Der HSV in der zweiten Liga

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Die 2 Jungs haben Mist gebaut,fertig!
Vuscovics Vergehen sehe ich nicht!
Warum kann man nicht eingestehen..Vllt ist ja auch was von unserer Seite verkehrt gelaufen?
Was is eigentlich aus der Jatta Sache geworden?
Wo kommen die Störgeräusche für mich als Außenstehender her?
 

Detti04

The Count
[...]
Was is eigentlich aus der Jatta Sache geworden?
[...]
Das kannst Du hier nachlesen:

 

Rupert

Friends call me Loretta
Bei der Causa Vuskovic wurde die Frage aufgeworfen, ob diese optische Begutachtung einer EPO-Testprobe immer zu so einem eindeutigen und zuverlässigen Ergebnis führt.

Kann man sich hier anhören, da erklärt es der Thomas Kistner von der Süddeutschen Zeitung:

Sonst ist da der Stand, dass hier die Seite der Verteidigung ihre Gutachten einreicht und die WADA / NADA, respektive das Sportgericht, eben ihre und das wird wohl nun gegeneinander abgewogen; zumindest verstehe ich es so.
 

Schröder

Problembär
Die sollen einfach mit dem Resturin das sicherere Testverfahren mit der Massenspektroskopie machen und fertig. Ist das Ergebnis auch positiv bleibt Vusko gesperrt, falls nicht, darf er wieder spielen.

Keine Ahnung, warum WADA und NADA das ablehnen. Angeblich zu hohe Kosten. Aber da kann man ja eine Regelung finden: Wer verliert, zahlt. Wenn die sich so sicher sind, haben sie doch nix zu verlieren.

Der Laden erscheint mir zunehmend suspekt. Beweislastumkehr, aber alles was die Unschuld beweisen könnte (DNA-Analyse etc.) wird abgelehnt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der HSV und Vuscovic werden Berufung einlegen. Aber selbst wenn die ihm da recht geben, hat er mindestens ein 3/4 Jahr seiner Karriere verloren, ganz abgesehen von seinem Ruf. Ist nicht gerade prickelnd, über Monate als Betrüger hingestellt zu werden, wenn man sicher ist nichts verbrochen zu haben. Was er ja immer wieder beteuert. Wenn er doch was genommen hat, ist die ganze Aktion natürlich einfach nur strohblöd.
 

Schröder

Problembär
Der Kicker beleuchtet das erfreulich sachlich...

Das geht dann wohl durch alle Instanzen. Auch die WADA / NADA dürften mit den Urteil nicht einverstanden sein.
Bloß gut, das Vusko nicht auf den "Hinterzimmer-Deal" eingegangen ist, sollte er wirklich unschuldig sein. Das war eine ziemlich miese Falle: Der DFB fällt aufgrund des Deals ein mildes Urteil, gegen das die WADA dann sofort Einspruch einlegt, weil es nicht ihren Statuten entspricht. Und Vusko kann sich nicht mit einer Unschuldsvermutung wehren, da er ja seine Schuld schon eingestanden hat, um dieses milde Urteil zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburger SV Höhere Sperre beantragt - Nada legt Rechtsmittel im Doping-Fall Vušković ein

Es ist doch sehr seltsam: Da es ganz offensichtlich eine Testmethode gibt, die weitaus stichhaltiger und genauer ist, wie namhafte andere wissenschaftliche Gutachter klar darlegten, will man das jedoch mit aller Macht verhindern! Hat man vor dem Ergebnis Angst? Ein Ergebnis, das mutmaßlich doch die Unschuld Vuskovic´ beweisen könnte? Offenbar wohl ein Damoklesschwert, das die bisherige Methode widerlegen könnte?


Wenn es für den Angeklagten Möglichkeiten gibt, seine Unschuld zu beweisen - und dann auch noch so, dass ohnehin ihm die Beweislast auferlegt wird, dann ist es für mich ein klarer Rechtsbruch, wenn man partout nicht in Erwägung ziehen will, alles zu tun, um dann diese Beweislast auch zu ermöglichen. In dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“)! Das blendet man wohl bewusst aus!


Diese scheinbare Gier, das zu verhindern ist doch unverkennbar! Was für eine unglaublich voreingenommene Rechtsauffassung, einem jungen Menschen die möglichen Beweise aus der Hand zu schlagen. Diese grauen Eminenzen sollten sich in Grund und Boden schämen! Angst ist ein schlechter Berater!
 
Der HSV und Vuscovic werden Berufung einlegen. Aber selbst wenn die ihm da recht geben, hat er mindestens ein 3/4 Jahr seiner Karriere verloren, ganz abgesehen von seinem Ruf. Ist nicht gerade prickelnd, über Monate als Betrüger hingestellt zu werden, wenn man sicher ist nichts verbrochen zu haben. Was er ja immer wieder beteuert. Wenn er doch was genommen hat, ist die ganze Aktion natürlich einfach nur strohblöd.
In dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“)!
 

Rupert

Friends call me Loretta
In allererster Linie gab's bei Vuskovic eine positive A- und B-Probe auf EPO; gegen das Urteil des Gerichts und die zweijährige Sperre kann er eben nun in Berufung gehen; so wie es die NADA bereits tat.
 
In allererster Linie gab's bei Vuskovic eine positive A- und B-Probe auf EPO; gegen das Urteil des Gerichts und die zweijährige Sperre kann er eben nun in Berufung gehen; so wie es die NADA bereits tat.
Sollte er, bzw. seine Anwälte unbedingt machen. Diese Willkür, die da läuft, ähnelt der, wie bei der Eisschnellläuferin Claudia Pechstein. Sie wurde schließlich auch nach ewigem "Rumgehampel" rehabilitiert. Und - hatte dadurch Jahre in denen sie nicht starten durfte, verloren.
 
Und was der größte Hohn ist, er muss seine Unschuld beweisen, aber man lässt nichts davon zu. Eine solche Rechtsprechung ist schizophren!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hä? Er hat eine positive A- und B-Probe; klar müssen er und seine Anwälte dann nachweisen, dass er dafür nichts "kann".
 
Hä? Er hat eine positive A- und B-Probe; klar müssen er und seine Anwälte dann nachweisen, dass er dafür nichts "kann".
Ist doch eindeutig! Alles was ihn entlasten könnte, nämlich den Zugang zu seinen Proben, die nachweislich viel exakteren Testmetoden, die eigentlich unsachgemäßen Lagerungen im Privaten Kühlschrank, ein DNA-Test, ob nicht gar eine Verwechslung vorliegt, alles wird ihm verwehrt! Warum wohl? Man will sich nicht blamieren! Und - wenn alles rechtens wäre, gibt es doch keinen Grund das mal genauer zu betrachten! Eine andere Schlussfolgerung lässt das im Umkehrschluss alles nicht zu. Ergo ist es die Angst die bisherigen Methoden könnten einer Prüfung nicht standhalten, was einen riesigen Rattenschwanz nach sich ziehen würde und damit alte Fälle neu aufgerollt werden müssten. Man spürt förmlich diese Feigheit die es in solchen Fällen viel zu oft gab.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, dass die beiden Proben falsch positiv sind. Erstaunlich dafür, dass Du sicher nicht mehr darüber weißt als man eben so im web / über die Presse erfahren konnte.
 

Schröder

Problembär
Passiert doch: Sie gehen in Berufung, mein ich.
Ja, aber auch das wird vor einem DFB-Gericht sein. Und auch die werden kein Urteil gegen WADA fällen, weil sich der DFB halt nicht mit denen anlegen will. Vusko muss also diesen Prozess auch noch abwarten und verliert wieder ein halbes Jahr seiner Karriere, um dann vor den CAS zu ziehen. Die haben schon einige Sperren gekippt.

Stell dir Mal vor, du bist eines Verbrechens angeklagt und wirst aufgrund von 3 Zeugenaussagen verurteilt, während die 10 Zeugen, die für dich aussagen würden, sowie alle anderen Beweise, die dich entlasten können, alle nicht zugelassen werden. Wie wolltest du da deine Unschuld beweisen?

Man muss sich doch nur Mal den Prozessverlauf ansehen: Erst wird Vuskovic von den DFB-Anklägern eine "milde Strafe" versprochen, sollte er ein Geständnis ablegen. Frage: Wozu, wenn doch die Schuld durch die beiden positiven Proben einwandfrei erwiesen ist? Es ist doch jedem klar, das die WADA dagegen in Berufung gehen würde. Also war das einzige Ziel, ein Geständnis zu bekommen, das sämtliche weiteren Einsprüche wegen Unschuld verhindert hätte.
Dann ordnet der Richter eine 3. Analyse von einem weiteren WADA - Experten an, die dieser einfach verweigert: "Nö, mach ich nicht, das passt schon so." Warum ordnet der Richter das an, wenn er sich 100% sicher ist? Und warum weigert sich der Dr. Naud, dieser Anordnung Folge zu leisten? Und wieso wird diese.Weigerung vom Gericht einfach übergangen?

