Der lange Weg zum Erfolg

Mein Ziel ist es Fussballprofi zu werden (das möchten viele) aber ich würde alles dafür tun und bin auch sehr motiviert! Zuerst zu mir:

Geburtsdatum: März 1996

Ich bin einer der mit dem Ball aufgewachsen ist, seit klein spielte ich immer den ganzen Tag Fussball auf dem Sportplatz..mir wurde von einigen immer gesagt das der FC "Scheisse" sei, die Trainer schreien immer rum undso..deswegen wollte ich nicht in den FC (was ich bereue..) dafür spiele ich seit zwei Jahren jeden Donnerstag abend mit so 20 jährigen, meinem Vater und meinen Brüdern in ner Halle im Nachbardorf. Dort bekam ich viele Komplimente und konnte da gut mithalten! Ausserdem wurde mir fast ein Training in Basel angeboten (bester Schweizer Club) da bei uns einer mitspielte dessen Bruder Talentsucher ist. Aber ich habe mich nicht richtig bemüht darum..
nun vor einem halben Jahr ging ich mit nem Freund mal ins Training (C1) da wollten sie mich schon an das Turnier am nächsten Samstag mitnehmen. Im nächsten Training darauf bekam ich Spielerpass und alles gerade. Ich bin sehr talentiert (ich bin kein Angeber) vorallem als Spielmacher (NR. 10) bin ich sehr stark. = Spielintelligenz, gute übersicht, gute Pässe, gute Schüsse, KEIN egoist. V.A aber habe ich dazu noch eine sehr gute Ausdauer! Ich möchte aber alles verbessern meinen linken Fuss noch mehr trainieren das ich mehr oder weniger beidfüssig werde und ein Probetraining beim FC Zürich (Ich kenne einer der da spielt, aber ich habe das Gefühl das ich einen Tick besser wäre als er, trotzdem möchte ich in Top-Form kommen) absolvieren. Bis dahin werde ich schwer trainieren!



Trainingsplan:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Montag:

Am Mittag 1x an die "Wand sitzen" so lange wie ich kann danach ein bisschen jonglieren im Haus (mit kleinem Ball) + Übersteiger und Ballgefühl mit links verbessern (mit links den Ball führen..) wenn der Ball beim jonglieren runterfällt werden entweder:
15 - 20 Ligestützen,
10 Strecksprünge,
10 Klimzüge oder
20 Züge auf einem Gerät (das dem Bauch + Oberarmen gut tut)
gemacht!
(Das ganze 15min+)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schule bis 15.30 Uhr!
Danach joggen mit Ball im Wald. (30min+) (mit Sprints)
Evt. noch einige Torschüsse auf dem Sportplatz.

Dienstag:

Am Morgen 40 m Turnen in der Schule.
Am Mittag ausruhen (da ein Kollege bei mir isst)

Schule bis 15.30 Uhr!

Danach 15 min+ vor dem Haus jonglieren, danach auf den Sportplatz Torschüsse machen + Dribblings.

Am Abend Lauf & Jogtraining (mit der Mannschaft) = Ausdauer
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch:


Nachmittag frei:
Joggen 40 min+ danach 15 min + jonglieren und noch auf den Sportplatz gehen Torschüsse machen + Dribblings.
Am Abend 1x an die "Wand sitzen" so lange wie ich kann danach ein bisschen jonglieren im Haus (mit kleinem Ball) + Übersteiger und Ballgefühl mit links verbessern (mit links den Ball führen..) wenn der Ball beim jonglieren runterfällt werden entweder:
15 - 20 Ligestützen,
10 Strecksprünge,
10 Klimzüge oder
20 Züge auf einem Gerät (das dem Bauch + Oberarmen gut tut)
machen!
(Das ganze 15min+)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Donnerstag:

Am Morgen 80 minuten Turnen in der Schule.
Am Mittag 1x an die "Wand sitzen" so lange wie ich kann danach ein bisschen jonglieren im Haus (mit kleinem Ball) + Übersteiger und Ballgefühl mit links verbessern (mit links den Ball führen..) wenn der Ball beim jonglieren runterfällt werden entweder:
15 - 20 Ligestützen,
10 Strecksprünge,
10 Klimzüge oder
20 Züge auf einem Gerät (das dem Bauch + Oberarmen gut tut)
gemacht!
(Das ganze 15min+)

Schule bis 17.00 Uhr
evt. vor dem Haus jonglieren
dann um 19.00-20.30 Uhr Training (mit Mannschaft)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Freitag:

