Der Pyro- und Randale-Diskussions-Thread

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Hier kann über die Meldungen aus dem Zähl-Thread diskutiert werden. Bitte alle "Ereignisse", die hier angesprochen werden, auch im Zähl-Thread einstellen!

Feuer Frei!

HoratioTroche

Zuwanderer
Auch im "Umfeld" des Spiels Oldenburg gegen den HSV gab es was: Auf dem Hamburger HBF lieferten sich ca. 100 HSV-ler eine Auseinandersetzung mit ca. 50 Polizisten. Feuerwerkskörper und Flaschen waren seitens der Anhänger im Einsatz. Auf Seiten der Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray. Angeblich und offenbar hatte zuvor ein HSV-Anhänger einen Polizisten angegriffen.

Hamburger Hauptbahnhof - HSV-Fans attackieren Polizisten mit Flaschen - HSV - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt
selbst wenn du die entspr. Quelle angibst fänd ichs gut wenn du das was dort berichtet wird nicht als Tatsache hinstellst. Weil so wie du es schreibst muss es ja nicht den Tatsachen entsprechen - die weder wir noch die Zeitung kennen. Vielleicht waren es ja auch 200.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ich fände es zunächst mal gut, wenn man bei Aussagen ohne Quellenangabe deutlich zwischen Meinungsäußerung und Tatsachenbehauptung trennt. Und das schon als Schreiberling. Etwas zu weit geht allerdings die "Forderung", Aussagen, die mit einer Quelle belegt sind, auch noch im Konjunktiv zu schreiben, weil man davon ausgehen müsste, dass die Quelle sachlich nicht richtig ist. Erstens sehen das die Forenregeln so nicht vor, zweitens kann jeder die Glaubwürdigkeit der Quelle für sich selbst beurteilen.

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Trier gegen die Antifa...oh, pardon, St. Pauli

Man ließt von ca. 50 Leuten auf beiden Seiten die mitten in der Innenstadt mit Flaschen und Steinen auf die jeweils anderen warfen, 'ne anständige Quelle hab ich dafür aber nicht...

Und da ja hier auch Pyro gezählt wird:
Rostock in Dresden, Bremen in Heidenheim, BFC Dynamo gegen Lautern, Frankfurt in Fürth, 1860 in Braunschweig, Gladbach in Regensburg, Union Berlin in Essen... :)

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
In der Quelle kann ich nix von Antifa finden, oder von einem politisch motivierten Zwischenfall.

kleinehexe

Ach so, danke fürs Licht-ins-Dunkle-bringen. Ich dachte schon ich hätte was anne Augen.

Keule

kleinehexe

Also wo steht was von Antifa im Trierer Polizeibericht, oder sollte das ein Scherz sein in deiner Verlinkung, oder was sollte das Wort Antifa :weißnich:

Und nur um diesem Artikel geht es mir in diesem Thread, allgemeine Ausführungen zum Thema kannste ja in einem extra-Thread thematisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Keule

Also wo steht was von Antifa im Trierer Polizeibericht, oder sollte das ein Scherz sein in deiner Verlinkung, oder was sollte das Wort Antifa :weißnich:

Und nur um diesem Artikel geht es mir in diesem Thread, allgemeine Ausführungen zum Thema kannste ja in einem extra-Thread thematisieren.

Es war eine kleine Anspielung auf die ständig im Vordergrund stehenden politischen Interessen! :)

kleinehexe

Es war eine kleine Anspielung auf die ständig im Vordergrund stehenden politischen Interessen! :)

Ja, bei wem stehen die denn im Vordergrund, bei Heinz Müller mit der Dauerkarte, Liesel Fischer mit der Dauerkarte, dem Verein, der Mannschaft - ich bin ganz Ohr :popcorn: Natürlich im Zusammenhang mit dem Artikel zum Spiel in Trier. Ansonsten verstehe ich das nicht was das soll.

Keule

Ja, bei wem stehen die denn im Vordergrund, bei Heinz Müller mit der Dauerkarte, Liesel Fischer mit der Dauerkarte, dem Verein, der Mannschaft - ich bin ganz Ohr :popcorn: Natürlich im Zusammenhang mit dem Artikel zum Spiel in Trier. Ansonsten verstehe ich das nicht was das soll.

