Der Plauderthread - Neues Ziel: 1.500.000 Beiträge!

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Es gibt immer noch nicht genug zu essen beim FCB, jedenfalls nicht für alle!

"Ich denke, dass wir Wettbewerbstypen alle wirklich hungrig sind und auch mental so fit sind im Moment, dass wir einfach da sind, auch vom Kopf her", sacht Neuer.
Immerhin ist es noch nicht so schlimm, dass die mentale Fitness vom Kopf her nicht mehr da ist. Oder so ähnlich.

Die Hungesnot hat inzwischen Bremen erreicht.

"Wir sind extrem hungrig,...", sagte Trainer Florian Kohfeldt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Covid19 und die Trumpwahl überlagern alles. Selbst dass der Papst sich nun für Homosexuelle und homosexuelle Familien ausgesprochen hat, geht völlig unter.

"Homosexuelle haben das Recht, in einer Familie zu sein. Sie sind Kinder Gottes und haben das Recht auf eine Familie", sagte Franziskus demnach in dem Film. Niemand solle deswegen ausgeschlossen oder unglücklich gemacht werden. Gleichgeschlechtliche Paare sollten staatlich geschützt werden. "Wir müssen ein Gesetz für nicht eheliche Lebenspartnerschaften entwerfen. Auf diese Weise sind sie rechtlich abgesichert", sagte der Pontifex,

"Hier spricht Papst Franziskus. Ich habe schon zweimal versucht, Sie zu erreichen" - DER SPIEGEL - Panorama

Da müsste jetzt ja ordentlich was abgehen in der katholischen Kirche. Aber vielleicht kommt das ja noch...
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Covid19 und die Trumpwahl überlagern alles. Selbst dass der Papst sich nun für Homosexuelle und homosexuelle Familien ausgesprochen hat, geht völlig unter.

"Homosexuelle haben das Recht, in einer Familie zu sein. Sie sind Kinder Gottes und haben das Recht auf eine Familie", sagte Franziskus demnach in dem Film. Niemand solle deswegen ausgeschlossen oder unglücklich gemacht werden. Gleichgeschlechtliche Paare sollten staatlich geschützt werden. "Wir müssen ein Gesetz für nicht eheliche Lebenspartnerschaften entwerfen. Auf diese Weise sind sie rechtlich abgesichert", sagte der Pontifex,

"Hier spricht Papst Franziskus. Ich habe schon zweimal versucht, Sie zu erreichen" - DER SPIEGEL - Panorama

Da müsste jetzt ja ordentlich was abgehen in der katholischen Kirche. Aber vielleicht kommt das ja noch...
Ist natürlich auch 'ne Strategie - da die Kirchenaustritte seit Jahren schon die Zahl der Taufen übertrifft, fischt man seine Schäfchen jetzt dort ab, wo der stramme Kathole sich mit Grausen abwendet. Was da wohl der Benedikt dazu sagt? Der muss doch regelrecht rotieren vor Wut.

...So gut ich es auch fände, wenn da endlich mal ein Umdenken stattfinden würde, so sehr finde ich diese Motivation der beiden trotzdem falsch. Warum denn die Kinder überhaupt katholisch erziehen? Das widerstrebt mir ja ohnehin schon ganz grundsätzlich, aber warum zum Geier versuche ich denn um Himmels Willen auch noch meine Kinder mit den Lehren einer Institution zu indoktrinieren, zu deren Grundsätzen die Ablehnung meiner Person gehört? Will mir nicht in den Kopf.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Deswegen muss man mich ja nicht gleich so nennen! :D

Darf ich mich jetzt auch endlich mal als Rassissmusopfer fühlen, ich armer alter weißer Mann? :idee:
Eher als Mimose. :D



Hier im Ländle werden Evangelen "wüstgläubige" genannt.

Das muss man sich dann eben noch im Dialekt vorstellen, da wirkt das gleich nicht mehr so schlimm.
"Wüstgläubige", hahaha. Hab ich ehrlich noch nie gehört. Wie geil! Made my day!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wüstgläubig ist mir auch völlig neu - in welcher Gegend sagt man das? - gefällt mir sehr gut! :D

Eine Art gottloser Wüstling bin ich jetzt also auch noch. :aufgeb:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gratulation an Mühlheim, wo nun die größte Aldifiliale der Welt öffnet! 2000 m². Das ist ungefähr ein fünftel Fußballfeld!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Buh, bin ich schlecht!

0 - 4 Punkte: Bei 0-4 liegt ein Schalke-Gag nahe. Dieser wäre hiermit erfolgt.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Sie haben 6 von 10 Fragen richtig beantwortet

5 - 7 Punkte: In der Mitte werden Wahlen gewonnen. Aber keine Quizausgaben.

Und selbst da waren noch drei meiner richtigen pure Raterei. :(
 

Litti

Krawallbruder
Sie haben 7 von 10 Fragen richtig beantwortet
0 - 4 Punkte: Bei 0-4 liegt ein Schalke-Gag nahe. Dieser wäre hiermit erfolgt.
5 - 7 Punkte: In der Mitte werden Wahlen gewonnen. Aber keine Quizausgaben.
8 - 10 Punkte: Eine müllereske Leistung. Seien Sie stolz auf sich.

Ok, ich dachte erst ich marschiere da mit voller Punktzahl durch, aber am Ende hab ich doch noch geschwächelt. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Schwarze Tiere finden schlechter ein neues Herrchen

Schwarze Tiere sind schwer vermittelbar. Die armen!

Alle anderen Fellfarben werden statistisch gesehen deutlich schneller vermittelt. Doch Schäferhund Bonnie, Labrador Bimbam, Kaninchen Annette, Kater Paul II. und Katze Luna will einfach niemand aufnehmen. Allein durch ihre schwarze Fellfarbe sinkt die Vermittlungschance um 50 Prozent!

Gerade schwarze Katzen sind doch ewig cool.
 
Oben