1. FC Heidenheim 1846 e. V. - Startseite
Die offizielle Seite des 1. FC Heidenheim 1846 e.V. mit umfassenden Informationen und Nachrichten zu Mannschaften, Tickets, Fanartikeln sowie News und Fakten rund um den Verein für alle Fans. Außerdem finden Sie Hinweise zur Voith-Arena.
Ganz neu in Liga 1 der FC Heidenheim!
„Es ist einfach der Wahnsinn, wenn man darüber nachdenkt, nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen. Als ich über das Interesse des FCH informiert wurde, musste ich nicht lange nachdenken. Es ist schon immer ein Karriereziel von mir gewesen, in der höchsten deutschen Spielklasse aufzulaufen und das wird jetzt mit dem FCH wahr. Ich freue mich einfach, dass es geklappt hat, und bin voller Vorfreude auf diese neue Herausforderung. Gemeinsam werden wir versuchen, den Klassenerhalt zu erreichen“, so der 26-jährige Benedikt Gimber.
Ganz neu verpflichtet: Benedikt Gimber (2014 U-17-Fritz-Walter-Medaille in Gold, Abstieg mit dem KSC 2017, mit Ingolstadt 2019 und mit Regensburg 2023). Q
Tja, wer wagr eine Prognose? Sind wieder einige Tasmania-Rekorde in Gefahr oder schafft Heidenheim sogar den Klassenerhalt?