Vor allem für die aktive Fanszene. Stell dich nicht so an, auf die Diskussion lass ich mich nicht ein.

kleinehexe

Vor allem für die aktive Fanszene. Stell dich nicht so an, auf die Diskussion lass ich mich nicht ein.

Auf welche Diskussion denn, ich will doch nur wissen ob die Antifa vor Ort war in Trier, das impliziert deine Überschrift und da ich im Artikel nix gefunden habe, habe ich nachgefragt.

kleinehexe

Ich glaub schon, dass die irgend wo in Trier waren...

Und wenn du das Spiel meinst...vielleicht, vielleicht auch nicht.

Was genau verstehst du nicht an meiner Frage ? Du schreibst eine Link-Überschrift zu einem Polizeibericht, in dem kein Hinweis zu finden ist dass es sich um eine politisch motivierte Auseinandersetzung handelt. Was soll also diese Überschrift ? Ist ja so als würde sich in einer Tüte mit der Aufschrift Chips lediglich Popcorn befinden.

Keule

Was genau verstehst du nicht an meiner Frage ? Du schreibst eine Link-Überschrift zu einem Polizeibericht, in dem kein Hinweis zu finden ist dass es sich um eine politisch motivierte Auseinandersetzung handelt. Was soll also diese Überschrift ? Ist ja so als würde sich in einer Tüte mit der Aufschrift Chips lediglich Popcorn befinden.

Tut dir die Sonne irgend wie nicht gut? Ich schreibe in der Überschrift das es eine Auseinandersetzung zwischen Trier und St. Pauli gab mit einer Anspielung auf die politische Ausrichtung und du schlussfolgerst daraus, das es politisch motivierte Gewalt war? Wenn du das nachdem ich es bereits in #12 schrieb noch nicht verstanden hast tut's mir leid.

kleinehexe

Tut dir die Sonne irgend wie nicht gut? Ich schreibe in der Überschrift das es eine Auseinandersetzung zwischen Trier und St. Pauli gab mit einer Anspielung auf die politische Ausrichtung und du schlussfolgerst daraus, das es politisch motivierte Gewalt war? Wenn du das nachdem ich es bereits in #12 schrieb noch nicht verstanden hast tut's mir leid.

Mir tut die Sonne sehr gut. Dann habe ich mich wohl verlesen da oben " Trier gegen die Antifa...oh pardon St.Pauli..". Ja, was ist denn die Antifa ? Nicht politisch ? Ist die Antifa nicht politisch motiviert ? Also was willste mit der Überschrift implizieren, mit deiner Anspielung ? Dass St.Pauli zur Antifa gehört. Wenn nicht dann lass doch den Bullshit mit "Trier gegen Antifa..oh Pardon St.Pauli". Schreibt ja auch keiner "NPD-Anhänger...oh Pardon Hansa Rostock gegen....*VereindeinerWahleinsetzen*.

Na ja Princewind hats ja wohl auf den Punkt getroffen, bei dem Drama dass du jetzt draus machst.

Keule

Mir tut die Sonne sehr gut. Dann habe ich mich wohl verlesen da oben " Trier gegen die Antifa...oh pardon St.Pauli..". Ja, was ist denn die Antifa ? Nicht politisch ? Ist die Antifa nicht politisch motiviert ? Also was willste mit der Überschrift implizieren, mit deiner Anspielung ? Dass St.Pauli zur Antifa gehört. Wenn nicht dann lass doch den Bullshit mit "Trier gegen Antifa..oh Pardon St.Pauli". Schreibt ja auch keiner "NPD-Anhänger...oh Pardon Hansa Rostock gegen....*VereindeinerWahleinsetzen*.

Na ja Princewind hats ja wohl auf den Punkt getroffen, bei dem Drama dass du jetzt draus machst.

Ich mache ein Drama draus? Da kenn ich ja noch jemanden...

Und du übersiehst was entscheidendes Rostock gibt sich unpolitisch, es gibt ausnahmen in beide Richtungen, es wurden in letzter Zeit sowohl Personen die linkes als auch rechtes Gedankengut vertreiben wollten aus dem Stadion...nennen wir es entfernt. St. Pauli hingegen ist stolz auf ihr linkes Dasein, sie schwenken im Block Antifa-Flaggen, auf ihre Tribüne ist ein zerschlagenes Hakenkreuz gemalt, sie pflegen Freundschaften zu jeder anderen bekennend linken Fangruppe, dieser Verein ist reine Politik!

kleinehexe

Ich mache ein Drama draus? Da kenn ich ja noch jemanden...

Und du übersiehst was entscheidendes Rostock gibt sich unpolitisch, es gibt ausnahmen in beide Richtungen, es wurden in letzter Zeit sowohl Personen die linkes als auch rechtes Gedankengut vertreiben wollten aus dem Stadion...nennen wir es entfernt. St. Pauli hingegen ist stolz auf ihr linkes Dasein, sie schwenken im Block Antifa-Flaggen, auf ihre Tribüne ist ein zerschlagenes Hakenkreuz gemalt, sie pflegen Freundschaften zu jeder anderen bekennend linken Fangruppe, dieser Verein ist reine Politik!

Fein dann könnt ihr ja mal was zusammen unternehmen.

Nein, nein Keule ich übersehe da überhaupt nichts, es geht um einen verlinkten Artikel mit einer Überschrift. Die Überschrift impliziert etwas, was mit dem Artikel absolut nichts zu tun hat. Ich habe nachgefragt, und mir erscheint deine Begründung nicht schlüssig. Das war es auch schon.

Und wie bereits gesagt, alles was allgemein mit dem Thema Politik im Fußball zu tun hat, kann man ja gerne in einem anderen Thread diskutieren.

Keule

Wau Wau Wau!!!

Oder wie war das mit den getroffenen Hunden?

Als wenn es in MV keine Antifa gibt, vor 3 Tagen war Kundgebung der NPD in Greifswald vor 30 Rechten, die Gegendemo der linken folgten über 200 Menschen... Das finde ich auch vollkommen richtig, nur beim Fußball hat das für mich nichts zu suchen. Aber wie gesagt, jeder der nicht links ist ist automatisch rechts, gell?

Sonst lese ich deine Beiträge echt gern, aber wenn's um Politik geht is es echt schlimm...

@Hexe: Wenn's das wäre hättest du dir schon die letzten 4 Beiträge sparen können.

kleinehexe

"Berlin (dpa) - Das Fehlverhalten von Ordnern des BFC Dynamo und die damit ermöglichte Hooligan-Eskalation im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat bei den Berliner Fußball-Verantwortlichen Entsetzen und Kritik ausgelöst. «Ich bin fassungslos, wie es passieren kann, dass von Ordnern Tore geöffnet werden, die den Chaoten freien Zugang zum Gästeblock gewähren», sagte Wilfried Riemer, der Leiter Spielbetrieb im Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV), der Nachrichtenagentur dpa. Er kündigte eine Überprüfung aller Sicherheitskonzepte des BFC Dynamo an.
Eine umgehende Aufdeckung aller Vorkommnisse der heftigen Randale, bei denen im Jahn-Sportpark 18 Polizisten verletzt worden waren, forderte auch Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball- Verbandes (BFV). «Für mich sind die Ordner mitverantwortlich für die Randale. Und: Es waren aus meiner Sicht viel zu wenig Ordner bei der Sicherung des Gästeblocks im Einsatz», kritisierte er.
Er wolle nun abwarten, ob der Deutsche Fußball-Bund (DFB) neben den erwarteten Strafen für den BFC auch Empfehlungen an den Berliner Verband ausspricht. «Auf die Forderungen aus Vereinen nach einem Ausschluss-Verfahren gegen den BFC will ich jetzt noch nicht eingehen», fügte Schultz hinzu.
Nach dem Pokalspiel hatten 250 bis 300 Chaoten den Gäste-Fanblock gestürmt und wild auf FCK-Anhänger und Polizeibeamten eingeprügelt. Auch die Berliner Polizei hatte bereits Fehler beim Ordnungsdienst des BFC Dynamo für die Krawalle verantwortlich gemacht."
Quelle: Fehlverhalten der Ordner erzürnt Verbands-Chefs - Service - sueddeutsche.de

Diese "Ordner" finde ich unter aller Kanone und ich ich hoffe dass DFB richtig durchgreift. Bisher hatte ich das nur von zwei Freunden gehört dass die Ordner die Tore für die Honks geöffnet haben. Unglaublich.

Rupert

Friends call me Loretta
Gerade bei diesen Cost-Cutting Massnahmen bei den privaten Sicherheitsdiensten gilt in meinen Augen: If you pay peanuts, you'll get monkeys.

Oben