Der FCN und das nicht gegebene Tor!

A

André

Guest
Hellmich: 'Nürnberg tut sich keinen Gefallen'

27.09.2005

Walter Hellmich, Präsident des MSV Duisburg, hat kein Verständnis für die Forderung des 1. FC Nürnberg, das Spiel beider Clubs wiederholen zu lassen.

Hellmich: Wiederholungs-Forderung unverständlich (imago)

"Die Nürnberger tun sich mit dem Einspruch keinen Gefallen. Wo sollen denn Grenzen gezogen werden, wenn jede Spielsituation beim Sportgericht hinterfragt wird", kommentierte Hellmich den beim DFB angekündigten Protest der Franken wegen eines nicht anerkannten Treffers beim 0:1.

Hellmich gibt den Ambitionen der Nürnberger wenig Erfolgsaussichten: "Es ist nicht bewiesen, dass der Ball hinter der Linie war. Aus der gezeigten Kamera-Perspektive lässt sich absolut nicht herleiten, dass der Ball drin war. Dazu braucht man eine Torraumkamera, und die gibt es nicht", sagte der MSV-Präsident über die Szene in der 8. Minute, als der Nürnberger Markus Daun vermeintlich das 1:0 erzielte. Schiedsrichter Peter Gagelmann verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Duisburgs Cheftrainer Norbert Meier ist ebenfalls skeptisch: "Wenn man so anfängt, muss man jede Woche Spiele wiederholen, weil irgendwo ein Elfer nicht gegeben oder ein Abseitstor anerkannt wird."

Die auf den 18. Tabellenplatz abgerutschten Nürnberger hatten den Sportanwalt Christoph Schickhardt mit der Prüfung eines Einspruchs beim DFB beauftragt. Das für das Verfahren zuständige DFB- portgericht hat den MSV Duisburg um eine Stellungnahme gebeten.

www.sportal.de

Ich kann die Nürnberger verstehen! Solch ein klares Tor nicht anzuerkennen gleicht schon einer Farce! :schlecht:

Kann mich noch erinnern an das Pokalspiel in Aaachen, da sind wir auch böse betrogen worden! :motz:

Gegen paar cm Unterschied bei Abseits etc, da sag ich nix, irren ist auch menschlich aber es gibt nunmal krasse Fehlentscheidungen, die lassen sich evtl nur in Zussamenhang mit Sportwetten erklären! :floet:

S

Saarborusse

Guest
Das mag zwar für Nürnberg sehr ärgerlich sein, aber solche Fehlentscheidungen hat es immer gegeben und wird es immer geben. Es ist nunmal eine Tatsachenentscheidung deswegen wird der Einspruch der Nürnberger auch keinerlei Chancen haben, so sind nunmal die Statuten. Es wäre aber leicht zu ändern, wie im Eishockey die Torkamera und ein Oberschiedsrichter, der sofort eingreift, wenn die Schiris auf dem Platz was falsch gesehen haben. Warum man sich bei der FIFA so dagegen streubt, bleibt wohl deren Geheimniss...... :weißnicht:
Technisch machbar wäre es schon lange, der Chip im Ball würde das Problem auch lösen, der soll ja vielleicht eingeführt werden, getestet wird er schon, bis zur Einführung bleibt uns daher nur " Tor oder nicht Tor, das ist hier die Frage " :zwinker:

R

R.v.N.

Guest
ja das selbe habe ich auch gesagt...sowas gabs schon immer und nur weil die Nürnberg heißen wird daran auch nichts geändert...es bleibt bei dem 0:0...

A

André

Guest
Naja ne Tatsachenentscheidung ist es schon und ich bin auch dagegen Sportvergebnisse am grünen Tisch zu verhandeln, aber manchmal ist es sowas von offensichtlich, das ist einfach zum kotzen!

Und ja Klaus die Fifa könnte dem ganzen Theater selbst Abhilfe schaffen, naja jetzt versuchen sie es ja langsam mal!

Oben