Sämtliche vom Richter vorgetragenen Gründe für die Verkürzung auf 2 Jahre sind lt. Regelwerk der WADA völlig irrelevant. Es hätte also eigentlich nur Freispruch oder 4 Jahre geben können. Das Urteil ist ein deutlicher Hinweis an beide Parteien, das Urteil anzufechten, aber als Erwiesen sah der Richter die Schuld von Vusko auf keinen Fall. Er wollte sich nur nicht die Finger verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Nach Ramos und Pherai kommt ein "alter Bekannter" zurück in den Volkspark: Levin Öztunali (27, Union Berlin, Ablösefrei)
Kann sämtliche Offensivpositionen im Mittelfeld spielen und ist als Backup-Allrounder dafür geplant.

Weiter auf der Wunschliste stehen als Innenverteidiger der georgische U21-Nationalspieler Sazonov von Dinamo Moskau, der gerade die Gruppenphase bei der U21-EM überstanden hat, der belgische Rechtsverteidiger Castro-Montes (26) vom KAA Gent und Daniel Elfadli aus Magdeburg, der im defensiven Mittelfeld spielt.
Sazonov spielt wohl eine ganz ordentliche U21-EM, das ist schön für ihn, bringt ihn aber wohl auch auf die Zettel von finanzstärkeren Klubs.
Von Catro Montes hab ich ein Video auf youtube gesehen, wenn wir den bekommen könnten, das wäre schon traumhaft. Elfadli soll Meffert Dampf machen oder neben ihm spielen.

Wenn alle 3 Spieler kommen sollten, wäre die Kaderplanung wohl abgeschlossen. Dann tut sich nur noch was bei den Abgängen. Da ist bisher nur Kittel zu verzeichnen, Johannson (TW, noch kein Verein) Meißner (Sturm, wahrscheinlich Dresden) Ambrosius (IV, war schon an den KSC ausgeliehen, jetzt vor einem Wechsel nach Osnabrück). Evt. versucht man noch, Bilbija zu verleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Levin Öztunali hätte das Zeug für einen Spitzenspieler gehabt, aber bei den 05ern war lediglich Ergänzungsspieler, der immer durch mangelnden Trainingsfleiss und Übergewicht auffiel. Auch bei Union war er zu keiner Zeit Stammspieler, möglicherweise bringt er beim HSV und in Heimat eine bessere Leistung, aber ich bin da etwas skeptisch.
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Hatte bei Werder damals oft seine gute Technik aufblitzen lassen, aber was Spielübersicht im Angriffsdrittel angeht, ist er mir damals immer wieder negativ aufgefallen. Hätte ihm gewünscht, dass er sich in dem Bereich weiterentwickelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Ei da schließ ich mich an!
Hab einige Spiele der Männer gesehen!
Nur weil Er wohl zu Uns Uwe gehört macht Ihn das net Auto zum Fussigott!
Wer wollte Ihn verpflichten?
 

Schröder

Problembär
Sazonov ist es nicht geworden, der war nach seinem Auftritt bei der U21 EM wohl für höherklassige Vereine interessant.
Stattdessen wurde die IV jetzt mit
verstärkt. Ob das jetzt der große Wurf ist? Ich habe mir sein Video auf youtube angesehen und Zweifel. So wie der HSV in Liga 2 gepfiffen wird, eher ein Kandidat für verursachte Elfmeter, Freistöße und Karten beider Farben. Außerdem behebt er das Problem fehlender Schnelligkeit in der Defensive nicht. Zumindest ist er aber bosnischer Nationalspieler.
Immerhin: Er kommt wegen der Kriegs-Klausel für ein Jahr ohne Leihgebühr und belastet somit das Budget nur mit seinem Gehalt. Danach haben wir wohl eine Kaufoption.
 

Schröder

Problembär
So, der dringend benötigte RV ist nun auch gefunden. Castro Montez ist es nicht geworden, der fühlt sich nach einem Beraterwechsel wohl zu höherem berufen.
Aber der "neue" Neue ist ja nun auch nicht schlecht (allerdings nur auf Leihbasis):
 

Steve_

Vereinsheimer
Sonny Kittel wechselt nicht zu 96 :D sondern nach Polen. Wollte ich nochmal hier im Thread nachreichen. In Hamburg sagt man Tschüss, Sonny.

 
Oben