Goomers - Safari Stylerz 2 - 3 [HT Live]
Spiel anschauen: HT-Live
Datum: 09.05.2007 um 20:00
MatchID: 125519206
Stadion: Blåbärsvallen
Zuschauerzahl: 1800
Blåbärsvallen - Bei bewölktem Himmel und einer geringen Regenwahrscheinlichkeit wurden beim heutigen Spiel 1800 Zuschauer gezählt. Die Aufstellung von Goomers ließ auf eine 3-5-2-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: al-Sakhtyani - Horev, Cytryński, Suonivaara - Mallafré, Granberg, Delebecque, Mulas, Notario - Vesterborn, Marazzi.
Der Stylerz-Trainer hatte sich für eine 3-5-2-Formation entschieden. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Betancourt - Schyrkamp, Gulyás, Wied - Baumann, Arcellotti, Ferro, Wanzenböck, Alev - Osorio, Baumann.
Die Strategie von Stylerz sah vor, dass Angriffe vor allem auf den Flügeln vorgetragen werden.
Alexander Baumann beherrschte seine Seite nach Belieben und konnte immer wieder gefährliche Flanken vor das gegnerische Tor bringen. In der 3. Minute stand dann Marcus Baumann goldrichtig und stocherte den Ball zum 0 - 1 ins Netz. Halbzeitstand 0 - 1. Statistiker im Stadion ermittelten 70 Prozent Ballbesitz für Goomers.
Manch einer im Publikum fand es doch sehr gnädig vom Schiedsrichter, dass dieser nach einer wüsten Grätsche von Marcus Baumann in der 47. Minute dem Stylerz-Spieler nur die Gelbe Karte zeigte. Das hätte durchaus auch Rot sein können! Eugenio Arcellotti hätte nach 54 Minuten beinahe die Führung der Gäste ausgebaut, als er völlig frei vor dem Tor zum Schuss kam. Er lupfte den Ball über Ali al-Sakhtyani, traf aber nur die Latte. In der 56. Minute gab es bei den Fans der Gastgeber kein Halten mehr: Wunderbar, wie Filip Cytryński auf rechts ein Zuspiel verarbeitete, eiligen Schrittes Richtung Tor stiefelte und dem Schlussmann der Gäste keine Chance ließ. Rückstand wettgemacht, nun stand es 1 - 1. Einem erfahrenen Spieler wäre das sicher nicht passiert: Eero Granberg stellte sich in der 62. Minute einfach zu naiv an und hätte so beinahe ein Gegentor verschuldet. Er atmete tief durch, als Eugenio Arcellotti die sich bietende Chance für Stylerz nicht nutzen konnte. Nach 64 Minuten fiel Ali al-Sakhtyani von Goomers nach einem Kopfballduell unglücklich auf den Arm. Er biss aber die Zähne zusammen und spielte weiter. Goomers hatte die größeren Spielanteile und kam auf 77 Prozent Ballbesitz.
Immer noch unentschieden nach 90 Minuten - Verlängerung! Ein sehenswerter Spielzug durch die Mitte eröffnete Goomers in der 108. Minute eine gute Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch der Schuss von Ove Vesterborn krachte an die Latte. Auch nach 2x15 Minuten Verlängerung stand kein Sieger fest - der musste nun im Elfmeterschießen ermittelt werden.
Jean-Noël Delebecque versenkte den Ball lässig hinter Francisco Betancourt im Netz. Neuer Spielstand: 2 - 1. Francisco Betancourt verzog keine Miene, als er Ali al-Sakhtyani verlud und für Stylerz traf. Es stand nun 2 - 2. Markus Suonivaara zögerte sehr lange beim Elfmeter für Goomers, bevor er den Ball Richtung Eckfahne schoss. Spielstand immer noch: 2 - 2. Manfred Wied zögerte sehr lange beim Elfmeter für Stylerz, bevor er den Ball Richtung Eckfahne schoss. Spielstand immer noch: 2 - 2. Yoni Horev von Goomers sah schon nervös aus, als er den Ball auf den Elfmeterpunkt legte. Sein Elfmeter ging meilenweit über die Latte. Kein Tor, es blieb beim 2 - 2. Der Schuss von Bosso Schyrkamp war zwar sehr gut platziert, aber Ali al-Sakhtyani hatte sich für die richtige Ecke entschieden und konnte den Ball spektakulär aus dem Winkel fischen. Kein Tor für Stylerz, Spielstand weiterhin: 2 - 2. Übermannt vom Druck, treffen zu müssen, verlor Ove Vesterborn die Nerven und schob den Ball genau in die Arme von Francisco Betancourt. Damit hieß es unverändert 2 - 2. Übermannt vom Druck, treffen zu müssen, verlor Alexander Baumann die Nerven und schob den Ball genau in die Arme von Ali al-Sakhtyani. Damit hieß es unverändert 2 - 2. Hart und platziert drosch Ali al-Sakhtyani den Ball für Goomers in Richtung Torwinkel. Irre, wie Francisco Betancourt das Leder mit den Fäusten noch über die Latte geboxt bekam! Weiterhin 2 - 2. Gerardo Osorio schien nervös und schoss den Ball direkt in die Tormitte, aber Ali al-Sakhtyani sprang in die Ecke, und der Ball schlug hinter ihm im Netz ein. Neuer Spielstand: 2 - 3.
Bei Goomers war die Leistung von Ali al-Sakhtyani bewundernswert - da konnte keiner seiner Teamkollegen mithalten.Dagegen war Ove Vesterborn heute eine echte Enttäuschung. Der beste Spieler von Stylerz war ohne jeden Zweifel Francisco Betancourt. Dafür schlich Marcus Baumann mit einer Grabesmiene vom Platz - seine Leistung war nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Die Begegnung endete 2 - 3.
ZUSAMMENFASSUNG
0-1 Marcus Baumann (3)
1-1 Filip Cytryński (56)
[#] Marcus Baumann (47)
BALLBESITZ
70%
30%
77%
23%
BEWERTUNG
Goomers
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: (versteckt)
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)
Mittelfeld: armselig (hoch)
Abwehr rechts: durchschnittlich (hoch)
Abwehr zentral: schwach (max.)
Abwehr links: durchschnittlich (min.)
Angriff rechts: erbärmlich (tief)
Angriff zentral: armselig (tief)
Angriff links: erbärmlich (min.)
Safari Stylerz
zur Einzelbewertung der Spieler
Einstellung: Normal
Spezialtaktik: Angriff über die Flügel
Fähigkeit: gut
Mittelfeld: erbärmlich (min.)
Abwehr rechts: schwach (tief)
Abwehr zentral: armselig (tief)
Abwehr links: schwach (min.)
Angriff rechts: schwach (min.)
Angriff zentral: erbärmlich (hoch)
Angriff links: armselig (hoch)
Supporter-Statistiken
Spielbericht
Sehr geiler Textbaustein zum 1:0