Am Mittag 1x an die "Wand sitzen" so lange wie ich kann danach ein bisschen jonglieren im Haus (mit kleinem Ball) + Übersteiger und Ballgefühl mit links verbessern (mit links den Ball führen..) wenn der Ball beim jonglieren runterfällt werden entweder:
15 - 20 Ligestützen,
10 Strecksprünge,
10 Klimzüge oder
20 Züge auf einem Gerät (das dem Bauch + Oberarmen gut tut)
gemacht!
(Das ganze 15min+)
ANSONSTEN RUHETAG

Schule bis 16.30 Uhr:
Danach evt. Sportplatz ( Torschuss + Dribblings ) aber kein jogging.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag:

Match oder Turnier, ansonsten:
joggen 40+min
Im Verlauf vom Tag:
1x an die "Wand sitzen" so lange wie ich kann danach ein bisschen jonglieren im Haus (mit kleinem Ball) + Übersteiger und Ballgefühl mit links verbessern (mit links den Ball führen..) wenn der Ball beim jonglieren runterfällt werden entweder:
15 - 20 Ligestützen,
10 Strecksprünge,
10 Klimzüge oder
20 Züge auf einem Gerät (das dem Bauch + Oberarmen gut tut)
gemacht!
(Das ganze 30 min+)
Dann vor dem Haus noch jonglieren und auf den Sportplatz gehen Torschuss + Dribblings.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag:

Jonglieren, auf den Sportplatz gehen Torschuss + Dribblings.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sonstiges:

Essen gibts bei mir immer gutes :D

Natürlich ist das spielen mit Kollegen nicht auf dem Plan! Das habe ich nicht dazu gezählt, wenn schönes Wetter ist spielen wir praktisch jeden Tag!
Ausserdem nehme ich das mit den Zeiten nicht ganz so ernst, wenn schönes Wetter ist wird mehr gemacht wenn schlechtes halt mal ein bisschen weniger. Die Zeiten sind nur ein bisschen zur übersicht.

Zum Körpertraining kommt noch dazu das ich Schlagzeug spiele----> stärkt Oberärme und Waden.

Ausserdem habe ich das ganze durch meine guten Schulischen Noten abgesichert.. bin in der höchsten Schule meines Alters und habe einen Durchschnitt von 5.1 (In der Schweiz ist Note 6 die beste)
Ich möchte dann in 2 Jahren wieder die beste Schule machen die man dann kann aber in Sportform, das heisst jeden Tag training (Fussball) aber wenn man im sportlichen nichts erreicht hat man trotzdem ne hohe Schulausbildung.



Ich zähle auch auf Unterstüzung von allen Soccer- Fans: )
Danke!
Bitte schreibt hier für Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik und was euch sonst noch in den Sinn kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Plan gut mit der Schule schaffst, dann Respekt, weil das schwer machbar ist. Mit 13 Jahren verstärkt aufs Essen zu achten ist auch etwas übertrieben wie ich finde, aber den Plan finde ich trotzdem sehr gut.

Nur jeden Tag Liegestützen, Bauchmuskeln etc. zu trainieren ist schlecht, da die muskeln zeit brauchen um sich zu regenerieren.
 
Wenn du den Plan gut mit der Schule schaffst, dann Respekt, weil das schwer machbar ist. Mit 13 Jahren verstärkt aufs Essen zu achten ist auch etwas übertrieben wie ich finde, aber den Plan finde ich trotzdem sehr gut.

Nur jeden Tag Liegestützen, Bauchmuskeln etc. zu trainieren ist schlecht, da die muskeln zeit brauchen um sich zu regenerieren.

Ne aufs essen muss ich gar nicht richtig achten weil es zuhause eh immer gutes gibt!

Nein das mach ich schon nicht jeden tag! Keine angst
 
An SwiSs:Wenn du den plan erstellt hast und das alles hinbekommst dann echt respekt.Könntest du mir vielleicht sagen welche übungen du täglich machst wie zum Beispiel liegestütze usw.??
 
Plan selber erstellt, ich werde alles einhalten :D
ehm genaue Übungen nicht wircklich ausser eben lige undso.. einfach der Kontakt mit dem Ball ist extrem wichtig und jonglieren auch!
 
Mein größten Respekt an dich, wenn du das wirklich so durch ziehst wovon ich ausgehe ;)

Ich könnte das nicht, mir langt eigentlich 1-2 in der Woche zu kicken. Mehrmals habe ich schon nicht mehr die Motivation dazu.....Aber ich kann trotzdem was:D
 
Danke: ) Naja jetzt mit so viel Schnee ist halt noch schwierig und arschkalt!^^
Aber ich ziehe es jetzt schon so weit es geht durch: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das nachfragen: ) Also ich halte den Trainingsplan nicht so ein wie es steht, aber ja, ich geh oft joggen und schau für Körper! Heute war ich sicher ca. 3h sonst fussball spielen, Torschuss, linker Fuss trainieren und ca 1h 10 min richtiger "Match" mit Kollegen! Heute abend kommt noch ca. 20 min intensiv Körper!
 
