Der 1. FCK vor der Insolvenz?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Dilbert, 16 Dezember 2018.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Shit...lange ist es her. Und vor drin-isser war ein Teil der Truppe noch bei kicker.de aktiv. Das ist auch bald 20 Jahre her.

powerhead gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

powerhead Pfälzer

Jep, dabei erinnere ich mich sehr gerne beim Kicker an Dr.Pfeiffer und invincible, beide Eintracht- Fans und klasse Gesprächspartner. (Zebra)Knuff und Prince (wind) habe ich dort auch kennengelernt. Schade, dass man von ihnen auch nichts mehr hört

4. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Hans-Peter Briegel, die "Walz aus der Pfalz" wie er wegen seiner athletischen Statur und seines ungebändigten Vorwärtsdranges oft genannt wurde, war früher mein absoluter Lieblingsspieler.

5. powerhead

powerhead Pfälzer

Hmm, Briegel war zuerst Leichtathlet, und wurde dann erst Fussballer, wobei seine fussballerische Qualität äußerst begrenzt war. Zudem war er Verteidiger, und eher als " robuster" Abräumer als durch durch seinen Vorwärtsdrang bekannt.

6. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Was ihm am Ball fehlte, machte er mit Einsatz und Kraft weg. Auch in der Nationalmannschaft war er zu seiner Zeit eine feste Größe.

7. powerhead

powerhead Pfälzer

Als Verteidiger war er durch seine körperliche Präsenz für die meisten Stürmer ein unüberwindliches Hindernis, und wenn er mal am laufen war, konnte ihn kaum einer stoppen. Außerdem war und ist er ein echt netter Typ, was man so eigentlich nicht vermutet.

8. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Das klingt aber interessant. :jaja:

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Vor allem hat sie Kritik am FCK persönlich genommen und war da sehr spassbefreit. Auch was Frotzelei über die Pfalz anging.

10. powerhead

powerhead Pfälzer

Richtig, sie hat alles persönlich genommen. Spassbefreit war sie ja schon vorher. Es ging los, als der fck im Dezember 2005 im DFB-POKAL gegen die 05er im Elfmeterschiessen ausschied. Damals hat Schiri Weiner einen Elfer von Halfar, der die Unterkante Latte traf und danach klar hinter der Linie aufsprang, nicht als Treffer anerkannt. Danach schrieb sie Sachen wie Bestechung , Verschwörung und ähnliches. Ab dem Zeitpunkt war eine Zusammenarbeit von mir als Moderator mit ihr nicht mehr möglich. Der Abstieg brachte sie dann völlig aus der Fassung.
    An Frotzeleien über die Pfalz kann mich dagegen nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
  11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Ihn und noch ein paar User habe ich mal bei einem Auswärtsspiel kennengelernt. :):):) Is allerdings schon einige Jahre her.

Was die Insolvenz betrifft halte ich mich lieber etwas zurück.(Nicht nur:cool:) In meinem Verein wurde nicht gerade gut gewirtschaftet.

12. André

André Administrator Administrator

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hab das gestern auch irgendwo auf Facebook gelesen, die Kommentare unter dem Beitrag gingen alle in die Richtung das sei längst dementiert.

Ich finde allerdings das hätte was, Lautern blüht mit dreckigem Investorengeld auf und kehrt in die Bundesliga zurück. Welche Banner zeigen sich dann wohl auf der Dortmunder Südkurve?

14. jambala

jambala Moderator Moderator

Wer war noch mal in den 90ern und Mitte der 2000er Ausrüster vom BVB?

15. powerhead

powerhead Pfälzer

Es gibt etliche Gerüchte um angebliche Investoren beim fck, anfang der Woche wurde die Meldung lanciert, Michail Ponomarew, Investor beim KFC Uerdingen sowie den Krefeld Pinguins, würde mit 30 Millionen einsteigen. Dies wurde von Ponomarew heftig dementiert. Die greifen in K-Town auf jedes Mittel zurück, um sich ins Gespräch zu bringen. Verzweifelter Todeskampf in der Endphase. Sehr schön.

16. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Irgendwo mussten wir ja hin. ;)

princewind hatte eine Art Notfall-Übergangs-Forum aufgemacht, dann kam jemand der hier mal reingeschnuppert hatte auf die brilliante Idee, doch einfach mal den Laden hier zu "übernehmen". Das war die zweite Aktion dieser Art. Litti z.B. kenne ich noch aus dem damaligen Kicker-Forum (ich meine, Uwin war auch schon dabei), welches nach rassistischen Vorfällen und quasi endloser Trollerei vorrübergehend geschlossen wurde. Das ist inzwischen ungefähr 17 Jahre her. Die aktive Kicker-Mannschaft wanderte dann als "Kicker-Meuterer" zu drin-isser aus. Als das Ding dann nach einige Jahren von einem Tag auf den anderen dichtgemacht wurde, hat man versucht die Gruppe irgendwie zusammenzuhalten, schließlich hatte man sich dreimal bei Forentreffen gemeinsam die Lampe ausgeschossen, zusammen gekickt und dabei einen Heidenspaß gehabt.

