Dem Gavi sein Nervensaegenthread

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Wenn ich mich nicht taeusche, ist es mal wieder die Jahreszeit - feuchtes, klammes, graues, kaltes Wetter, Herbststuerme, Dunkelheit, Gereiztheit, angehende Winterdepressionen...in Mitteleuropa.

Wie jedes Jahr die Zeit fuer Gavi, den skrupellosen Schweinehund rauszukehren. Ist mir sogar einen eigenen, kuscheligen Thread wert.
:zahnluec: :auslach: :lachweg: :zwinker:

Fangen wir heute mal *light* an, mit ein paar Photos, wo Gavi mit ein paar Freunden den letzten Silvester verbrachte...in einem gemieteten Haeusle in Morro de Sao Paulo, 100 km suedlich von Salvador...







Iss nur mal so'n Anfang....hab da noch mehr Schweinereien auf Lager...
 

Litti

Krawallbruder
Sperber, mein Neid ist grenzenlos...verdammt, was hab ich falsch gemacht? Was hätte ich machen sollen, um heute solche Bilder ins Netz stellen zu können?

Buähhhhh....:motz: :motz:
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Joah ganz nett, aber feucht, grau, klamm, dunkel und dazu schöne Herbststürme ist mir lieber.
Zeig doch mal die Schweinereien! :grins:
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wie kommst du dazu hier Bilder eines meiner privaten Feriendomizile ins Netz zu stellen:motz: Das wird Konsequenzen haben:zwinker:
 

Herr_Tank

Sympathieträger
Wollmamasehn.

Das Tor öffnet weder automatisch, noch seh ich nen Pförtner.

Ich sehe keine Strandbar, keine Poolbar, keine Sonnenschirme, keine kleine flinken dienstbaren Geister, keine Chicas.

Wie heißt das da nochmal?

Diaspora?
 

odie

Zeitzeuge
Wollmamasehn.

Das Tor öffnet weder automatisch, noch seh ich nen Pförtner.

Ich sehe [...] keine Chicas.

Wie heißt das da nochmal?

Diaspora?

Da hast nich ganz optimal geschaut. Auf dem zweiten Bild könnte man meinen, es würde eine den Strand lang laufen.
Neben 4 Chicos! Ich weiss auch nich an was GdF so Spaß hat.... :gruebel:
 

Herr_Tank

Sympathieträger
Ja, Du hast recht Odie, ich hätte es gleich vergrößern sollen.

Aber jetzt fällt mir erst auf, wie weit es vom Strand ans Meer ist.

Gute Tagesreise, würd ich sagen.
 

odie

Zeitzeuge
Ja, Du hast recht Odie, ich hätte es gleich vergrößern sollen.

Aber jetzt fällt mir erst auf, wie weit es vom Strand ans Meer ist.

Gute Tagesreise, würd ich sagen.

Oh, Entwarnung. Ich hab jetzt mal vergrößert. Es ist doch nur ein Kerl im Sorin-Style! Wer will sowas am Strand sehen? Oder ist das die Straße?
 

Itchy

Vertrauter
Ich weiß ja auch nicht, worauf man neidisch sein sollte. Das Leben mit den Jahreszeiten stählt Körper, Geist und Charakter.
Was soll man da, von der Sonne ausgedörrt und vom Meersalz vergerbt. Hautkrebs rules.
 

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Und ihr dachtet, ihr waert mich los ? MUAAHAAAHAAAA - weiter gehts !

Dies hier ist ein Acerola-Busch.



Acerola ist ne Art Tropenkirsche - und passt irgendwie so seeeehr gut zu Limonen...ich weiss nicht, warum...:prost:



Ne Acerola gibt nicht so viel Fruchtfleisch her. Man muss sie von aussen runterschaelen. Die Mitte mit den drei Kernen kann man wegwerfen.



So ca. 12-15 Acerolas muss man runterschaelen, um das Glas zeigefingerhoch aufzufuellen.



3-4 Teeloeffel Rohrzucker dazu, denn die Frucht ist ganz schoen sauer...



Stampfen, bis der Zucker aufgeloest ist und der Saft freigepresst...




Ufff, Paeusken - die harte Arbeit macht einen ganz fertig...
 

