Der Herr der Ringe

André

Admin
Wer ist Fan der Serie?

Was habe ich verpasst wenn ich noch keinen Teil gesehen habe und auch noch kein Buch davon gelesen habe? :hm:

Die Filme sollte man um zu verstehen, bestimmt der Reihe nach gucken oder? :hm:

Keeper

Erfahrener Benutzer
Ich find HdR geil. :D
Hab aber nur die Filme gesehen und nich die Bücher gelesen.

Man sollte schon nach der Reihe gucken, da sie dort weiterspielen, wo der vorherige Teil aufgehört hat und in Teil 1 wird ja auch einiges geklärt zur Geschichte.
Man schaut ja bei SW auch nich erst den letzten Teil dann den ersten und dann den 2. oder bei anderen mehrteiligen Filmen.

xing

Benutzer
André schrieb:
Wer ist Fan der Serie?

Was habe ich verpasst wenn ich noch keinen Teil gesehen habe und auch noch kein Buch davon gelesen habe? :hm:

Die Filme sollte man um zu verstehen, bestimmt der Reihe nach gucken oder? :hm:

Ja, da hast du etwas grosses Verpasst, ich habe das Band 1 und 2 gelesen, leider bin ich nicht ein grosser Bücherwurm und habe aufgehört zu lesen! xD
Aber die Filme selber sind auch sehr gut, die musst du noch nachschauen! xD:zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja also ich hab zwar nur die filme gesehen aber den muss man schon mal gesehen haben...es lohnt sich auf jeden fall...

Pascal12

______
ich würd sagen das hast du aufjedenfall was verpasst....

Ist zwar Schade,dass im film nich alles vorkommt was auch in den Büchern steht aber man kann nunmal ein ganzes Buch nich in nen Film packen...

André

Admin
Da ich leider auch keine Leseratte bin, werde ich mir wohl demnächst mal die Filme angucken! :top:

Wieviele Teile gibt es eigentlich? 3?:hm:

Paldane

Benutzer
tja, nur dummerweise unterscheiden sich die Filme ein "wenig" von den büchern....
insofern sollte man sowohl filme als auch bücher kennen

und wenn du dir die Filme anschaust, achte drauf, das es die "Extended Version" der Filme sind...die sind jeweils noch mal 30 - 40 min länger als die Kinofassung

Sinthoras

Ex ZoE & 10100 Rul0r
Ich denke ich werde mir die Extended auch noch holen,
obwohl ich die Normalfassung bereits habe.
Die Filme sind der Hammer, obwohl einige Sachen verändert worden sind finde ich hat Peter Jackson es trotzdem geschafft Tolkiens Bücher super zu verfilmen.

Also Andre ran an die Filme,
sonst hast du echt was verpasst.
Ist aber nichts für Leute die Fantasy von Anfang an ablehnen....

also ich habe sowohl die Filme, als auch das Buch gelesen. Lohnt sich beides.
wobei ich vom Buch mehr angetan bin. Die Filme sind auch spitze, nur fehlen wie gesagt einige Sachen oder wurden etwas verändert.

Lowrider

Erfahrener Benutzer
hab alle filme gesehen is doch kla!nur eins werd ich nie mehr mache alle 3 teile hintereinander nachts des schafft einen zu arg und langweilt teilweise auch wenn man die teile schon ausm kino kennt!

bücher naja nachdem man die filme gelese hat is es net mehr reizvoll und teilweise langweiligt die bücher zu lese weil da auch nichts soviel andres drinsteht!hab noch "der kleine hobbit" gelese also die vorgeschcichte als bilbo den ring bekam des is auch empfehlenswert!

Oben