Der HSV in der zweiten Liga

Kühne hat sich lauthals und öffentlich darüber aufgeregt, dass man Lasogga nen fünfJahresVertrag über 3 Mio pro Jahr gegeben hat und man hat ihn mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd. Woraufhin er, vorerst, in England unterkam. Dort hat er nicht gerade die Fussballwelt aus den Angeln gerissen. ....................Und nu darf man ihn auf keinen Fall abgeben......o_O:cool:

Der Vertrag läuft übrigens nur noch über ein Jahr. Man kann ja worzeitig verlängern. Wenn man ihn denn unbedingt beim HSV halten will.

Pierre-Michel Lasogga wurde beim Hamburger SV unter Beleidigungen vom Hof gejagt. In England sollte für den Stürmer nun alles besser werden. Doch das neue Hoch hielt selbst in der 2. Liga nur kurz.

Das Urteil fällte der Geldgeber. Als Klaus-Michael Kühne im Sommer über Pierre-Michel Lasogga herzog, war klar, dass der Stürmer keine Zukunft mehr beim Hamburger SV haben würde.

In einem Interview regte sich der milliardenschwere Mäzen und Anteilseigner furchtbar über die Transferpolitik auf, die Einschätzung gipfelte in den Worten, dass der HSV ein Phänomen sei, „weil die Luschen immer hier hängen bleiben“. Über Lasogga im Speziellen meinte Kühne: „Musste der nach einer halben guten Saison mit einem Fünfjahresvertrag und einem Jahresgehalt von über drei Millionen Euro ausgestattet werden? Das war Harakiri, der Flop des Jahrhunderts.“

Inzwischen sucht der „Flop des Jahrhunderts“ auf der Insel sein Glück, doch auch dort läuft es nach einem euphorisch gefeierten Start nicht besonders gut für den 26-Jährigen. In den ersten Partien erzielte Lasogga für Leeds United immerhin fünf Tore und lieferte vier Vorlagen. Doch seit dem 31. Oktober ist der Stürmer erfolglos beim englischen Zweitligisten.

Spott auch in England

Erst warf ihn eine Oberschenkelzerrung zurück, dann fahndete er nach dem Comeback kurz vor Weihnachten nach seiner Form. Zuletzt gehörte er der Startformation im Pokal an, konnte die Blamage beim Aus gegen den Viertligisten Newport County aber nicht verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das geht ja gut los! Im ersten Spiel verkackt der HSV zu hause gegen Kiel mit 3:0. Und das vor ausverkauften Haus! Da brennt nun schon nach dem ersten Spieltag der Baum.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Die haben sich ganz auf das Wetter eingeschossen. Im Keller ist es ja immerhin angenehm und kühl. Kiel muss bereits jetzt schwitzen. :floet:
 

Rupert

Friends call me Loretta
...und der HSV spielt immer noch nicht in der Bundesliga auch wenn auf soccer-fans die Buli-Uhr weiterläuft.
 

Dilbert

Pils-Legende
...und der HSV spielt immer noch nicht in der Bundesliga auch wenn auf soccer-fans die Buli-Uhr weiterläuft.
Die Kölner sind ja auch noch im Buli-Forum. ;)

Das gestern war dann hoffentlich der Weckruf. Gegen Bielefeld (Hurra, Montag!) fahr ich hin, die letzten Spiele bei denen ich war haben die immer gewonnen. Vielleicht muss der Dicke ja einfach da sein, damit es funktioniert. ;)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Die Kölner sind ja auch noch im Buli-Forum. ;)

Das gestern war dann hoffentlich der Weckruf. Gegen Bielefeld (Hurra, Montag!) fahr ich hin, die letzten Spiele bei denen ich war haben die immer gewonnen. Vielleicht muss der Dicke ja einfach da sein, damit es funktioniert. ;)

Kölle fällt mir aber nicht auf :D

Ist Dir zu wünschen, Dille aber auch echt nur Dir :)
 

Dilbert

Pils-Legende
Das war ein hartes Stück Arbeit gegen Bielefeld gestern.

Laut Videotext soll Pollersbeck einmal einen Ball knapp vor dem Strafraum abgefangen zu haben. Aus meiner Stehplatz-Sicht war er drin, zumindest als es wieder auf den Beinen gelandet ist. Schwer zu beurteilen. Insgesamt haben die Bielefelder etliche Chancen ausgelassen den Ausgleich zu schießen, bevor Lasogga mit seinem ersten gelungenen Ballkontakt das 2:0 machte.

Gut, nach dem "Wie" fragt in einer Woche niemand mehr, auch nicht danach, dass das Ergebnis zwei Tore zu hoch war. Man darf eben auch nicht vergessen, dass diese HSV-Mannschaft zum großen Teil aus noch sehr jungen Spielern besteht, die natürlich unter Druck auch mal Mist bauen.
 

Schröder

Problembär
Polle hatte etwas Glück. Er selbst stand im Strafraum, ob der Ball in seinen Händen nun komplett außerhalb war oder doch noch leicht über der Linie (was ja reichen würde, die Linie zählt zum Strafraum) war selbst in der x-ten Wiederholung nicht klar auszumachen.

Für die Schiris auch nicht, daher wohl im Zweifel für den Angeklagten. Hätte der Bielefelder aber wirklich besser machen müssen. Von einem Profi erwartet man, den Ball über den Torwart lupfen zu können in so einer Situation.
 

Dilbert

Pils-Legende
0:0 zur Halbzeit in Magdeburg. Chancenverhältnis so ca. 0:3 zugunsten des HSV in zwischenzeitlichen starken 10 Minuten. Davor und danach war´s wieder mal schlimmes Gewürge.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
0:0 zur Halbzeit in Magdeburg. Chancenverhältnis so ca. 0:3 zugunsten des HSV in zwischenzeitlichen starken 10 Minuten. Davor und danach war´s wieder mal schlimmes Gewürge.
Bis auf Lasogga die gleiche Elf wie unter Titz. Warum hat man den Trainer gewechselt? :gruebel:
Sakai spielt immer noch, der scheint wirklich einen Freifahrtschein zu haben, egal welchen Trainer wir haben...
 

Dilbert

Pils-Legende
Aus, Ende, Feierabend, ein verdienter 1:0-Sieg in Magdeburg. Der FCM hatte irgendwie wenn man großzügig ist zwei Chancen.
 
Ersten 20 Minuten waren top. Ich war im Stadion. Danach war es eine Katastrophe, ganz ehrlich. Da wirst du so in der 1. Liga keine Chance auf den Klassenerhalt haben. Wenn ich heute lese, es ist kein Geld für Neuzugänge da...
 

Schröder

Problembär
Sagen wir mal, wir haben unsere Gegentore so verteilt, dass sie den fast geringstmöglichen Schaden angerichtet haben. ;) 0:3 gegen Kiel und 0:5 gegen Regensburg, mehr Niederlagen gab´s dann auch nicht. Dann hat noch das 2:2 gegen Berlin Punkte gekostet, alle anderen Spiele mit Gegentoren wurden trotzdem gewonnen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die Mannschaft spielt sicher alles andere als brilliant. Aber irgendwie hat Wolf das bisher so hinbekommen, dass (fast) die maximal erreichbare Punktzahl während seiner Amtszeit dabei raussprang. Die herben Klatschen gab es noch unter Titz. Falls es so für den Aufstieg reicht, wird nachher niemand über einen grandios aufspielenden HSV reden, der die Liga dominiert hat.

Und es wird letztendlich sch...egal sein.
 

Schröder

Problembär
Wir sind weit vor dem, was ich erwartet habe. Zur Winterpause keinen zu großen Rückstand (3-4 Punkte) auf die Aufstiegsplätze und dann in der Rückrunde mit Jung und Papa D. nochmal angreifen war meine Vorgabe.

Jetzt haben wir einen Punkteschnitt von über 2 und überwintern ziemlich sicher auf einem direkten Aufstiegsplatz. Da geht mir die Spielweise etwas am A..... vorbei. Zumal die Siege ja nicht unverdient waren, wir haben fast immer mehr Ballbesitz und auch mehr Chancen als der Gegner, könnten die meisten Spiele eigentlich vorzeitig nach Hause bringen. Aber da hält dann mal der Paderborner Keeper so´n Schuss von Narey, der in 80 % aller Fälle an seinem Kopf vorbei ins Tor zischt, mit einem Reflex, wo er heute wohl noch nicht weiß, wie er da dran gekommen ist.
 
Oben