Viele sind leider inzwischen ausgestiegen. :( Man wird halt auch älter (also ich zumindest körperlich...).

André und Oldschool gefällt das.
  17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Oder den Papst. ;)

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Wobei wir neben Zine ja noch ein paar nette FCKler hatten,.. eckham, Busti.

Aber stimmt, so den oder die ein/e oder anderen, der/die damals mitgewandert ist, vermisst man heute schon. Gerade, weil man sie persönlich kennen gelernt hatte.

19. powerhead

powerhead Pfälzer

Beim Kicker war auch Knuff, Zebra001 und SCFoenix (der später bei drin-isser für eine "Enthüllung" der besonderen Art sorgte ) dabei. Ich kannte alle MSV-Fans persönlich, Knuff habe ich mehrfach getroffen. Echt schade.
    Stimmt, Zini,busti und eckham waren sehr sympathisch, und machte es mir sogar möglich, über meine fck-Allergie hinweg zusehen.

Duisburg, letzter Spieltag 2005/06 Knuff
    20190118_113448.jpg

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
  20. powerhead

powerhead Pfälzer

@Dilbert Warst du damals auch in Friedrichsdorf? Kann mich gar nicht erinnern, dich gesehen zu haben. Da hab ich mit Zini 2 Flaschen Dornfelder gekippt. Lustig war's.
    Von heute auf morgen hat Pusteblume nicht zugemacht, der Prozess zog sich über 3-4 Wochen hin. Ihre finanzielle Forderung war einfach zu hoch.

21. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Stimmt, Tom wollte das übernehmen, aber irgendwie kam das leider nicht zustande. Gegen die Version mit "zu hohe Forderungen" hat sich Puste danach heftig gewehrt, ich hab damals noch ´ne E-Mail von ihr bekommen, dass das nicht stimmen würde.

In Friedrichsdorf war ich dreimal, ihr wart in Hattingen. :) Beim ersten Treffen in Friedrichsdorf warst Du krank, da haben wir noch den Unterschriftenball bekrickelt.

Mit Zini stehe ich noch regelmäßig in Kontakt (jetzt gerade auch), da hat sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Das Mädel ist echt Gold wert. :)

22. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Die Frotzeleien zwischen Prince und Altborusse waren immer köstlich, auch auf den Fahrten nach Friedrichsdorf zu den Treffen. Und der Wortsalat, der da dann entstand, wenn Westfalen, Pfälzer, Berliner, Schwaben, wir Fischköppe und wat weiß ich nicht noch alles aufeinandertrafen. "Bring das mal zu de Kühlwache." - "Warum soll ich die Kühlung bewachen?"

23. powerhead

powerhead Pfälzer

Vorm 1.Treffen in Friedrichsdorf hatte ich einen Motorradunfall, die Karte mit euren Genesungswünschen habe ich noch.
    Wenn Zini noch da wäre , würde ich auf meine Schmähungen hinsichtlich des fck verzichten, ich mochte sie wirklich. Mit ihr hatte ich immer nette Konversationen im Chat. Ich erinnere mich auch ihr mal eine Mix-CD aufgedrängt zu haben. Richte ihr bitte doch mal einen Gruß aus.

24. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Trott war auch ´ne coole Socke. Allein seine Tourtagebücher...

"Um 8.00 Uhr fährt der Bus los. Um zehn nach acht stehe ich auf..." :D

Und die herrlichen Stories von Faulix und seiner Navigations-Uschi. "Bitte wenden..." - "Ich bin hier auf der Autobahn!"

25. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

FCK ist einfach "Gruß aus de Hölle" - Meisterteufel :D

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  26. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Das heißt "Betzeyahooo!!!" :lachweg:

Der hatte doch bei drei Sätzen mindestens zehn Ausrufezeichen im Beitrag.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
  27. Itchy

Itchy Vertrauter

Hairaten…de Sonja Kraus

28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Und de Antilop, was für ein Riesentalent.

29. Litti

Litti Krawallbruder

Hahahaha ja de Antilop, köstlich :D. Das war schon ne Knallschote, der Meisterteufel.:lachweg:

30. Schröder

Schröder Problembär

Die Treffen in Friedrichsdorf waren genial.
    Ich weiß noch, das wir mal morgens vor `m geschlossen Festzelt standen und Norweger gesagt hat: "Heut wird erst später geöffnet, weil ihr heute Nacht die Bedienung zu lange auf Trab gehalten habt... (so sinngemäß jedenfalls)". :D

Die Letzten lagen glaub ich so um 4 Uhr morgens im Zelt.... aber wir haben wahrscheinlich den Etat der nächsten Saison gesichert. ;)

Btw.. hat mal wieder jemand was vom Tillmann gehört?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden