Deine Lieblings Rückennummer?

André

Admin
Du spielst Fussball, welche Rückennummer muss es auf Deinem Trikot sein.

Oder ist das Dir völlig egal?

Ich habe immer gerne die 11 oder als Ersatz die 13! 121. weil ich am 11. September Geburtstag habe oder die 13 weil 13 eine meiner Glückszahlen ist (abgeleitet von Freitag 13.te)

Wie siehts bei Euch aus? Welche Nummer muss es sein und wieso favorisiert Ihr ausgerechnet diese Rückennummer?

T

the fouler

Guest

Nein Eishockey, darf ich trotzdem posten?

Die Rückennummer ist mir sehr wichtig. Weiss aber nicht wieso.

Ich hatte eigentlich immer die Nummer 4. Favorisieren würde ich aber die 88 weil dass mein Jahrgang ist und mein Eishockeyidol die getragen hat. Diese Nummer war aber schon vergeben also wollte ich die 44. Die hälfte von 88 und zweimal meine ursprüngliche 4. War auch vergeben. Da die 7 auch eine meiner Lieblingsnummern ist (nicht zuletzt wegen Beckham) und sie gleichzeitig noch die Lieblingsnummer von meiner Freundin ist, hab ich mich für die 74 entschieden...

Was für eine Story...

André

Admin

André

Admin
Ja ich weiss, wäre ja die Nummer von HH. Aber was kann ich dafür dass es mein Jahrgang ist...
Ne eben in Deinem Zusammenhang sehe ich da überhaupt kein Problem! Es gibt halt einige die stehen aus anderen Gründen auf diese Nummer, aber Du hast ja erklärt wieso Du die 88 magst! :zwinker:
Eric Lindors, Center der Flyers, Rangers und jetzt bei den Stars.
Hab ich schonmal gehört aber sagt mir leider nicht allzuviel. Eishockeymässig bin ich auch eher ein Noob!
Außer die Weltmeisterschaft gucke ich mir kaum was an. :hammer2:

Verdandi

Männerversteherin
Meine ist seit des ersten Tages an immer die 13 gewesen. In jeder Jugend und sowohl beim Fußball als auch beim Basketball!

Hab am 13. Geburtstag und außerdem hat mir die Zahl schon immer Glück gebracht!

Allerdings könnte ich kotzen wenn ich manchmal sehe wer diese Nummer noch so trägt...

Ballack!!! :kotzer:

Hessix

Benutzer
Meine ist seit des ersten Tages an immer die 13 gewesen. In jeder Jugend und sowohl beim Fußball als auch beim Basketball!

Hab am 13. Geburtstag und außerdem hat mir die Zahl schon immer Glück gebracht!

Allerdings könnte ich kotzen wenn ich manchmal sehe wer diese Nummer noch so trägt...

Ballack!!! :kotzer:

gebs schon zu: Nur weil ern e andere Frau hat...:zahnluec:

Rückennummer? Hm, als ich noch selbst gekickt hab, hab ich die letzten Jahre immer mit der 15 gespielt, gab keine höhere Nummer, die 17 wär mir lieber gewesen.
Davor war meine Nummer meist die 5 oder wechselnd (ja, es gab Zeiten, in denen am anfang die 1-11 auf dem Platz stehen mußte.
DIe 15 hatte ausserdem noch den VOrteil, dass man am längsten in der Kabine bleiben konnte, da man bei der Passkontrolle als letztes dran war:zahnluec:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also meine Lieblingsnummern sind entweder 5, 7 oder 10

am Anfang meiner "Karriere" hatte ich immer die 5 und war 4 Jahre lang damit Kapitän...
...die 7 hatte ich zwar nie aber durch Beckham hätt ich die auch genommen...
...die 10 durch Marcelinho(als er noch bei Hertha war) aber voralem durch Ruud van Nistelrooy (hatte ich glaube so gut wie nie)

