DEL Playoffs

André

Admin
Die Fischtown Pinguins siegen zum Auftakt der Playoffs in München.
Ok Sensation, aber man muss sie 4 mal schlagen was ja eigentlich kaum möchlich ist. Aber wer weiß. Jetzt mit aller Macht das Heimspiel gewinnen und bei 0:2 Rückstand würde man in München sicher nervös.

Die Penguins erinnern mich an unsere Nationalelf gei Olympia. Unbändiger Wille und niemals aufgeben. Saugeil. :hail:

Schade dass die DEG nicht dabei ist. :nene:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Derzeit HF.

Hatte mich gestern erneut auf 'ne dramatische OT Dynamo Ost-Berlin vs. Nümbech eingestellt, da netzt dieser Peterson nach 23 Sekunden.

Spannende Dinger, auf's Abendspiel Dosen vs. SAP hab' ich wg. Tatort verzichtet, da ging es dann in die 2. Verlängerung. Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Ich verfolge Eishockey ja nicht und hab mich deshalb gefragt, wer denn die "Fischtown Pinguins" sein sollen. Ich dachte, das waere ein Spitzname, aber dabei heissen die tatsaechlich so. Was fuer ein beschissener Name! Nicht nur wegen "Fischtown" (Was ist verkehrt an Bremerhaven?), sondern auch wegen "Pinguins": Aus welcher Sprache kommt das Wort? Deutsch oder Englisch ist es auf jeden Fall nicht.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ich verfolge Eishockey ja nicht und hab mich deshalb gefragt, wer denn die "Fischtown Pinguins" sein sollen. Ich dachte, das waere ein Spitzname, aber dabei heissen die tatsaechlich so. Was fuer ein beschissener Name! Nicht nur wegen "Fischtown" (Was ist verkehrt an Bremerhaven?), sondern auch wegen "Pinguins": Aus welcher Sprache kommt das Wort? Deutsch oder Englisch ist es auf jeden Fall nicht.

Ein Pinguin, Zwei Pinguins. Passt doch.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Die Fischtowner kamen auch nur hoch, weil damals der ECT nicht genügend Kohle hatte um, nach gewonnenem Play-Off für die DEL2, auch in diese aufzusteigen und somit Fischtown in der Zwoten drinnenblieb, obwohl sie sportlich abgestiegen waren.

Also auch'n Pack - gleich innen Sack zu den Brehmstrasslern und draufkloppen :D
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Die Fischtowner kamen auch nur hoch, weil damals der ECT nicht genügend Kohle hatte um, nach gewonnenem Play-Off für die DEL2, auch in diese aufzusteigen und somit Fischtown in der Zwoten drinnenblieb, obwohl sie sportlich abgestiegen waren.

Also auch'n Pack - gleich innen Sack zu den Brehmstrasslern und draufkloppen :D

Wassen da los?

Da sitzt die ganze Ohte Voläte des Freistaats und die bekommen keine Kohle, um die DEL 2 gelizensiert zu bekommen?

Hömma, Krefeld, Deilinghoven, Datschiburg und die DEG haben den niedrigsten Etat in der DEL, meine ich. Also immer schön hööösch!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ohte Voläte...so langsam bin ich fassungslos.

Oht Volääääh und die ist am Dägansäh!

"Mia san die oht Voläh,
mia san vom Dägansäh,
mia san da Wahnsinn,
mia san in,
in Quirin."
 

