Denksportaufgaben

zitteraal

Stromschläger
Cool!!! Danke für die Waschmaschine!!:top:
Ich teile sie mir allerdings mit eckham... durch ihn bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen.:fress: (Aber nich, dass Du Deine roten Socken mit meinen weißen T-Shirts in die Trommel haust!:warn::D) Und Schröder kann auch mitwaschen, der hat das Ding am Ende wasserdicht gemacht.:prost:

Dann stelle ich euch mal eine neue Aufgabe.
Klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas nach Verarsche oder so, aber es gibt tatsächlich eine halbwegs logische Antwort :fress:

Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?

Bonnie

Lady Confused
Klingt auf den ersten Blick vielleicht etwas nach Verarsche oder so, aber es gibt tatsächlich eine halbwegs logische Antwort :fress:

Du solltest Deine Fragen lieber mal an "Genial daneben" schicken. Da könntest noch Kohle dafür bekommen...:D:zwinker:

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
kenne ich leider schon, sonst würde ich mitraten :D

aber ist wirklich lösbar: einfach 2 mathematische Gleichungen aufstellen (haben wir doch alle gelernt, oder? :floet: ), an sein Ergebnis glauben und dann kurz drüber nachdenken :warn:

Schalker-Lady

Schalkerin

ich hab gerade nachgedacht und gerechnet und nachgedacht :suspekt::zwinker:

leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen

@
Norge und Princewind
Kann man so durchgehen lassen.
Wenn man Anhand der Angaben das Alter von Silvia ausrechnet, dann stellt man fest, dass Silvia erst in 9 Monaten geboren wird. Somit findet gerade erst die Zeugung statt. Das heißt: Der Vater befindet sich gerade auf der Mutter. :D

Okay, bevor es nun ins Bett geht, hier noch eine kleine, einfache Aufgabe die durch simples nachdenken schnell zu lösen ist: :zwinker:

Der 02.02.2000 ist ein Datum, dass nur gerade Ziffern enthält.
Wann war das das letzte Mal davor so?

eckham

Mit Herzblut zurück
Cool!!! Danke für die Waschmaschine!!:top:
Ich teile sie mir allerdings mit eckham... durch ihn bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen.:fress: (Aber nich, dass Du Deine roten Socken mit meinen weißen T-Shirts in die Trommel haust!:warn::D) Und Schröder kann auch mitwaschen, der hat das Ding am Ende wasserdicht gemacht.:prost:
Juhu, ein Scorerpunkt! :applaus: :klatsch : :D
Ich werde mit der Waschmaschine höllisch aufpassen, da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht... :schlecht:
Eine nicht wasserdichte Waschmaschine würde ich auch nicht benutzen :D

Oben