...am Ende meiner "Karriere" (lol hört sich das an)...hatte ich immer die 6, da ich vor der Abwehr gespielt hab also defensives Mittelfeld...und die Nummern immer von 1-11 ausgeteilt wurden...(hatten auch nie ne übermäßig große Auswahl höchstens bis 15 oder so)

lumba

Zwerg

HEHE der war gut .. Sport ist Mord *gg

Aber man bevorzugt trotzdem die *53*
okay an sich die 69 :zahnluec: aber die war damals schon anderweitig im Fanclub vergeben.. :floet:

- 53 eben wegen Dynamo :top:
- 69 war mein erster Einfall :fress:

Ist aber trotz allem jetz die 53 und wird es auch bleiben!! :prost:

Van der Vaart23

Gerüchteküche Junkie
moin, also meine lieblingsnummer ist die 23 weil van der vaart die hat und das mein idol ist, und im verein habe ich die 9, weil ich stürmer bin!!

mfg

maxy

Erfahrener Benutzer
ich spiele am liebsten natürlich mit der Klose-11 ;-)
macht sich als stürmer immer gut ;-)

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Spiele jetzt seit knapp 13 Jahren Fußball und ich glaube ich habe schon immer die Nummer 3 gehabt!
Wie es gekommen ist weiß ich nicht, aber es ist einfach die beste Nummer :D
Wobei ich alternativ auch die 23 oder die 24 nicht schlecht finde. 23 natürlich wegen Rafa

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich immer am liebsten mit der 12 auf dem Rücken im Tor gestanden...

Vinnie

Fliegenfänger
Bei mir isses die 23. Liegt wohl an meinem Geburtstag. In letzter Zeit hab ich aber als Torwart wieder öfter die 1 übergestreift.

Fussballgott

Best one ever
Hm ... hab in meinen 16 Jahren Fußball eigtl 13 Jahre lang die 7 und 2 Jahre die 10 getragen ^^ von daher sind das auch die Zahlen, an die ich mich "gewohnt" hab und sie auch am liebsten trage! Ausser ich muss ma wieder ins Tor, dann halt auch die 1 ... weil mit der 7 oder der 10 im Tor kommt blöd
75.gif

Bei unserm neuen Trainer is das allerdings schwierig, weil ie Nr nich fest vergeben werden. Ausser die 1. Der Rest is halt so, wie aufgestellt wird. Da läuft auch ma ein Verteidiger mit der 10 oder ein Stürmer mit der 2 auf!

Gruß FG

In meinem einzigen Fußballspiel (auf Vereinsebene) vor nunmehr 17 Jahren... :)opa: ) hab ich die 3 bekommen.

Will jetzt nicht wirklich damit sagen, dass das meine Lieblingsnummer auf dem Platz ist...
Immerhin haben wir in diesem Spiel kein Gegentor bekommen :pokal:

HoratioTroche

Zuwanderer
Beim Wasserball hat man die Nr. auf dem Kopf. Da gibt es auch nicht den Firlefanz mit Phantasienummern bis 99 (oder 00), es gibt nur die Nummern 1-13 (bei Turnieren bis 15), weil die Schiedsrichter die Nummern bei Toren und schweren Fehlern mit zwei Händen anzeigen müssen.
Ich hatte früher immer die 5, die letzten 2 Jahre mal die, mal jene.

Beim Fußball früher, die 6 oder die 13, je nachdem ob ich angefangen habe oder nicht. Mein A-Jugend-Trikot mit der 13 habe ich noch im Schrank (kneift ein bisschen).

Mein einziges Original-Fanshop-Trikot mit Name und Nummer hat auch die 5.

Didi44

Ur-Badener
Solange ich gespielt habe und heute noch in den aLten Herren war und ist die Nummer 10 meine Rückennummer.

Grüße aus Karlsruhe
Didi 44

Hey also meine lieblings Rückennummer isch die 15 ...weiß ned eig ja dei 7 (wegen federico vom ksc =)) aber wenn ich selber spiel dann die nummer 15=).

Oben