Der Plauderthread - Neues Ziel: 1.500.000 Beiträge!

HoratioTroche

Zuwanderer
Findest du das nicht selber sehr zynisch?
Dass irgendwelche Leute ihre Uhr nicht selber umstellen können, ist für mich kein ernsthaftes Argument für oder gegen die Zeitumstellung. Entsprechend ernsthaft ist meine Antwort. Ausserdem ist das hier ein powertalk-Thread.
Nur weil irgendwelche Leute Rot und Grün nicht unterscheiden können, wird auch nicht über Ampeln diskutiert.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wie haben die Menschen das eigentlich so lange ohne dauernde Zeitumstellung durchgehalten? Also vor 1980?

Und wie haben die die Aufhebnung der Zeitumstellung anfang des 20. Jahrhunderts überlebt? Da wurde diese Schnappsidee auch schon mal umgesetzt, dann aber wieder sein gelassen.

 

Hendryk

Forum-Freund
Dass irgendwelche Leute ihre Uhr nicht selber umstellen können, ist für mich kein ernsthaftes Argument für oder gegen die Zeitumstellung. Entsprechend ernsthaft ist meine Antwort. Ausserdem ist das hier ein powertalk-Thread.
Anders formuliert findest du es also nicht zynisch und die Probleme dieser Leute sind für dich irrelevant.
Gut zu wissen...
 

Hendryk

Forum-Freund
Nein, ich habe etwas anderes gesagt. Du hast es nur nicht verstanden.
Was denn nun - findest du deine Worte nun zynisch oder nicht? Ja oder Nein?
Dass irgendwelche Leute ihre Uhr nicht selber umstellen können, ist für mich kein ernsthaftes Argument für oder gegen die Zeitumstellung. Entsprechend ernsthaft ist meine Antwort. Ausserdem ist das hier ein powertalk-Thread.
Es ist für dich kein ernsthaftes Argument gegen die Zeitumstellung. Und entsprechend ernsthaft - also auch nicht ernsthaft - ist deine Antwort.
Hast du geschrieben...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ist Philipp Lahm dein Kollege? :engel2:

Nee, aber die Philipps von meinem Provider haben heute mal die Leitung durchgemessen und sind selbst ganz erschrocken :D Ist also in Arbeit und liegt nicht an meiner häuslichen Infrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Morgen kommt der Ent-Störungsdienst. Hoffentlich kann der die Störung auch beheben... 🤨
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Unser Bundespräsident mit seiner Osteransprache möchte uns ein wenig Mut machen in diesen schweren Zeiten.

Hier schon mal ein kleiner Teaser, ihr könnt es sicher kaum erwarten.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Noch eine Corona-Folge: Die Deutsch*innen waschen sich nicht mehr :D
 
Hab heute mein Auto ausgeräumt, weil es am Mittwoch zum Autohändler geht (Umtausch:)).
Man glaubt nicht was sich so alles in einem Auto befinden kann. Drei große Taschen in den Keller
bzw. Wohnung geschleppt. Plüschtiere, Süßigkeiten, CD's, Klopapier, Katzenstreu, CFC-Wimpel,
Wolldecken und so weiter. Hilfe, was mein armes Auto so ertragen musste.
 

Noch eine Corona-Folge: Die Deutsch*innen waschen sich nicht mehr :D
Ganz einfach, zu Hause wird man nicht mehr dreckig
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Die Nummer des Tages! Bringt euch jeden Tag niemand anderes als David Lynch persönlich. 👻
 
Ist Philipp Lahm dein Kollege? :engel2:
Bei mir lahmt das Internet gerne von selbst wenn ich von Meckeroppas und wortgewandten "Gelehrten" Typen lese die versuchen sich andere User zur Brust zu nehmen. Und das sogar im Plauderthreat.
Aber zum Glück gibts derartiges hier nicht.
...............Da können wir aber froh sein...............:fress::lachweg::lachweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta Ta, Auto ist eingeräumt und noch sooooviel Platz;)
 

Anhänge

  • 9.5_1.jpg
    9.5_1.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 19
  • 9.5_2.jpg
    9.5_2.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 20
Oben