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
So, weiter gehts...

Limone halbieren, vierteln, achteln...



Zwei Limonenecken ins Glas, nachstampfen...



Mit Eis auffuellen. Wuerfel natuerlich...



Kommen wir zur Cachaça - weder "Pitu" noch "51" oder so n Spuelwasser.
(Demnaechst sollen wohl verstaerkt "Sagatiba" und "Nega Fulo" in den europaeischen Markt gedrueckt werden - das sind dann wenigstens gute Cachaças...) . Man findet hier mittlerweile eine Menge artesanaler Cachaças aus Minas Gerais, und die Gegend um Salinas ist fuer diesen Schnaps, was Champagne fuer Sekt ist. "Lua Cheia" gehoert da zu meinen Lieblingssorten...



Bis zum Rand auffuellen...voilá !...eine schmackhafte Limonen-Acerola Caipi.



Tut mir echt leid, dass die schon laengst in den Ewigen Jagdgruenden ist...:prost:
 

fluffy

la gauchita
:heul: Du bist ein solch schlechter Mensch, Gavo!!! Da könnte ich doch glatt neidisch während ich in meinen regengrauen Hinterhof gucke...
Noch mehr, weil als ich dort gewesen bin mein persönlicher Traumstrand in Brasilien fast immer genauso verregnet war, wie es jetzt hier in München ist...:nene:
By the way - schick mir doch so ein leckeres gefülltes Glasl vorbei, das könnte ne Motivation beim Strafrecht lernen sein :floet:
 

fluffy

la gauchita
Wenn es dir darum geht, könnte ich mich als praktisches Beispiel anbieten.

:gruebel: Wie darf ich das denn verstehen??? Du bist ein höchst straffälliges Individuum :suspekt: oder Du bietest Dich beispielhaft an, Dich in meine Küche zu stellen und mir leckere Cocktails zu mixen :top: - ich wär' da dringend für letztere Variante :zwinker:
 

Florian

Stadionhure
Sagt mal, Ihr kriegt da was durcheinander...
Also, wenn Ihr Kinder habt, deren Alkoholmissbrauch Ihr einen Riegel vorschieben wollt, dann muß ich euch mitteilen: Ich bin's nicht :zwinker:

:gruebel:

Was willst Du uns damit sagen? Oder hast Du, bevor Du gepostet hast wieder am Hopfentee genippt? :grins:

btw: Hast Du mal auf die Zeit der Beiträge von fluffy und mir geschaut? :respekt:
 

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
:heul: Du bist ein solch schlechter Mensch, Gavo!!! Da könnte ich doch glatt neidisch während ich in meinen regengrauen Hinterhof gucke...
Noch mehr, weil als ich dort gewesen bin mein persönlicher Traumstrand in Brasilien fast immer genauso verregnet war, wie es jetzt hier in München ist...:nene:
By the way - schick mir doch so ein leckeres gefülltes Glasl vorbei, das könnte ne Motivation beim Strafrecht lernen sein :floet:

Welcher issn dieser persoenliche Traumstrand, gnae Frau ? Und wie schaffst Du es, da bei Regen zu sein ? :gruebel:
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ok, mit Alkohol kriegt man mich ja normalerweise, aber Caipi? Pfui Bäh! Also Sperber bei mir läuft der Thread bisher ins Leere, bisher hab ich den Eindruck, das dort unten ist die Hölle. :zwinker:
 

fluffy

la gauchita
Welcher issn dieser persoenliche Traumstrand, gnae Frau ? Und wie schaffst Du es, da bei Regen zu sein ? :gruebel:

Lopez Mendez auf der Ilha Grande... :herz:
Aber wir hatten es sowieso geschafft, während 2 1/2 Wochen Brasilien nur 3 schöne Tage zu haben - Ende September, Anfang Oktober scheint irgendwie doch nicht so die optimale Reisezeit zu sein...:weißnich:

Wobei das Wetter bei euch da unten scheints generell ein bißchen spinnt :suspekt: - in Argentinien ist das Klima im totalen Wandel, wenn man den Leuten glauben darf, die von "früher" erzählen... Und wer is schuld - bestimmt der Bush!:hammer2:
 
Oben