Passiert doch: Sie gehen in Berufung, mein ich.
Ja, aber auch das wird vor einem DFB-Gericht sein. Und auch die werden kein Urteil gegen WADA fällen, weil sich der DFB halt nicht mit denen anlegen will. Vusko muss also diesen Prozess auch noch abwarten und verliert wieder ein halbes Jahr seiner Karriere, um dann vor den CAS zu ziehen. Die haben schon einige Sperren gekippt.
Stell dir Mal vor, du bist eines Verbrechens angeklagt und wirst aufgrund von 3 Zeugenaussagen verurteilt, während die 10 Zeugen, die für dich aussagen würden, sowie alle anderen Beweise, die dich entlasten können, alle nicht zugelassen werden. Wie wolltest du da deine Unschuld beweisen?
Man muss sich doch nur Mal den Prozessverlauf ansehen: Erst wird Vuskovic von den DFB-Anklägern eine "milde Strafe" versprochen, sollte er ein Geständnis ablegen. Frage: Wozu, wenn doch die Schuld durch die beiden positiven Proben einwandfrei erwiesen ist? Es ist doch jedem klar, das die WADA dagegen in Berufung gehen würde. Also war das einzige Ziel, ein Geständnis zu bekommen, das sämtliche weiteren Einsprüche wegen Unschuld verhindert hätte.
Dann ordnet der Richter eine 3. Analyse von einem weiteren WADA - Experten an, die dieser einfach verweigert: "Nö, mach ich nicht, das passt schon so." Warum ordnet der Richter das an, wenn er sich 100% sicher ist? Und warum weigert sich der Dr. Naud, dieser Anordnung Folge zu leisten? Und wieso wird diese.Weigerung vom Gericht einfach übergangen?
Sämtliche vom Richter vorgetragenen Gründe für die Verkürzung auf 2 Jahre sind lt. Regelwerk der WADA völlig irrelevant. Es hätte also eigentlich nur Freispruch oder 4 Jahre geben können. Das Urteil ist ein deutlicher Hinweis an beide Parteien, das Urteil anzufechten, aber als Erwiesen sah der Richter die Schuld von Vusko auf keinen Fall. Er wollte sich nur nicht die Finger verbrennen.