertrag - Verhältnismässigkeit sind mal 3 Stichworte.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da gibt es wieder die erwähnten Möglichkeiten: Aushalten (tolerieren), fernbleiben, oder sich um Behebung des Problems kümmern. Sei es selber, oder bei den Hausrechtsinhabern.

12. faceman

Was meinst Du was man in einer Gesellschaft alles aufgeben müsste, wenn man die Faktoren Aufwand, Ertrag, Verhältnismässigkeit als ausschliessliche Grundlage heranzieht?

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer redet denn von ausschließlich. Ich nicht.

14. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Pyromanen von Waldhof Mannheim haben immerhin 18750 Euro zusammengekratzt um einen Teil der 25.000 Euro-Strafe zu begleichen.

Pyro-Skandal: Ultras übernehmen Teil der Strafe

Wobei es da wohl eher um Böller, Rauchbomben und Spielabbruch ging.

15. faceman

... und weshalb bringst Du genau die Faktoren an, die nun gar nicht ziehen? Sie implizieren ja förmlich das Alleinstellungsmerkmal.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann erklär doch du dem Schröder, warum die Bahn nichts unternimmt. Aber bitte unter Berücksichtigung aller Gründe, nicht nur dreier Beispiele.

Du kennst sie ja offenbar, jedenfalls kennst du die, die keine sind.
    Oder kommt jetzt wieder nix, wie letztes Mal?

17. Rupert

Für heute hab ich die Erklärung: Bei minus 5 Grad geht keiner von denen über den Bahnsteig.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, zu hoher Aufwand zieht gar nicht, haben wir doch heute gelernt.

19. Rupert

Du darfst jetzt aber auch nicht alles nach dem Aufwand bewerten, haben wir nämlich auch gelernt!!!!!!!
    Dabei müsste man nämlich in diesem Falle wieder in der Gesellschaft was aufgeben, täte man es: 2-4 Leute weniger im Warmen.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
  20. Detti04

Detti04 The Count

Ich soll saemtlichen Deutschen also das Rauchen abgewoehnen?

Holgy gefällt das.
  21. Rupert

Ja, bitte, ich gewöhn's den Neuseeländern immer an.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hab ich nicht gesagt.

23. faceman

Nur weil Deine Primärgründe nicht ziehen brauchst Du die Aufgabe doch nicht anderen überhelfen. Dann nutze halt Deine richtigen Gründe, wenn Du denn welche hast. Du suchst Dir doch sonst auch die noch so kleinste Begründungen für die Vermittlung Deiner Sichtweisen.

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe überhaupt keine Einteilung in Primär- oder sonstwelche -gründe vorgenommen.
    Ich habe lediglich Schröder ein paar Beispiele genannt, damit er selber weiterdenken kann.

Von wegen Sichtweisen vermitteln.

25. faceman

Stimmt, Du würdest natürlich nur die total unwichtigsten Beispiele als erstes anbringen um anderen Hinweise zu geben.

26. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Es gibt eine neue Initiative aus der Politik, um Pyrotechnik in Zukunft zu verhindern:

„Ich bin mir mit Hessens Innenminister Peter Beuth einig, das Unwesen mit der Pyrotechnik in Fußballstadien noch besser zu bekämpfen. Das illegale Abbrennen von Feuerwerkskörpern oder Zünden von Bengalos und Rauchfackeln ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine gefährliche Straftat, bei der schlimmste Verletzungen drohen. Das muss sich auch im Strafmaß widerspiegeln“, betonte der CSU-Politiker.

Ultras im Fußball: Haft für Pyro-Einsatz? Innenminister diskutieren - Sport - Tagesspiegel

Bisher war es eine Ordnungswidrigkeit und soll nun zur Straftat werden. Was als Konsequenz höhere Strafen bis zu Haftstrafen nach sich zöge.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Soso, eine neue Initiative.

Guten Morgen.

28. faceman

Kommste wiedermal nicht weiter? Du bist so durchsichtig. :D:taetschel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2018
  29. Schröder

Schröder Problembär

Dann sollen sie halt die Strafen soweit erhöhen, dass sich das ganze wieder rechnet.
    Sorry, aber wenn jemand so dreist ist, dass er absichtlich vorhandene Raucherzonen und Aschenbecher ignoriert, kann er von mir aus auch gerne 500,- € / Kippe zahlen.

Wenn sich die möglichen Sünder dann selbst mal die Aufwand - Ertrag - Verhältnismäßigkeit / Frage stellen, hat sich das mit der Qualmerei wo es nicht erlaubt ist ganz schnell erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2018
  30. Schröder

Schröder Problembär

Noch was zu den Pyromanen, denen geht ihr Spaß über alles, auch über den eigenen Verein:

hsv24.mopo.de/2018/12/04/wegen…t-hsv-mit-ausschluss.html

Zitat aus einer Leserzuschrift:

Spiel gewonnen, Ziel erreicht!
    Das Weiterkommen im Pokal ist doch viel mehr wert als die 60.000 Euro.
    Es war eine geile Stimmung, die Party war geil und unser HSV hat gesiegt.
    Mehr geht nicht und deswegen werden wir im Block genauso weitermachen.

Die gehen halt wirklich über Leichen, um ihre Vorstellungen von Stimmung durchzusetzen.
    Da wird dann auch der Pokal-Ausschluss des eigenen Vereins riskiert. Und dann beschwert sich hier jemand über zu drastische Strafen für diese Vollpfosten?

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aha. Und die im Block sind dieselben, die in der Mopo Leserkommentare schreiben.
    Was du alles weisst.

Der einzige, der hier gerade über Leichen geht, um deine Ausdrucksweise mal zu gebrauchen, bist du. So rein argumentativ.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden