Der 1. FCK vor der Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Dilbert, 16 Dezember 2018.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.581
    Likes:
    1.418
    Shit...lange ist es her. Und vor drin-isser war ein Teil der Truppe noch bei kicker.de aktiv. Das ist auch bald 20 Jahre her.
     
    powerhead gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Jep, dabei erinnere ich mich sehr gerne beim Kicker an Dr.Pfeiffer und invincible, beide Eintracht- Fans und klasse Gesprächspartner. (Zebra)Knuff und Prince (wind) habe ich dort auch kennengelernt. Schade, dass man von ihnen auch nichts mehr hört
     
  4. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.639
    Likes:
    246
    Hans-Peter Briegel, die "Walz aus der Pfalz" wie er wegen seiner athletischen Statur und seines ungebändigten Vorwärtsdranges oft genannt wurde, war früher mein absoluter Lieblingsspieler.
     
  5. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Hmm, Briegel war zuerst Leichtathlet, und wurde dann erst Fussballer, wobei seine fussballerische Qualität äußerst begrenzt war. Zudem war er Verteidiger, und eher als " robuster" Abräumer als durch durch seinen Vorwärtsdrang bekannt.
     
  6. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.639
    Likes:
    246
    Was ihm am Ball fehlte, machte er mit Einsatz und Kraft weg. Auch in der Nationalmannschaft war er zu seiner Zeit eine feste Größe.
     
  7. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Als Verteidiger war er durch seine körperliche Präsenz für die meisten Stürmer ein unüberwindliches Hindernis, und wenn er mal am laufen war, konnte ihn kaum einer stoppen. Außerdem war und ist er ein echt netter Typ, was man so eigentlich nicht vermutet.
     
  8. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    600
    Likes:
    71
    Das klingt aber interessant. :jaja:
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.706
    Likes:
    1.646
    Vor allem hat sie Kritik am FCK persönlich genommen und war da sehr spassbefreit. Auch was Frotzelei über die Pfalz anging.
     
  10. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Richtig, sie hat alles persönlich genommen. Spassbefreit war sie ja schon vorher. Es ging los, als der fck im Dezember 2005 im DFB-POKAL gegen die 05er im Elfmeterschiessen ausschied. Damals hat Schiri Weiner einen Elfer von Halfar, der die Unterkante Latte traf und danach klar hinter der Linie aufsprang, nicht als Treffer anerkannt. Danach schrieb sie Sachen wie Bestechung , Verschwörung und ähnliches. Ab dem Zeitpunkt war eine Zusammenarbeit von mir als Moderator mit ihr nicht mehr möglich. Der Abstieg brachte sie dann völlig aus der Fassung.
    An Frotzeleien über die Pfalz kann mich dagegen nicht erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.348
    Likes:
    2.381
    Ihn und noch ein paar User habe ich mal bei einem Auswärtsspiel kennengelernt. :):):) Is allerdings schon einige Jahre her.

    Was die Insolvenz betrifft halte ich mich lieber etwas zurück.(Nicht nur:cool:) In meinem Verein wurde nicht gerade gut gewirtschaftet.
     
  12. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.441
    Likes:
    3.319
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.880
    Likes:
    598
    Hab das gestern auch irgendwo auf Facebook gelesen, die Kommentare unter dem Beitrag gingen alle in die Richtung das sei längst dementiert.

    Ich finde allerdings das hätte was, Lautern blüht mit dreckigem Investorengeld auf und kehrt in die Bundesliga zurück. Welche Banner zeigen sich dann wohl auf der Dortmunder Südkurve?
     
  14. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.532
    Likes:
    243
    Wer war noch mal in den 90ern und Mitte der 2000er Ausrüster vom BVB?
     
  15. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Es gibt etliche Gerüchte um angebliche Investoren beim fck, anfang der Woche wurde die Meldung lanciert, Michail Ponomarew, Investor beim KFC Uerdingen sowie den Krefeld Pinguins, würde mit 30 Millionen einsteigen. Dies wurde von Ponomarew heftig dementiert. Die greifen in K-Town auf jedes Mittel zurück, um sich ins Gespräch zu bringen. Verzweifelter Todeskampf in der Endphase. Sehr schön.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.818
    Likes:
    1.855
    Irgendwo mussten wir ja hin. ;)

    princewind hatte eine Art Notfall-Übergangs-Forum aufgemacht, dann kam jemand der hier mal reingeschnuppert hatte auf die brilliante Idee, doch einfach mal den Laden hier zu "übernehmen". Das war die zweite Aktion dieser Art. Litti z.B. kenne ich noch aus dem damaligen Kicker-Forum (ich meine, Uwin war auch schon dabei), welches nach rassistischen Vorfällen und quasi endloser Trollerei vorrübergehend geschlossen wurde. Das ist inzwischen ungefähr 17 Jahre her. Die aktive Kicker-Mannschaft wanderte dann als "Kicker-Meuterer" zu drin-isser aus. Als das Ding dann nach einige Jahren von einem Tag auf den anderen dichtgemacht wurde, hat man versucht die Gruppe irgendwie zusammenzuhalten, schließlich hatte man sich dreimal bei Forentreffen gemeinsam die Lampe ausgeschossen, zusammen gekickt und dabei einen Heidenspaß gehabt.

