Der Parkstadion-Thread

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Der Abriss des Parkstadions scheint sich für den FC Schalke zu einer ärgerlichen Geschichte zu entwickeln. Waren die Verantwortlichen der Königsblauen zunächst davon ausgegangen, die Reste der Haupttribüne während des Aufenthalts der Profis in Belek sprengen und den Bauschutt in den folgenden sechs bis acht Wochen entsorgen zu können, ist dieser enge Zeitplan nun aus den Fugen geraten.

...


Gesundheitsgefährdung verzögert Abriss des Parkstadions :: Fußball - 1. Bundesliga :: RevierSport online


Nach dem Bökelberg wehrt sich also auch das Parkstadion :D
Aber ist schon interessant, auf was für ner Mülldeponie die Schalker da jahrelang gekickt haben :floet:
 

Detti04

The Count
Da gibts doch sicher eine einfache Loesung: es sollten sich genug BVB-Fans finden lassen, die das Parkstadion nur zu gerne abreissen wuerden. Und um deren Gesundheit waere es ja wirklich nicht schade...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
So was ähnliches schwant mir in Sachen Wildparkumbau auch, nur dass es hier um die Tribünenwälle geht, wo in den 50ern Kriegsschutt verbaut wurde. Würde mich nicht wundern, wenn die da ein U-Boot oder ähnliches finden. :zahnluec:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Der Abriss des Parkstadions scheint sich für den FC Schalke zu einer ärgerlichen Geschichte zu entwickeln. Waren die Verantwortlichen der Königsblauen zunächst davon ausgegangen, die Reste der Haupttribüne während des Aufenthalts der Profis in Belek sprengen und den Bauschutt in den folgenden sechs bis acht Wochen entsorgen zu können, ist dieser enge Zeitplan nun aus den Fugen geraten.

...


Gesundheitsgefährdung verzögert Abriss des Parkstadions :: Fußball - 1. Bundesliga :: RevierSport online


Nach dem Bökelberg wehrt sich also auch das Parkstadion :D
Aber ist schon interessant, auf was für ner Mülldeponie die Schalker da jahrelang gekickt haben :floet:

wen wundert das: 50 jahre ohne schale.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Neulich auf der A2:

Bei Herford ist ein Autofahrer auf der A2 in einem Stau stecken geblieben. Plötzlich klopft ein Polizist ans Seitenfenster...
Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los ?"
Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben die Fußballer Bordon, Kuranyi und den Trainer Slomka von Schalke 04 entführt !"
Sie verlangen 10 Mio EUR Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und verbrennen!"
"Ahso", erwidert der Autofahrer.
Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie ? Wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln..."
Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im Durchschnitt?"
Der Polizist: "Etwa 2 Liter.."
 
D

DavidG

Guest
Die Sache ist aber schon älter .. stand vor einer Woche schon auf der ofiziellen Seite von Schalke ...
 
Neulich auf der A2:

Bei Herford ist ein Autofahrer auf der A2 in einem Stau stecken geblieben. Plötzlich klopft ein Polizist ans Seitenfenster...
Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los ?"
Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben die Fußballer Bordon, Kuranyi und den Trainer Slomka von Schalke 04 entführt !"
Sie verlangen 10 Mio EUR Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und verbrennen!"
"Ahso", erwidert der Autofahrer.
Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie ? Wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln..."
Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im Durchschnitt?"
Der Polizist: "Etwa 2 Liter.."


Für diesen "Witz" gehörst du eigentlich gesperrt!!! :motz:

1. der Witz ist uralt
2. der Witz ist nicht lustig
3. der Witz hat NICHTS mit dem Thema zu tun!

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:




;)
 
Die Sache ist aber schon älter .. stand vor einer Woche schon auf der ofiziellen Seite von Schalke ...


Stimmt!
Deswegen sollten wir diesen Thread mal etwas "umfunktionieren".

Mich würden mal eure Gedanken, Erinnerungen und Erlebnisse rund um das Parkstadion interessieren!

