Der Plauderthread - Neues Ziel: 1.500.000 Beiträge!

André

Admin
nachhilfe.jpg
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da schließe ich mich mal an, Frohe Ostern!

Dank Corona kann man dieses Jahr ja ausgiebig über Ostern und seine Bedeutung meditieren. ;-)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Buchtipp! Ischgl

Wenn man durch ist mit diesem Buch, könnte einem der zynische Gedanke kommen, dass die Corona-Krise am Ende vielleicht doch etwas Gutes gehabt haben könnte, falls es danach mit dem Bums- und Ballertourismus dieser Art nicht mehr weitergehen sollte. Ja, was hier auf knapp 120 Doppelseiten zu sehen ist, ist schlicht und ergreifend widerwärtig.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Ischgl ist nicht der erste Fotoband, in dem er die Perversität des aus dem Ruder gelaufenen Skitourismus dokumentiert. In einem spektakulären Interview mit dem Bayerischen Rundfunk hat Hechenblaikner erzählt, welche Konsequenzen das für ihn hat: Er lebt isoliert und angefeindet; eines seiner Kinder geht im Ausland zur Schule.

Krass!
 
Buchtipp! Ischgl

Wenn man durch ist mit diesem Buch, könnte einem der zynische Gedanke kommen, dass die Corona-Krise am Ende vielleicht doch etwas Gutes gehabt haben könnte, falls es danach mit dem Bums- und Ballertourismus dieser Art nicht mehr weitergehen sollte. Ja, was hier auf knapp 120 Doppelseiten zu sehen ist, ist schlicht und ergreifend widerwärtig.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Ischgl ist nicht der erste Fotoband, in dem er die Perversität des aus dem Ruder gelaufenen Skitourismus dokumentiert. In einem spektakulären Interview mit dem Bayerischen Rundfunk hat Hechenblaikner erzählt, welche Konsequenzen das für ihn hat: Er lebt isoliert und angefeindet; eines seiner Kinder geht im Ausland zur Schule.

Krass!
Spiegelbild der Menschheit
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Tja, die 90er, da musste Trump noch als Werbefigur für Trashfood herhalten.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Ich hab mir gerade noch mal die erste Seite ganz vorne von 2016 angesehen. @huelin - damals Urgestein, heute bereits seit 2 Jahren verschollen - spekuliert da in seinem Eröffnungspost wie die Welt in 2019 aussehen wird. (Okay, inzwischen ist schon 2020, aber ich hab eben erst heute draufgeklickt.) Bayern zum 7. Mal hintereinander Meister? Check. Winfried Kretschmann Bundeskanzler? Eher nicht, dafür müsste wohl erst wieder ein AKW hochgehen. Die USA unter Trump treten aus der Nato aus? Hm, also er zieht zumindest schon mal aus Deutschland ab. *g*
Fast ganz unten findet man dann auch einen Beitrag von @theogBVB. Ebenfalls fahnenflüchtig. Und dann ist da noch der Beitrag von @Pumpkin ... Schon irre, wenn man sich vor Augen führt, wie sehr sich die Dinge in einer relativ kurzen Zeitspanne verändern können. Fiel mir gerade so auf...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Warum nicht mal wieder selber was kochen?

Wie wäre es mit Pommes mit Ketch-up?

Aber beides selbstgemacht!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Puh. Jetzt schon so heiß!


Die Bayernspieler kriegen übrigens zu wenig zu essen!

„Wir sind alle sehr hungrig“, verkündete Neuer...

Es gibt immer noch nicht genug zu essen beim FCB, jedenfalls nicht für alle!

"Ich denke, dass wir Wettbewerbstypen alle wirklich hungrig sind und auch mental so fit sind im Moment, dass wir einfach da sind, auch vom Kopf her", sacht Neuer.
Immerhin ist es noch nicht so schlimm, dass die mentale Fitness vom Kopf her nicht mehr da ist. Oder so ähnlich.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
3000 neue Wörter hat der neue Duden!

Neu dabei u.a.:

Alltagsrassismus, bienenfreundlich, Bartöl, Chiasamen, Dieselaffäre, Erklärvideo, Fridays for Future, Gendersternchen, Hatespeech, helikoptern, Honst, Influencer, Klimanotstand, Ladesäule, Livestream, Netflixserie, oldschool, pestizidfrei, rechtsterroristisch, Shishabar, transgender, Uploadfilter, Videobeweis, Whatsapp-Gruppe, Zwinkersmiley.
 
Oben