Der beste Gästesblock in Deutschland?

André

Admin
In welchem Stadien befindet sich Eurer Meinung nach der beste Gästeblock?
Wo kann der Fan am meisten sehen, wo ist es hingegen sehr schlecht?

Der meiner Meinung nach beste Gästeblock aller Zeiten existiert leider nicht mehr. Es war der Auswärtsblock auf dem alten Bökelberg! :top:
Das hat auch jeder Fan der je in Mönchengladbach war bestätigt. In den neuen Schicki Micki Arenen werden die Fans leider immer in die Ecken verfachtet oft ist dort die Sicht aufs Spielfeld auch nicht gerade gut.

Also schildert mal Eure Erfahrungen! :top:

Halbstark

Lecker Ofc
Ganz spontan würde ich Bochum sagen. Geile Sicht und herrliche Akkustik. Dort machen Auswärtssiege doppelt Spaß !

Schlechte kenne ich viiiiiele :zwinker:

André

Admin
Bochum ist wirklich klasse, da knn man schnell ein Spiel zum Heimspiel machen.

Ganz schlecht soll wohl der Gästeblock in Freiburg sein. Schalke finde ich persönlich auch nicht gerade sehr prickelnd.:hammer2:

Sandra_J

Borussin
also bielefeld ist scheisse, da sieht man gar nix. freiburg kann da auch gut mithalten :-(

münchen, hannover, stuttgart, berlin sind ziemlich weit weg (oberrang, laufbahn), verdienen also hier auch keine punkte.

bökelberg war echt geil, besser gehts wohl nicht mehr.

ansonsten sind die gästeblöcke doch irgendwie alle gleich: in der ecke, eingezäunt und von viel zu vielen männern in grün bewacht...

BMG-Kroate

Erfahrener Benutzer
Bökelberg war frueher fuer die Gäste sicherlich am besten. Direkt hinterm Tor, massig Stehplätze und Ordner, die einem nicht überflüssig auf die Nuesse gehen. Bis vor kurzem hatte Rot Weiss Essen einen guten Gästblock, jetzige Situation kann ich nicht beschreiben.

DynamoRob

Wahni
Schlechte könnte ich auch viele nennen... Braunschweig z.B. alles überdacht nur der GB nicht :nene:
In Aachen siehst das eine Tor garnicht... in Erfurt bist gefühlte 10 km entfernt vom Spielfeld, ähnlich wie in Wuppertal.

Egge

Guest
koenigs_olaf schrieb:
Rostock war auch ganz nett :top:
Den wollte ich gerade als Schei**e abstempeln! Voll in der Ecke, aber lag vielleicht auch daran das ich 90.Minuten auf einem Bein stand wie der Storch höchstpersönlich, weil VOLL :lachweg: :lachweg: !

PS: Nicht nur ich, auch der Block :top: !

Halbstark

Lecker Ofc
Sandra_J schrieb:
also bielefeld ist scheisse, da sieht man gar nix. freiburg kann da auch gut mithalten :-(

münchen, hannover, stuttgart, berlin sind ziemlich weit weg (oberrang, laufbahn), verdienen also hier auch keine punkte.

bökelberg war echt geil, besser gehts wohl nicht mehr.

ansonsten sind die gästeblöcke doch irgendwie alle gleich: in der ecke, eingezäunt und von viel zu vielen männern in grün bewacht...

Bielefeld und Freiburg waren diese Saison die schlimmsten Auswärtsblöcke.

Hannover hat doch keine Laufbahn mehr ? Generell hat mir die AWD-Arena eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings bin ich auch noch nicht im Auswärtsblock gewesen.

Ein absolutes Highlight war auch der Auswärtsblock in Mainz vor dem Umbau. Ein Schlauch mit übelster Sicht, in dem man eigentlich alles machen konnte was nicht erlaubt war :lachweg:

maja

Benutzer
Ganz schlimm fand ich Freiburg, ich hab bis heute die Tore noch nicht gesehn......
ansonsten hab ich was dagegen, mir vorzukommen wie auf nem Sqash-Platz, also hinter ner Glasscheibe wie in Rostock, nene dar muß nicht sein.

Die Sicht als Gütekriterium scheidet bei uns aus, denn bei den wenigen, die wir meistens auswärts sind, hab selbst ich überall ne gute Sicht gehabt, bis eben auf Freiburg^^

Gut gefallen hat es mir trotz Stahlrohrtribüne auf dem Bersch, kann aber auch an dem insgesamt gelungenen Abend liegen, mit mal richtig netten Herren in grün - daß es sowas noch gibt ist echt schön

achja in Trier fand ichs nett, so schön begrünt^^

teufel23

TSV 1860 von München
also ganz schlimm find ich in Fürth, und der beste gästeblock wo ich bis jetzt war war aufm Bökelberg

Robespierre

Pokerstar
Der Gästeblock in Nürnberg ist Scheiße. 1. zu weit weg , wegen Laufbahn. 2. total mickrig.

Auch nicht so das Wahre ist der Gästeblock in der Allianz Arena. Da hast Bayernfans über dir , welche Ab & Zu mal was fallen lassen.

