Definition einer Torchance

Itchy

Vertrauter
Was Du damit machst, sei dahingestellt, aber das Blatt lebt nunmal seit Jahr und Tag von diesen Bachgefühlen. Es soll sogar Leute geben, die geben einen Heller auf die Benotungen der Spieler.
 

ELGAUCHO

Gustav
eh DeWollä,das hieße aber,dass jeder Torschuss eine Torchance ist,aber laut Kicker gibt es ja in jedem Spiel durchschnittlich so 10 Torchancen und Torschüsse mehr als 30.
Ich meine die zählen also jeden gefährlichen Torschuss und die Spielsituation(also wie ist die Abwehr gerade formiert und so...)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Es soll sogar Leute geben, die geben einen Heller auf die Benotungen der Spieler.

Besonders die Spieler selber! :D

Da wäre es dann mal interessant zu wissen, wie viele Tore ohne Torchance gefallen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

ELGAUCHO

Gustav
wobei ich jedes gefallene Tor als Torchance zählen würde,ist ja ein gefährlicher torschuss gewesen,sonst wäre der ball ja nicht drin.
 

Itchy

Vertrauter
Es kommt ja noch dazu, daß bei den Torchancen nicht unterschieden wird, ob die eigener Spielkunst oder gegnerischer Dämlichkeit erwachsen sind. So oder so haben Zahlen immer nur bedingt Aussagekraft hinsichtlich des Geschehens.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hey ich hab die Antwort bekommen,es ist tatsächlich so: Ein Redakteur ist vor Ort und entscheidet aus dem Bauch heraus,ob es sich um eine Torchance oder nicht handelt,es gibt also keine genaue Definition.

Ich bin ja keiner, der hinterher um die Ecke kommt und dann sagt: "Na, was habe ich Euch davor gesagt?"

Aber:
Na, was habe ich Euch davor gesagt?

Danke einem großen Menschen für diese Worte.
 

ELGAUCHO

Gustav
gut,da sind schon ein paar vermeidbare Tore bei haha.Aber durch diese Patzer entstehen ja gefährliche Situationen,deswegen bleibe ich dabei,dass es Torchancen sind.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich bin ja keiner, der hinterher um die Ecke kommt und dann sagt: "Na, was habe ich Euch davor gesagt?"

Aber:
Na, was habe ich Euch davor gesagt?

Danke einem großen Menschen für diese Worte.

Gib es endlich zu, Rupert, Du bist Kickerredakteur! :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da wäre es dann mal interessant zu wissen, wie viele Tore ohne Torchance gefallen sind...
Das sind solche, bei denen der Kommentator in der Sportschau seine Nachbetrachtung zum Spiel mit solchen Sätzen beginnt:
"Die Situation schien bereits bereinigt, als... "
"Aus dem nichts heraus ergab sich..."
""Nach dem Motto "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" verliess sich der eine auf den anderen und prompt..."

so fallen halt Tore ohne eigentliche Torchance, durch Fehler eben. Tore fallen eigentlich immer durch Fehler. Und vor allem: Der Ball ist rund ! Irgendwo hab ich das doch gelesen. verdammich... :floet: ;)
 

Itchy

Vertrauter
Ich bin ja keiner, der hinterher um die Ecke kommt und dann sagt: "Na, was habe ich Euch davor gesagt?"

Aber:
Na, was habe ich Euch davor gesagt?

Danke einem großen Menschen für diese Worte.

Ich weiß sogar wem Du da dankst. Er ist aber kein großer Torwart. Eigentlich isser gar nicht groß. Eher unterer Durchschnitt.



Mir viel gutem Willen.


Aber immerhin ist er. Oder so ähnlich.
 

DeWollä

Real Life Junkie
eh DeWollä,das hieße aber,dass jeder Torschuss eine Torchance ist

Sobald der Ball aufss Tor kommt gibt es eine Chance X, daß er reingeht. Ob das nun durch Fehler geschieht oder durch den perfekten Ball, ist es vom Wort her eine Torchance.
Ein abgefälschter Ball ist keine direkte Torchance, nur der Eckball oder der Freistoß oder überhaupt die Flanke von der Seite ist der Eintritt in eine Torchance.

Es gibt Torchancen, die entwickeln sich aus Torchancen und dann wieder welche, die entwickeln sich aus Fehlern, sogar Papierkügelchen sollen schon der Wegbereiter für eine Torchance gewesen sein. Bei allen Situationen gibt es eine Gemeinsamkeit...

der Ball muß letztendlich Richtung Tor ( was auch nicht immer stimmt ), die Chance selbst ist dann müßig in Prozenten zu errechnen....

Winkel x Schußkraft x Qualität x Torwart x Windgeschwindigkeit x x x x x x x x

egaaaaaal......Hauptsache der Ball geht Richtung Tor ( oder kommt zurück, im Allgemeinen Richtung Tor ist schon korrekt )...also wenn der Torwart aus dem Tor draussen ist und Du den Ball vom 5 Meterraum in die Zuschauer jagst, dann war es auch eine Torchance, weil jeder andere ihn reingemacht hätte....es gibt ja auch

Versiebte Torchancen


....ach ich weiß nicht mehr...

Torchance ist es, wenn der Sportreporter es sagt und BASTA !
 

DeWollä

Real Life Junkie
Es kommt ja auch auf die Mannschaft an....es gibt Mannschaften, da ist jeder Freistoß und jeder Eckball automatisch eine Torchance und bei anderen Mannschaften könntest Du die Hälfte der Spieler zum Duschen schicken, ohne je die Vermutung auch nur zu denken, da könne sich eine Torchance entwickeln.
 

ELGAUCHO

Gustav
ein 50 m-Schuss der zur Eckfahne geht ist ja auch ne Torchance(eine einprozentige oder so)
Meiner Meinung nach ist eine echte Torchance:der Ball geht vor den Pfosten,der Torwart muss sich echt anstrengen oder die Abwehr ist gut ausgehebelt(Schussbahn frei,auch aus so 15m-eine Torchance) und und und,sollte vllt. jeder selbst entscheiden
 
Oben