Fast 20 Jahre wr das PS mein "Wohnzimmer", bei Regen, Sturm und Hagel stand ich alle 2 Wochen im Block 6........ca 1904 Liter Bier sind in der Zeit durch meine Kehle geflossen (anfangs hat der Becher Bier noch 2 DM (!!!) gekostet....
Hier einige besondere Spiele die ich im PS erleben durfte:

1985 - erstes Spiel im PS (DFB-Pokal gegen Mönchengladbach, 3:1)

1986 - Höchster Sieg bei einem Besuch von mir im PS (Bundesliga gegen den BxB, 6:1)

ca. 1989 - Höchste Heimniederlage bei einem Besuch im PS (2.Liga, ich glaube gegen Braunschweig, 1:5)

ca. 1992 - 1. Derbysieg gegen den BxB nach dem Wiederaufstieg (5:2)

1996 - 1. Europapokalspiel im PS (Roda Kerkrade, 3:0)

1996 - 1."Auswärtsspiel" im PS vor 40.000 Türken und 30.000 Schalkern (UEFA-Cup gegen Trabzon, 1:0)

1997 - DAS Finale, Hinspiel ( gegen Inter Mailand, 1:0)

1997 - 1.Public-Viewing im PS vor 35.000 Zuschauer (UEFA-Cup Finale gegen Inter Mailand)

2001 - das letzte Spiel im PS zu dem der Teufel persönlich das Drehbuch geschrieben hat (gegen Unterhaching, 5:3)
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Stimmt!
Deswegen sollten wir diesen Thread mal etwas "umfunktionieren".

Mich würden mal eure Gedanken, Erinnerungen und Erlebnisse rund um das Parkstadion interessieren!



AAAARGH !!! :motz::motz::motz:

Als wenn ICH einen Thread "Es war einmal.....unser Parkstadion" eröffnet hätte :motz::motz::motz:

Ja geht´s denn noch ??? :motz::motz::motz:

Nenn den Thread wie du willst, ABER verzichte bitte auf das "UNSER" :motz::motz::motz:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Für diesen "Witz" gehörst du eigentlich gesperrt!!! :motz:
( ... )
3. der Witz hat NICHTS mit dem Thema zu tun!

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

;)
*mööp* :motz: Üblicherweise wird man erst mal mit einer Schreibsperre von einer Woche ( oder so ) belegt, und im Wiederholungsfall 2 Wochen und danach gesperrt, müsste ich mich mit abfinden. Aaaaber, das BVB-bashing wird ja auch nicht angemahnt und das habe ich dann irgendwie nicht eingesehen, zumal ja auch das nichts mit dem Thema zu tun hat.
Aber gut, ich will hier keinen Zirkus veranstalten, is' doch klar dass jeder nur einen gag gemacht hat. Also cool down Ernst ;)
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
die schalker hier hauen gern mal auf die ka....

das muss man wegstecken wie einen regenschauer im mai. :D
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Dat Ding heißt "Ernst-Kuzorra-seine-Frau-Stadion", weil da war doch ma watt wegen nie Frauennamen oder so!?
 

Dirkens 1904

Blau-Weiss Velbert 04
Parkstadion - da könnt ich in Erinnerungen schwelgen :D

Von Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger mit Dauerkarte dabei! Alle 2 Wochen mit Bus und Bahn mit anderen Schalkern unterwegs nach GE :top:

Die Stimmung ist mit der Arena heute gar nicht zu vergleichen gewesen. Vor allem hatte man kein Dach. Wie oft hat man einen nassen Arsch in der Kurve bekommen :rolleyes:
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Viertelfinale :floet:
War aber wirklich ein Wahnsinnsspiel. Yyyyyyyyves hat Ronaldo abgemeldet, die Balljungen haben in der Schlussphase ständig 2 Bälle aufs Feld geworfen :D

Und nebenbei war das wohl das einzige Spiel, bei dem das 1:1 vorm 1:0 gefallen ist. 1:0 93., 1:1 92.
 

Detti04

The Count
Viertelfinale :floet:
War aber wirklich ein Wahnsinnsspiel. Yyyyyyyyves hat Ronaldo abgemeldet, die Balljungen haben in der Schlussphase ständig 2 Bälle aufs Feld geworfen :D

Und nebenbei war das wohl das einzige Spiel, bei dem das 1:1 vorm 1:0 gefallen ist. 1:0 93., 1:1 92.
Und vermutlich eines der wenigen, bei dem es zwischen Abpfiff der regulaeren Spielzeit und Verlaengerung in die Kabine ging.
 
Oben