HoratioTroche

Zuwanderer
In der Schweiz war gestern der 48. Spieltag der Qualifikation, heute und am Montag dann die letzten beiden Spieltage. Den SC Bern plagen ähnliche „Probleme“ wie die Fuppes-Kollegen auf der anderen Straßenseite: es geht in der Quali nur um Rekorde. Gestern wurde gegen den amtierenden Meister ZSC Platz 1 klar gemacht, jetzt haben sie über 100 Punkte. Allerdings wieder mit 4 Gegentoren. Schön wären unter 100, das sollten sie schaffen. Rekord ist allerdings 92 aus dem Jahr 07/08, da wurde die 50er Vorrunde eingeführt. Aktuell stehen sie bei 91, es bräuchte also 2 shut outs zum Abschluss.
Spannend ist es um den Strich unter Platz 8, weil Bern und Zug oben sowie Davos und Rapperswil unten in eigenen Ligen spielen. Aktuell ist selbst der 4. Lausanne nicht sicher in den Playoffs. Drunter stehen
5. Ambri 76
6. Langnau 75
7. Lugano 75
8. ZSC 71
—————————
9. Fribourg 71
10. Servette 69
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Mal sehen gegen wen meine Adler aus Mannheim das Viertelfinale bestreiten dürfen. Ich tippe ja seit Dezember auf die Eisbären. Damit lag ich schon letzte Saison richtig, da die Eisbären wissen wie man Mannheim rauswirft !

Wenn sich unser Abwehrverhalten nicht bessert und Pavel weiter Endres einsetzt würde mich der Supergau im Viertelfinale nicht überraschen !

Nach dieser Vorrunde wäre alles andere als die Finalteilnahme eine Blamage ! Scheidet München vorher aus ist der Titel Pflicht !
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Mal sehen gegen wen meine Adler aus Mannheim das Viertelfinale bestreiten dürfen. Ich tippe ja seit Dezember auf die Eisbären. Damit lag ich schon letzte Saison richtig, da die Eisbären wissen wie man Mannheim rauswirft !

Wenn sich unser Abwehrverhalten nicht bessert und Pavel weiter Endres einsetzt würde mich der Supergau im Viertelfinale nicht überraschen !

Nach dieser Vorrunde wäre alles andere als die Finalteilnahme eine Blamage ! Scheidet München vorher aus ist der Titel Pflicht !

Ich glaube, dass die Eisbären sich bewusst geschont haben. Klar auch, dass Adler und Dosen nicht mehr alles aus sich herausgeholt haben.

Das wird richtig spannend, egal gegen wen von beiden die Eisbären antreten werden, so sie denn, was viel schwieriger wird, die Pre-POs überstehen. Da ist man schneller raus, als man denkt - Straubing kann Hölle sein.

Da ich persönlich mich vom Gladbach-DEG-Double verabschiedet habe, werde ich die Playoffs genießen.

Aus Sicht des Anhängers dieser beiden Vereine war der Februar ein unglaublicher Alptraum - derzeit weiß ich nicht, wer da eher in der Lage wäre, die Kurve zu bekommen.

Gefühlt die DEG - Datschiburg liegt ihnen und wenn es tatsächlich so käme, dass die Eisbären einen von ganz oben im VF rauskegeln, rutschen alle dahinter ja einen hoch.

Einen halbwegs geordneten Verlauf bei Haie - Dingolfing vorausgesetzt, wäre dann HF gegen Köln. Alles enge Spiele, alles möglich..., bis ins Finale, spätestens da ist aber Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Dass ich sowas mal sage: Bei den ganzen Konstellationen gehört meine Sympathie ja schon den Ex-Brehmstrasslern.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Mein Wunschfinale ist seit Jahren Mannheim - Düsseldorf. Dieses Finale gab es einmal, an meinem Geburtstag als Mannheim unter Greg Poss den Pokal holte. :jaja:
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Tja, da muss sich Landshut mal anstrengen damit sie wieder 1. Liga spielen. Ich war da mal vor vielen Jahren als Mannheim dort spielte.
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Nach dem Mauerfall habe ich mir in Freiburg neben dem Fußball im Stadion, auch einige Spiele des EHC Freiburg anschauen können, ja der spielte damals sogar in der Eishockey Bundesliga. :jaja:

Da hießen die Gegner noch EC Hedos München, Dynamo Berlin, SB Rosenheim, EV Landshut, ERC Schwenningen. Beim Derby gegen Schwenningen war die Stimmung und Atmosphäre ganz besonders groß.

20190308_132422.jpg 20190308_131836.jpg 20190308_132250.jpg 20190308_132321.jpg 20190308_132347.jpg
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Nicht zu vergessen der Mannheimer ERC, Namensvorgänger der Adler. :banane:
 

Ähnliche Themen

Oben