Hay

also wenn du das durchzieste ...dann haste meinen allergrößten Respekt.
Kleiner Tipp, du kannst ja vllt hier mal ein Trainingstagebuch starten ;)
Hilft denk ich mal auch zwecks durchhalten
 
Da ich Ferien habe wollten meine Eltern heute unbedingt was machen..deswegen heute nicht so viel.
1:10h schnell "wandern".
danach Termalbad, allgemein gut für die Muskeln wieder mal lockern.
30 min Körper
35 min so jonglieren paar sprints mit und ohne Ball
30 min Schlagzeug spielen (für Körper und spass: )
 
Was hastn bei den 30 min Körper gemacht?

Aber ich glaub es wär auch besser wenn du dir die tage einteilst...d.h. an einem Tag machst du Körper...an dem anderen Technik usw.
Mache ich auch..
 
na..für den Körper brauch ich ja nicht so lange.. (mach ich natürlich auch nur alle 2 Tage)
da mach ich lieber noch was anderes^^ und heute war es halt gerade speziell...
 
Ja naja mit 13 is das alles auch noch ziemlich ....weit entfernt. Ich finde mit 13 musst du nicht schon mit Kraftsport anfangen...also nebenbei geht schon..aba dein Körper wächst ja noch
 
Gestern habe ich:
45min joggen mit sprints und Strecksprüngen
1h10 min "Schneewandern"^^
kurzes jonglieren
kurzer Match im Turnverein, 1h Laufübungen

heute bin ich 3h Skifahren gegangen, tut den Waden gut^^
 

crAzY..aLlstAr..~M

Fußball süchtling xD
Gestern habe ich:
45min joggen mit sprints und Strecksprüngen
1h10 min "Schneewandern"^^
kurzes jonglieren
kurzer Match im Turnverein, 1h Laufübungen

heute bin ich 3h Skifahren gegangen, tut den Waden gut^^

laufübungen was hast du denn dort für welche gemacht ?
Ich mach auch immer Laufübungen am anfang vom Training (knie heben,anfersen etc...) aber genug übungen für einen std. hätte ich da nie.
 
Ja gut vielleicht waren es 30 minuten und nacher noch Rumpfbeugen und skipping Sachen undso..war nicht so intensiv, da ich im Turnverein war und wir da irgendwie 12 sind. Alleine geht halt alles viel schneller!
 
Heute habe ich:
20 min+ Körper
60 min joggen
30 min jonglieren
1h "Match" in einer Turnhalle auf "Bänkchen".

Leider liegt viel Schnee...
 
2h linker Fuss trainieren und jonglieren, paar Torschüsse..
2h "Match" in einer Halle.
30 min Fussball-Volleyball
ich verabschiede mich hiermit für 4 Tage vom Forum, bin in den Ferien.. Skifahren..leider nix Fussball, dafür Waden trainieren :D viel Spass allen!
 
Mann, deine power möchte ich haben. 2 Stunden den linken Fuss trainieren. Das das dein Gelenk aushält. Dann 2 Stunden match. Selbt die Profis in der Bundesliga sind nach 1,5 Stunden fertig wies Männchen hinterm Ofen. Und dann noch zum Abgewöhnen 1/2 Stunde Fussball-Volleyball. Entweder bist du ein Ausdauerwunder oder du musst dir mal eine neue Swatch kaufen:lachweg:. Die gibts doch bei euch zum Einkaufshammerpreis.:hammer2:
 

crAzY..aLlstAr..~M

Fußball süchtling xD
2h linker Fuss trainieren und jonglieren, paar Torschüsse..
2h "Match" in einer Halle.
30 min Fussball-Volleyball
ich verabschiede mich hiermit für 4 Tage vom Forum, bin in den Ferien.. Skifahren..leider nix Fussball, dafür Waden trainieren :D viel Spass allen!

Mach mal dein Training lieber ein wenig intensiever und nicht so lange. Es kann bestimmt nicht sein dass du 4 1/2 std. vollgas gibst. Mach lieber 2 stunde vollgas,und dann noch ein wenig Körper dass reicht dann auch schon.
 

C. Ronaldo

Ronaldo du bist der Beste
2h linker Fuss trainieren und jonglieren, paar Torschüsse..
2h "Match" in einer Halle.
30 min Fussball-Volleyball
ich verabschiede mich hiermit für 4 Tage vom Forum, bin in den Ferien.. Skifahren..leider nix Fussball, dafür Waden trainieren :D viel Spass allen!


was haste denn für deinen linken fuß getan?
 
Oben