Der Pelé Sports 1970 FG MS

Heute auch das erste Spiel gehabt. Eine Vorlage und zwei Tore. Kann sich sehen lassen dafür das ich den Schuh vorher nur beim warmmachen testen konnte. Also 20min beim warmmachen und dann das Spiel.

Des erste tor war mit dem Aussenrist und flog echt super...klasse der Grip ;o)

fussball, wie es sein sollte...GRATULATION und ich freu mich schon auf den ersten Fallrückzieher, wenn du eh schon so schöne Tore schießt :)

Na da will ich mich auch mal kurz zu Wort melden :)

Nach 2 Tagen Regen war ich schon überrascht, dass wir überhaupt spielen konnten und noch viel größer war mein Erstaunen über den Platz. Die Stollenschuhe konnten in der Tasche bleiben und es ging mit dem 1970 aufs Feld. Der Gegner hatte sich hohe Ziele gesteckt und wollte uns anscheinend schon durch Quantität beeindrucken - 20 Spieler machten sich emsig warm... Bei feinstem Fußballwetter (Dauerregen, mal etwas mehr, mal etwas weniger) ging es dann nach der Sommerpause endlich mal wieder in ein Match.
Ich bin immernoch hin und weg vom Tragekomfort der Pelé - es drückt nirgends und mal fühlt sich einfach wohl. Und wie es so ist, wenn man sich wohl in einem Schuh fühlt, man spielt gut :) Was mir wirklich gefallen hat, ist die DFT. Auch bei Regen ist sie noch bemerkbar und der Ball lässt sich super kontrollieren. Wenn der Schuh evtl. anfangs in der Hand etwas schwerer anmutet (wurde ja z.T. schon so festgestellt), so ist das nicht mehr spürbar wenn die Schuhe am Fuß sitzen. Geschindigkeitsnachteile konnte ich nicht ausmachen :)
Irgendwann musste dem Wetter etwas Tribut gezollt werden - aber nur in Form von ein wenig Nässe im Schuh. Leider ist dann ab und an die Einlegesohle etwas gerutscht - nicht wirklich schlimm, aber z.B. bemerkbar bei Stemmschritten. Das wäre dann auch das einzige Manko, aber ich denke das lag einfach an der Witterung.
Am Ende konnten wir einen ungefährdeten 7:3-Erfolg feiern und der 1970 (oder wars doch der Spieler;)) hatte 2 Vorlagen und 2 Tore auf der Habenseite.
So kanns weitergehen!

Beste Grüße

was für ein pelé Sports Fußballwochenende...da die Tore mit dem Außenrist, dort 2 Vorlagen und 2 Tore...sehr cool, Jungs! Schön, dass die Sommerpause vorbei ist endlich....

Ich hatte heute den 1970 das erste Mal an. Bin extra vorm Training in den Laden gegangen:D
Und ich muss sagen: Daumen hoch. Schön gemütlich, allerdings hatte ich keine Möglichkeit den Grip des Leders zu testen.
Entweder kaufe ich mir den Adipure 3 oder den Pele 1970. Allerdings spricht der Preis des Adipure für sich. Naja eine Nacht drüber schlafen.;D

na, ich hoffe, du hattest böse träume von drei streifen und schöne erholsamen schlaf mit der pelé sigantur im hintergrund :)

hab außerdem gerade erst deinen youtube-channel entdeckt, sehr fein auch (muss zugeben, dass mi die signatur bisher nicht aufgefallen ist bei deinen posts...)

Ich hatte heute den 1970 nochmal an und ich glaub ich muss ihn mir doch kaufen:D Der hat mich echt überzeugt, weil ich jetzt auch die Möglichkeit hatte einen Ball am Fuß zu haben. Aber ich muss erst das Geld zusammen kriegen. Kriegt man den irgentwo günstiger?

@Pele Sports
Joa danke das mit den Tricks mach ich auch ganz gerne aber hab nich genug Zeit weil ich ja noch Training hab;D

Edit: @Gerolsteiner: Ohaaa ich hab gewonneno_O Ich freu mich so total danke danke

Zuletzt bearbeitet:
@jomabo: na billiger geht's nicht, hm? :) ich freu mich sehr für dich!!! udn auf deine erfahrungsberichte...udn vielleicht auch einen trick, wenn du mal zu viel zeit hast :)

Gerolsteiner

Dr. Football Boot
bei mir kommt auf dem vorderen mittelstück nach 6x tragen nen faden raus...hoffe das dort die naht nicht aufgeht...