Den Gästeblock in Köln finde ich gut. Bist nah am Spielfeld dran und siehst eigentlich ned übel.

Leverkusen ist auch ned sooo schlecht , außer eben das auch der voll klein ist.

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Robbespier schrieb:
Auch nicht so das Wahre ist der Gästeblock in der Allianz Arena. Da hast Bayernfans über dir , welche Ab & Zu mal was fallen lassen.

?!?!?

Die Gästeblöcke in der AA sind im 1. und 2. Oberrang. Wie sollen denn da Bayern Fans über dir sein???

Stransky

Neuer Benutzer
Unser Gästeblock gehört ebenfalls zu den besseren in Deutschland, direkt hinter'm Tor und überdacht, was will man mehr?!

Ansonsten siehts in der Regionalliga eher mau aus, entweder trennt einen eine kilometerbreite Laufbahn vom Spielfeld oder man steht unüberdacht, zumeist trifft beides zu. Und wer einmal in Wuppertal war weiss wo der schlechteste Gästeblock Deutschlands anzutreffen ist... :grins:

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Zu den besten zählt in der BL Bochum,der schlechteste in der BL ist mit abstand Bielefeld,aber nur der Stehblock:finger:
In der 2.Liga gibt es auch noch zahlreiche Gurken wie Freiburg wo mann die Seitenlinie nicht sieht:vogel:

koenigs_olaf

Passion OFC
maja schrieb:
ansonsten hab ich was dagegen, mir vorzukommen wie auf nem Sqash-Platz, also hinter ner Glasscheibe wie in Rostock, nene das muß nicht sein.

Wieso standest Du denn in Rostock so weit unten ??? :zahnluec: Ich dachte ihr fahrt immer alles außerhalb 300 km nur mit 250 Mann ? :weißnich: Wenn man dort höher steht ist die Sicht klasse...

In Aachen und Bielefeld wäre die Sicht ja normalerweise auch klasse, wenn sie nicht durch übertrieben gebaute Zäune (in B eben zerkratztes Plexiglas) und deren Perepherie verbaut wäre.

Unsere Stahlrohr heisst zwar im Volksmund Alcatraz, aber trotz Zaun kann man gut sehen. Wir sind eben gastfreundlich...:grins:

G-sus

Neuer Benutzer
den besten Gästeblock hat definitiv Osnabrück, hab zwar aus der Perspektive noch nie n Spiel verfolgt, aber geiler gehts ja kaum, Sauenges Stadion, praktisch nen halben Meter hinter der Grundlinie, Dach drüber, direkt hinterm Tor, was willste mehr, Fanherz ?

Rheinländer

Neuer Benutzer
Komisch das hier noch nicht Köln aufgezählt wurde, denn der ist auch nicht schlecht war da zwar noch nie drin aber der ist in etwas so wie die Stehplätze oder Gästeblöcke überhaupt in der Südkurve.

Junker

Altborusse
Ging mir genauso, aber wenn man ohne Punkt und Komma redet und Gross und Kleinschreibung missachtet, liest es sich schwer, ausserdem hat er das post über den Ziegenstall überlesen.
Osnabrück fand ich auch schön, aber am schönsten ist es in Bochum.

André

Admin
Bochum ist wirklich geil, das einzigste was ich da bemängeln könnte sind die wenigen sanitären Anlagen! :nene:

Naja so haben halt alle gegen die Imbißbude gepinkelt. :zahnluec: :floet:

M-Block

In Gedenken an den MBlock
Rheinländer schrieb:
Komisch das hier noch nicht Köln aufgezählt wurde, denn der ist auch nicht schlecht war da zwar noch nie drin aber der ist in etwas so wie die Stehplätze oder Gästeblöcke überhaupt in der Südkurve.

Ich wees ich bin ossi aber WAAAAAAAAAAAAAAS willst du damit sagen????

Also zum eigentlichen Thema muss ich ma Essen, osnabrück und das alte stadion von Chemie Leipzig hervorheben!!

Andreas

Erfahrener Benutzer
In unserem Stadion befindet sich zumindest definitiv der beste Gästeblock der Regionalliga... schade dass wir davon nichts haben

Andreas schrieb:
In unserem Stadion befindet sich zumindest definitiv der beste Gästeblock der Regionalliga... schade dass wir davon nichts haben

Jo wird wohl einer der besten sein... :nene:

Also aufm Berg wars schon geil in Offenbach, vor allem wenn man mit 30 mann gegen ne ganze Gegengerade schreien darf... :lachweg: :prost:

Fürth find ich auch gut, bist auch direkt hinterm tor, und auch ne freie Sicht! :top:

Der in Stuttgart ist auch ned schlecht, nur n bisschen weit weg vom Spielfeld und mit der Akkustik ist halt scheiße, aber so ist das ganze stadion...

Aber der allergeilste Gästeblock ist immer noch in Lautern aufm nebenplatz wo die Amateure kicken... Keinen Zaun vor dir und die Seitenlinie ist keine 2 meter vor dir... :lachweg: :lachweg:
Und das beste sind dort die Ordner... "Lasst doch mal diese Ausdrücke hier sind auch kinder im stadion" :lachweg: :lachweg: :auslach:

Oben