Hat André Schubert gerade ´nen Job?
Jetzt übernimmt der Co Trainer bis Saisonende.
Ich ahne Böses.![]()
Hui, das kommt jetzt aber ein bisschen sehr plötzlich!
Nur weil sie gegen Stuttgart verloren haben? Da muss doch noch mehr dahinter stecken.
Die Entscheidungsträger des BVB haben sich nach der 1:5-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart einmütig darauf verständigt, Favre und seinen Co-Trainer Manfred Stefes mit sofortiger Wirkung freizustellen. ... Bis zum Saisonende wird der bisherige Co-Trainer Edin Terzic (38) als Cheftrainer fungieren. (Quelle siehe oben)
ich wage mal einen Tipp
Sammer beendet sie Saison und zur nächsten Saison wird es Marco Rose
laut Sky Sport News soll es sogar schon eine Vereinbarung zwischen dem BVB und Rose geben
Dass Rose zum BVB wechselt kann ich nicht glauben, auch wenn er VOR der Saison schon wie Pochettino und Mersch als künftiger Coach spekuliert wurde.laut Sky Sport News soll es sogar schon eine Vereinbarung zwischen dem BVB und Rose geben
Die hat es vor einiger Zeit, laut Sky, auch zwischen Eberl und Bayern gegeben - Ende ist bekannt!laut Sky Sport News soll es sogar schon eine Vereinbarung zwischen dem BVB und Rose geben
Außerdem würde sich Rose damit richtig "Freunde" in MG machen
Jetzt haben wir jeden Spieltag das selbe Theater!
Ja, so wird es kommen. Es wäre schön wenn sich Rose sofort positionieren würde, aber das ist Wunschdenken und wird nicht passieren. Hat Rose noch bis zum 30.06.2022 Vertrag? Wenn ja und die Braungelben wollen ihn dann nicht unter 20 Mio als Ablöse - dann haste zwar Kohle aber keinen Trainer.
Was kotzt mich dieses Drecksgeschäft an...
Schon vergessen? Sammer wird aus gesundheitlichen Gründen nie wieder auf der Trainerbank oder auf sonst irgendeiner leitenden Funktion sitzen. Ich verstehe ihn da auch. Ein Blutgerinsel im Kopf ist definitiv kein Spaß und nichts, was man auf die leichte Schulter nimmt. Davon ab hätte ich ihn auch nicht dort sehen wollen. Ums genau zu sagen, wäre ich nicht böse, wenn er auch seine Beratertätigkeit bei uns an den Nagel hängen würde.Über Sammer hatten wir gerade hier im Kreis auch spekuliert![]()
Warum denn nicht? Rose war doch schon ein Kandidat, als er noch Salzburg coachte. Pocchettino ist ein Hirngespinst, das sich Fans wünschen. Marsch ist meines Wissens neben Kohfeldt und ten Hag einer von drei Kandidaten im erweiterten Blickfeld. Der Fokus liegt aber wohl auf den Namen Nagelsmann und Rose, wobei der erreichbarere von diesen zweien ganz klar Rose sein dürfte.Dass Rose zum BVB wechselt kann ich nicht glauben, auch wenn er VOR der Saison schon wie Pochettino und Mersch als künftiger Coach spekuliert wurde.
Außerdem würde sich Rose damit richtig "Freunde" in MG machen
Und was sollte den qualifizieren? Er hat doch gerade erst gezeigt, dass er mit Mannschaftsführung auch so seine Schwierigkeiten hat.Ich bringe mal Wagner ins Spiel. Der ist ja aus der Klopp-Schule. Also für Dortmund eine Art Erfolgsgarantie.
Und was sollte den qualifizieren? Er hat doch gerade erst gezeigt, dass er mit Mannschaftsführung auch so seine Schwierigkeiten hat.
Und das ist bei uns anders? Schau dir mal die Sachlage näher an, da findest du sehr schnell ebenfalls Dinge, bei denen ein neuer Coach machtlos ist. Abgesehen davon wäre der Go-to-guy wohl eher Farke, wenn man unbedingt einen ehemaligen aus dem eigenen Stall haben wollte. Einen auf Schalke gescheiterten Trainer werden wir ohnehin niemals holen, da ist die Fallhöhe für Susi und Aki viel zu hoch.Auf Schalke war/ist ja nun mehr als argen, da kann man als Trainer allein nicht gegen an.
Und das ist bei uns anders? Schau dir mal die Sachlage näher an, da findest du sehr schnell ebenfalls Dinge, bei denen ein neuer Coach machtlos ist.
Von einer existenziellen Krise habe ich auch nicht gesprochen, sondern - so wie du schreibst - von Dingen, die im Argen liegen und gegen die man als Trainer allein nicht gegen ankommt. Beispielsweise brauchst du bei uns als Coach nicht auf die Idee zu kommen, bestimmte Spieler nicht aufzustellen. Ob sie Leistung bringen und/oder in dein Konzept passen oder nicht. Hummels und Reus etwa sind solche Spieler. Genauso wenig hast du als Trainer nennenswerten Einfluss auf Transfers. Die werden größtenteils diktiert und du hast dann daraus etwas zu basteln. Eine Absprache oder gar gemeinsame Strategie gibt's da nur sehr rudimentär.Aha, wusste ich gar nicht, dass der BVB auch in so einer existenziellen Krise steckt.
Ich dachte bisher, es gibt nur eine Bundesliga-Ergebnis-Krise.
Was hat denn bitte Reus in der Aufzählung zu suchen, wenn gleichzeitig Heiko Herrlich drin steht? Also bitte.Das war dem Reus doch auch egal und dem Heiko Herrlich sowas von egal...
Von einer existenziellen Krise habe ich auch nicht gesprochen, sondern - so wie du schreibst - von Dingen, die im Argen liegen und gegen die man als Trainer allein nicht gegen ankommt. Beispielsweise brauchst du bei uns als Coach nicht auf die Idee zu kommen, bestimmte Spieler nicht aufzustellen. Ob sie Leistung bringen und/oder in dein Konzept passen oder nicht. Hummels und Reus etwa sind solche Spieler. Genauso wenig hast du als Trainer nennenswerten Einfluss auf Transfers. Die werden größtenteils diktiert und du hast dann daraus etwas zu basteln. Eine Absprache oder gar gemeinsame Strategie gibt's da nur sehr rudimentär.
(...)Beispielsweise brauchst du bei uns als Coach nicht auf die Idee zu kommen, bestimmte Spieler nicht aufzustellen. Ob sie Leistung bringen und/oder in dein Konzept passen oder nicht. (...)
Das ist meine Befürchtung, ganz genau.Die Probleme wird dann aber ja jeder neue Trainer haben, da hätte dann auch Favre bleiben können oder man kann Wagner holen oder wen auch immer.
Jetzt verkürzt du und das weißt du auch. Aber weil du es bist: Nein, ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass ein Trainer Hummels und Reus nicht ungestraft auf die Bank setzen dürfte. Also dauerhaft, ne? Da müsste er schon außergewöhnliche Erfolge liefern, damit man ihm das durchgehen ließe.Huiuiuiui, der Trainer hat also keinen Einfluß darauf, ob er Spieler, die keine Leistung bringen aufstellt oder nicht.
Dann liegt allerdings alles im Argen.