    Viele sind leider inzwischen ausgestiegen. :( Man wird halt auch älter (also ich zumindest körperlich...).
     
    André und Oldschool gefällt das.
  17. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.818
    Likes:
    1.855
    Oder den Papst. ;)
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.663
    Likes:
    893
    Wobei wir neben Zine ja noch ein paar nette FCKler hatten,.. eckham, Busti.

    Aber stimmt, so den oder die ein/e oder anderen, der/die damals mitgewandert ist, vermisst man heute schon. Gerade, weil man sie persönlich kennen gelernt hatte.
     
  19. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Beim Kicker war auch Knuff, Zebra001 und SCFoenix (der später bei drin-isser für eine "Enthüllung" der besonderen Art sorgte ) dabei. Ich kannte alle MSV-Fans persönlich, Knuff habe ich mehrfach getroffen. Echt schade.
    Stimmt, Zini,busti und eckham waren sehr sympathisch, und machte es mir sogar möglich, über meine fck-Allergie hinweg zusehen.

    Duisburg, letzter Spieltag 2005/06 Knuff
    20190118_113448.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
  20. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    @Dilbert Warst du damals auch in Friedrichsdorf? Kann mich gar nicht erinnern, dich gesehen zu haben. Da hab ich mit Zini 2 Flaschen Dornfelder gekippt. Lustig war's.
    Von heute auf morgen hat Pusteblume nicht zugemacht, der Prozess zog sich über 3-4 Wochen hin. Ihre finanzielle Forderung war einfach zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
  21. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.818
    Likes:
    1.855
    Stimmt, Tom wollte das übernehmen, aber irgendwie kam das leider nicht zustande. Gegen die Version mit "zu hohe Forderungen" hat sich Puste danach heftig gewehrt, ich hab damals noch ´ne E-Mail von ihr bekommen, dass das nicht stimmen würde.

    In Friedrichsdorf war ich dreimal, ihr wart in Hattingen. :) Beim ersten Treffen in Friedrichsdorf warst Du krank, da haben wir noch den Unterschriftenball bekrickelt.

    Mit Zini stehe ich noch regelmäßig in Kontakt (jetzt gerade auch), da hat sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Das Mädel ist echt Gold wert. :)
     
  22. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.818
    Likes:
    1.855
    Die Frotzeleien zwischen Prince und Altborusse waren immer köstlich, auch auf den Fahrten nach Friedrichsdorf zu den Treffen. Und der Wortsalat, der da dann entstand, wenn Westfalen, Pfälzer, Berliner, Schwaben, wir Fischköppe und wat weiß ich nicht noch alles aufeinandertrafen. "Bring das mal zu de Kühlwache." - "Warum soll ich die Kühlung bewachen?"
     
  23. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Vorm 1.Treffen in Friedrichsdorf hatte ich einen Motorradunfall, die Karte mit euren Genesungswünschen habe ich noch.
    Wenn Zini noch da wäre , würde ich auf meine Schmähungen hinsichtlich des fck verzichten, ich mochte sie wirklich. Mit ihr hatte ich immer nette Konversationen im Chat. Ich erinnere mich auch ihr mal eine Mix-CD aufgedrängt zu haben. Richte ihr bitte doch mal einen Gruß aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
  24. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.818
    Likes:
    1.855
    Trott war auch ´ne coole Socke. Allein seine Tourtagebücher...

    "Um 8.00 Uhr fährt der Bus los. Um zehn nach acht stehe ich auf..." :D

    Und die herrlichen Stories von Faulix und seiner Navigations-Uschi. "Bitte wenden..." - "Ich bin hier auf der Autobahn!"
     
  25. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.707
    Likes:
    4.196
    FCK ist einfach "Gruß aus de Hölle" - Meisterteufel :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  26. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.818
    Likes:
    1.855
    Das heißt "Betzeyahooo!!!" :lachweg:

    Der hatte doch bei drei Sätzen mindestens zehn Ausrufezeichen im Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.663
    Likes:
    893
    Hairaten…de Sonja Kraus
     
  28. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.818
    Likes:
    1.855
    Und de Antilop, was für ein Riesentalent.
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.232
    Likes:
    2.371
    Hahahaha ja de Antilop, köstlich :D. Das war schon ne Knallschote, der Meisterteufel.:lachweg:
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.737
    Likes:
    1.035
    Die Treffen in Friedrichsdorf waren genial.
    Ich weiß noch, das wir mal morgens vor `m geschlossen Festzelt standen und Norweger gesagt hat: "Heut wird erst später geöffnet, weil ihr heute Nacht die Bedienung zu lange auf Trab gehalten habt... (so sinngemäß jedenfalls)". :D

    Die Letzten lagen glaub ich so um 4 Uhr morgens im Zelt.... aber wir haben wahrscheinlich den Etat der nächsten Saison gesichert. ;)

    Btw.. hat mal wieder jemand was vom Tillmann gehört?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden