Der FCK in der 2. Liga

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Torspieler Andreas Luthe wechselt von Union Berlin zu den Pälzern.

„Andreas Luthe bringt nicht nur jede Menge Erfahrung mit an den Betze, sondern ist auch eine gestandene Persönlichkeit, die unserem Team in der kommenden Zweitligasaison helfen und für Stabilisierung sorgen wird. Andreas Luthe wollte unbedingt mit uns das Projekt Zweite Liga angehen, dies war mitentscheidend, dass wir diesen Transfer ermöglichen konnten“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Andreas Luthe: „Nach zwei erfolgreichen Jahren bei Union Berlin war für mich Zeit für eine neue Herausforderung. Der FCK ist einer der traditionsreichsten Clubs Deutschlands und durch die starke emotionale Verbundenheit der Fans etwas ganz Besonderes. Die Region lebt den Fußball, weshalb ich mich unglaublich darauf freue, künftig im FCK-Trikot am Betzenberg aufzulaufen.“


Da ist der Klassenerhalt ja quasi vorprogrammiert ;-)


Und Hans Peter Briegel mischt auch wieder mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich freue mich für Lautern, dass sie endlich wieder oben sind. Ich bin gespannt, was der Betzenberg hergeben wird. :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Der FCK-Kader im Trainingslager in Mals ist ab sofort um einen Spieler reicher: Lex Tyger Lobinger wechselt vom Zweitligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf zu den Roten Teufeln und ist bereits in Südtirol eingetroffen, um sich mit der Mannschaft auf den anstehenden Saisonstart vorzubereiten.

Was für ein Name!

Klassenerhalt wird wohl drin sein!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Na, ohne zu googlen: Lex. Woher könnte das herkommen und was heißt es auf Deutsch?
Ist ja eh kein FCK Fan mehr aktiv. Dann machen wir hier ein Quiz draus.
 

powerhead

Pfälzer
Lex kommt von Alexander und stammt aus dem Altgriechischen bedeutet sowas wie Beschützer oder ähnliches.
 

Detti04

The Count
Na, ohne zu googlen: Lex. Woher könnte das herkommen und was heißt es auf Deutsch?
Ist ja eh kein FCK Fan mehr aktiv. Dann machen wir hier ein Quiz draus.
Eingedenk seines Vaters vermute ich, dass der Name von Lex Luthor kommt. Der Comicbuchheld wiederum ist aber natuerlich ein notorischer Gesetzesbrecher und duerfte daher von seinem Schoepfer nach dem lateinischen Wort lex (= das Gesetz) so benannt worden sein.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Das überzeugt alles nicht.
Etwas mehr anstrengen bitte; konjugieren, deklinieren...weiß doch keiner was da los ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben