Der beste Speedboot?

Hey Freunde!
Ich habe mal eine Frage!
Welcher Schuh ist für euch der beste Speedboot?
Der Nike Mercurial Vapor VIII, der f50 adizero oder der Puma Evospeed 1?
Ich würde gerne eure Meinungen mit Begründungen wissen.
Dankeschön schonmal im voraus:)
 
Welcher Schuh ist für euch der beste Speedboot?
Ich würde gerne eure Meinungen mit Begründungen wissen.

Umbro GT II Pro
wiegt so viel wie der Vapor, hat die beste Passform die ich je gesehen hatte und kostet nur einen Bruchteil der großen drei und wird trotzdem als Profischuh bewertet.
Die bessere Passform wirkt sich natürlich positiv auf Antritt und Endgeschwindigkeit aus und verbunden mit dem geringen Gewicht ist er für mich der Sieger in Sachen "Speedboot".
 
F50 > Evospeed in K-Leder > Vapor VIII

F50 hat sehr guten Sitz, gute Haltbarkeit,
Evospeed sitzt auch eng, super Komfort, aber nicht so eng
Vapor VIII vom Komfort am besten, aber schwerer als die anderen und Verarbeitung teilweise schlecht.
 
Hallo,
kennt ihr vllt ne seite wo man die Gewichte der Schuhen vergleichen kann?
Ich suche nämlich den leichtesten habe oft gehört F50 Adizero prime...
noch ne frage und zwar sind hallenschuhe generell leichter als stollenschuhe?

MfG
 
Hallo,
kennt ihr vllt ne seite wo man die Gewichte der Schuhen vergleichen kann?
Ich suche nämlich den leichtesten habe oft gehört F50 Adizero prime...
noch ne frage und zwar sind hallenschuhe generell leichter als stollenschuhe?

MfG

Warum willst du denn den leichtesten? Ist es nicht sinnvoller den besten zu kaufen?
Adizero Prime gibts bei den Adizero III nicht mehr!
 
Warum willst du denn den leichtesten? Ist es nicht sinnvoller den besten zu kaufen?
Adizero Prime gibts bei den Adizero III nicht mehr!

Hallo,
Ich möchte den leichtesten da ich dadurch viel mehr technik habe und schneller bin , ich will es einfach so fühlen als würde ich barfuß laufen und den ball barfuß spüren denn so habe ich die meiste technik.
Ich spiele im moment mit sehr leichten Nike Hallenschuhe und ich spiele damit auf kunstrasen und grand und ich spiele damit sehr sehr gut da sie wirklich sehr leicht sind. Nun wollte ich fragen ob es vielleicht noch leichtere gibt bzw. die leichtesten fußballschuhe :D

dankeschön
 
Hallo,
Ich möchte den leichtesten da ich dadurch viel mehr technik habe und schneller bin , ich will es einfach so fühlen als würde ich barfuß laufen und den ball barfuß spüren denn so habe ich die meiste technik.
Ich spiele im moment mit sehr leichten Nike Hallenschuhe und ich spiele damit auf kunstrasen und grand und ich spiele damit sehr sehr gut da sie wirklich sehr leicht sind. Nun wollte ich fragen ob es vielleicht noch leichtere gibt bzw. die leichtesten fußballschuhe :D

dankeschön

Ich hab Angst davor, dass das dein Ernst ist, hoffe aber, dass es Ironie ist.
 
Hallo,
warum sollte es denn nicht mein ernst sein?
kannst du mir das bitte rational erklären ?
jeder hat seine Meinung und jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ich glaub mit rational hat das ganze hier nichts mehr zu tun. Du wirst niemals durch den leichtesten Schuh der Welt mehr Technik haben oder schneller sein. Einen Unterschied, ob ein Schuh 170 oder 180 oder gar 200 gramm wiegt wirst du einfach nicht bemerken.

Wie wärs dann gleich mit Barfuß spielen?
 
Ich glaub mit rational hat das ganze hier nichts mehr zu tun. Du wirst niemals durch den leichtesten Schuh der Welt mehr Technik haben oder schneller sein. Einen Unterschied, ob ein Schuh 170 oder 180 oder gar 200 gramm wiegt wirst du einfach nicht bemerken.

Wie wärs dann gleich mit Barfuß spielen?

bitte verstehe es jeder Mensch hat eine andere subjektive Meinung ich habe die Erfahrung gemacht das wenn die schuhe leichter sind ich mich leichter fühle. Ich hatte 2 Hallenschuhe der eine war schwer der eine aht gut gepasst war eng und sehr leicht und hatte eine sehr gute technik damit weil sie einfach viel leichter waren.
 
bitte verstehe es jeder Mensch hat eine andere subjektive Meinung ich habe die Erfahrung gemacht das wenn die schuhe leichter sind ich mich leichter fühle. Ich hatte 2 Hallenschuhe der eine war schwer der eine aht gut gepasst war eng und sehr leicht und hatte eine sehr gute technik damit weil sie einfach viel leichter waren.
Man merkt einen Unterschied zwischen einem schweren und einem leichten Schuh, aber den Unterschied zwischen einem leichten und einem sehr leichten merkt man nicht. Glaub so hat er das gemeint und ist auch meine Erfahrung.
 
Seifi, evtl. hilft dir folgendes: ich hatte den von Dir oben angesprochenen Adidas adizero F50 in der wirklich MEGA leichten Prime-Version.

Vorher hatte ich immer nur klassische Lederschuhe am Fuß, Mundial, Predator, Puma King.

Natürlich ist es ein mega geiles Gefühl, wenn ein Schuh so dermassen leicht ist. Allerdings und das ist letztendlich das, was die anderen hier auch schon angesprochen haben, gibt es noch die anderen Faktoren, die mindestens gleich wichtig sind, wenn nicht wichtiger!

Der Prime war nämlich reines "Plastik", wie auch immer das Material heisst und wie hochwertig das auch ist, es bleibt künstlich!

Und ich (ich kann überdurchschnittlich gut mit Fußbällen umgehen) kam dadurch gar nicht gut klar. Weder das reine Tragegefühl, noch das Ballgefühl waren vergleichbar zu vorher. Ich trage seit dem wieder entweder Nike Tiempo Legend oder CTR360 III Trequartista. Beide sind merklich schwerer, aber immernoch leicht!

Der CTR ist zwar auch kein Leder, aber viel näher dran. Und mit beiden bin ich im Gesamten besser bedient.

Was ich bzw. wir Dir eigentlich nur sagen wollen ist glaube ich, dass Du dich nicht zu sehr auf das Gewicht des Schuhs versteifen solltest.

Vieles ist einfach reines Marketing, wirklich!
 

greifer06

Neuer Benutzer
Schau dir unter Fußballschuhe online finden und bewerten. Neue Fuksballschuhe kaufen die Bewertung oder eher das Ranking der Schuhe an. Meiner Meinung nach kommt der Evospeed dabei zwar zu schlecht weg aber es zeigt wohl den Trend der gerade klar zum F50 adizero geht. Ähnlich wie Gerolsteiner würde auch ich Lederfußballschuhe bevorzugen womit die Nike raus sind. Entweder den Adidas F50 adizero aus Leder oder den Puma Evospeed 1K. Meiner Meinung nach ist der Puma Evospeed eher für schmale Füße und der F50 adizero dann für die breiteren. Gibt auch Spieler die bei der Meinung nicht zustimmen.

Also Puma Evo der Adidas F50 je nach Fuß
 
Oben