Ist mir so auch neu und bislang nicht bekannt. Aber auch ein Pelé Schuh ist ein Gebrauchsgegenstand, wobei es auch schon mal zu einen Produktionsfehler kommen kann.Schließlich werden diese Schuhe ja zu tausenden produziert.

Wende dich doch einfach mal an deinen Händler, bei PRO VITA Sports werden solche Sache unkompliziert getauscht.;)

@lopez83: kannst du mal ein foto shcicken, wenn sich das problem fotografieren lässt? wir geben solche sachen auch gerne direkt an die produktabteilung weiter!

und ansonsten kann ich gerolsteiner nur zustimmen: wende dich an deinen händler!

grund zur sorge oder egal?

Will nich das sich da noch mehr "löst" und nachher die naht komplett flöten geht ;o)

Anhänge

• DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 346
  • DSC00229.jpg
    DSC00229.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 383
  • DSC00228.jpg
    DSC00228.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 397

Gerolsteiner

Dr. Football Boot
grund zur sorge oder egal?

Will nich das sich da noch mehr "löst" und nachher die naht komplett flöten geht ;o)

Hab mir mal deine Bilder angesehen. Also "normal" ist es nicht. Aus der Ferne lässt sich dies aber auch nicht ganz zweifelsfrei beurteilen. Möglich sind sowohl Materialfehler aber auch mechanische Einflüsse während der Trainingseinheiten sind möglich.

Deshalb mein Tipp, geh bitte in das Geschäft wo du ihn gekauft hast und suche das Gespräch mit dem Händler. ich denke ihr findet eine einvernehmliche Lösung des Problems, wenn es eins ist.

hi lopez83, ich stimme gerolsteiner komplett zu...sieht für mich zumindest auf den fotos auch nciht normal aus. marschier doch mal mit den schuhen zu deinem händler und frag da nach!

für alle, die nicht stahli sind und es noch nciht haben :)...ich probier es jetzt auch persönlich aus.

frage deswegen auch gleich hier an gerolsteiner: kann ich mir jede garnfabr raussuchen oder ist es auf ein paar farben "beschränkt"? davon hängt ab, welche farbe ich besticken lasse :)

Deine ganz persönlichen Pelé Sports Fußballschuhe » Pelé Sports Blog

Cool!!! Jetzt ist mein Schuh nicht nur auf der Facebookseite von Pro Vita Sports.

Danke Maria!

zu dem losen faden:
ist bei mir auch schon nach 2 bis 3mal spielen gewesen. ich habs einfach mal als normal angesehen, ist auch nichts weiter passiert ...

jepp... ich bin ein netter mensch und schenke bestickte schuhe her :) die bilder poste ich dann natürlich auch, sind für einen promiiiiiiiiiii :)

aber da es ein geschenk von mir persönlich ist mach ich das wie jeder andere kunde auch. rumms.

ich düs dann mal zur post, auch wenn ich post kurz vor ladenschluss einen der schlimmsten läden finde :) aber die bestickungs-vorfreude ist es wert :)

Hey Leute ich lese jetzt seit Tagen in diesem Forum um mich ein bisschen schlau zu machen über den Pele 1970!
Ich bin fast dran meine Gewohnheit den Adidas Predator Absolute zu kaufen (Ich weiß der ist älter aber geil!)und gegen den pele 1970 zu ersetzen.
Was mich stutzig macht, ist die DFT Technik! Was genau ist das? Kann man das mit dem Gummielementen beim Predator vergleichen?
Und heute habe ich von Pro Vita auch direkt eine Antwort auf meine Email bezüglich der Schuhgrößen bekommen, sehr lobenswert!:) Und dann auch noch die Bestickungsmöglichkeit!
Es spricht immer mehr für den Pele! Ich hoffe ihr könnt helfen. PS:
(Vielleicht hat ja jemand den Predator vorher gehabt in 46;) und ist dann auf Pele umgestiegen, wenn ja dann unbedingt sagen welche größe ihr jetzt habt;) dann kann ich mir das zurückschicken für ein paar sparen:p

Hi Fussballer,

hehe, die schnelle Rückmeldung von Pro-Vita Sports hatte ich ja versprochen (hattest abe rauch Glück, als deine Message rein kam, war ich gerad emit denen am Telefon und hab es direkt weitergegeben :) )

Zum Grip, der DUal Friction Technologie ein paar offizielle Hinweise, damit du verstehst, was es ist: Dieser besondere Grip wird INS LEDER eingearbeitet bei der Schuhherstellung...also dem Gerbungsprozess, um ganz genau zu sein. 150 Einzelschritte sind das und da es eben IM Leder drin ist und nicht nur drauf bleibt der Grip auch bestehen (und noch besser: Du musst nicht irgendwie viel Pflegemittel verwenden oder Sprays, nein, bitte nicht, nur mit Wasser die Schuhe abwaschen udn gut ist...siehe auch den "Pflegehinweis" Threat hier im Forum).

Meinungen zur DFT beim 1970 gibt es viele, wirst hier sicherich auch noch einiges zu lesen bekommen, ich verweise auf einige Beiträge aus unserer Blog-Serie "IHr SPieler in Pelé Sports". Die sagen das noch authentischer als ich :)

Ihr Spieler in Pelé Sports – Sören aus Leipzig » Pelé Sports Blog

Ihr Spieler in Pelé Sports

Ihr Spieler in Pelé Sports – Steffen von der SG Heringen/Mensfelden » Pelé Sports Blog

Ihr Spieler in Pelé Sports – Patrick aus Mayen » Pelé Sports Blog

Ihr Spieler in Pelé Sports – Kathrin “Ka” aus München » Pelé Sports Blog

Jeder beschreibt die DFT auf seine Art und Weise...und wie er davon profitiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe bis hin zum ´Predator X von Pulse alle mal gehabt...bin eher nen schnickser...keinen harten schuss aber sehr genau...

Und gegen den Plastikmist is die DFT nen segen....is abgesehen vom komfort (hier gibt es einen noch besseren schuh! Den Asics Gel Lethal Ultimate IGS7) der genialste schuh den ich hatte....und ich hatte echt fast alles...auch exoten wie zb Aspero´s.

Größe war bei mir gleich der uk größe bei Adidas...

Hey Leute ich lese jetzt seit Tagen in diesem Forum um mich ein bisschen schlau zu machen über den Pele 1970!
Ich bin fast dran meine Gewohnheit den Adidas Predator Absolute zu kaufen (Ich weiß der ist älter aber geil!)und gegen den pele 1970 zu ersetzen.
Was mich stutzig macht, ist die DFT Technik! Was genau ist das? Kann man das mit dem Gummielementen beim Predator vergleichen?
Und heute habe ich von Pro Vita auch direkt eine Antwort auf meine Email bezüglich der Schuhgrößen bekommen, sehr lobenswert!:) Und dann auch noch die Bestickungsmöglichkeit!
Es spricht immer mehr für den Pele! Ich hoffe ihr könnt helfen. PS:
(Vielleicht hat ja jemand den Predator vorher gehabt in 46;) und ist dann auf Pele umgestiegen, wenn ja dann unbedingt sagen welche größe ihr jetzt habt;) dann kann ich mir das zurückschicken für ein paar sparen:p

Also ich hatte vom Predator Pulse bis zum Predator X auch alle gespielt. Ich kann nur sagen, dass die Predator-Elemente gegenüber der DFT überhaupt keine Wirkung haben. Besonders der Absolute hatte nicht mehr so die Elemente wie zuvor die Schuhe oder die Schuhe die anschließend kammen. Meine Meinung ist, dass die DFT mehr Wirkung und Effektivität besitzt wie irgend welche Predator-Elemente.

Bzgl. der Größe kann ich sagen das sie bei mir eins zu eins war. Heißt um genau zu sein, ich habe UK 9 1/2 in den Predators und habe in Pele Sports auch UK 9 1/2. Aber bzgl. der Größe kann dir wirklich Gerolsteiner helfen, es kommen nämlich noch andere Faktoren hinzu wie z.B. Spreitzfuß, Plattfuß, ect.

Zuletzt bearbeitet:
Oben