Der BBQ/Grillthread

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Kräuterbutter und Zikiziki sind fertig.
Heute gibt's Grill Platte vom Metzger meines Vertrauens.

Vorbereitungen sind immer datt Schönste.



Tamtamtalk 4
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Kräuterbutter und Zikiziki sind fertig.
Heute gibt's Grill Platte vom Metzger meines Vertrauens.

Vorbereitungen sind immer datt Schönste.



Tamtamtalk 4
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Kräuterbutter und Zikiziki sind fertig.
Heute gibt's Grill Platte vom Metzger meines Vertrauens.

Vorbereitungen sind immer datt Schönste.



Tamtamtalk 4
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Ne 3er Truppe :respekt:

Gibts Samstach bei mir auch.... 1x BCC und 1x das gleiche allerdings mit Whisky (premiere). Mal sehen wie das ist....

Am Sonntach gibts Krustenbraten ausm Dutch Oven.....

Ich freu mir...... :hail:
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Mahlzeit

Einmal BCC und einmal WCC (Whisky Can Chicken). Geschmacklich sind beide extrem geil. Kann nicht wirklich sagen, welches besser war.....





Nachtisch, Melone gegrillt und Banane gegrillt (Olivenöl und Chiliflocken)





:hail:

Tamtamtalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Einmal BCC und einmal WCC (Whisky Can Chicken). Geschmacklich sind beide extrem geil. Kann nicht wirklich sagen, welches besser war.....




Olivenöl und Chiliflocken
Tamtamtalk 4

Schön wie Du das Hähnchen zerlegt hast, oder war es ein altes Huhn. Egal Hauptsache es war
zart und hat sich nicht gewehrt :) Hühner sind manchmal sehr eigensinnig:floet:
 

jambala

Moderator
Hallo.

Die Weber Steakhouse ist aus dem Holz und da ist das Feedback gut. Ist aber aufgrund des Preises nix für jeden Tag. Soll aber für lange Grillage bei hohen Temperaturen top sein. Bisher hat mich der Preis abgeschreckt. Steht aber genau wie die Olivengrillies bei passendem Preis auf meiner Einkaufsliste im Oberstübchen.
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Ich nehme immer die Longlasting Briketts von Weber. Teuer aber definitiv gut. Kokosbrikett sollen auch gut sein. Habe da aber noch keine Erfahrung.

Tamtamtalk 4
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Das Grillergebnis



Astreines Grillerlebnis.... Was wirklich etwas fehlt ist die Differenz zum Kohlegrill.

Morgen wird gefüllete Hähnchenbrust gemacht (für Sohni) und für mich gibts 450 gr. Roastbeef......... :hail:

Ich freu mich schon... :D

Btw. der Burger ein Traum.... eine dicke Handvoll frisch geschnittener Salbei und Majoran mit reingemischt.... Krass.....

Tamtamtalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:

jambala

Moderator
Sieht gut aus...

Ich bin bisher mit Profagus gut gefahren. Versuche mit Feinkost Albrecht und Co waren ernüchternd. Demnächst steht Raiffeisen auf dem Einkaufszettel. Die Kohle soll gut vom PLV sein.

Pizza auf Holzkohle geht, mit normalem Grill ohne Modifikation eher nicht zu empfehlen, da die Oberhitze fehlt. Und man muss aufpassen wegen Überhitzung vom Stein damit der Teig nicht verbrennt.
 

Ähnliche Themen

Oben