DC-Tippspiel 2017: Tippabgabe & Regeln

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Kasalla, liebe Tippgemeinde,

zurecht werdet Ihr Euch fragen, warum ich diesen Thread schon so zeitig eröffne. Ich denke, so hat jeder Zeit, sich mit den Regeln zu befassen und eventuelle Unklarheiten im Vorfeld zu klären. Das wäre auch mein Wunsch: alle Fragen zu den Regeln vor Tipp-Beginn ausgeräumt zu haben...

Wie immer gilt: bitte in diesen Thread ausschließlich Eure Tipps posten! Alle weiteren Diskussionen zum Camp bitte in diesen Thread: Dschungelcamp 2017
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Tippspiel-Regeln

Tippabgabe

Bonus-Tipps: bis Samstag, 14.01.16, 22.00 Uhr, dürfen folgende Tipps abgegeben werden:
1. Die drei ersten Rausflieger ( Reihenfolge egal. Es zählen nur per Voting rausgewählte Camper! )
2. Die drei Finalisten
3. Der Dschungelkönig / die Dschungelkönigin
Bei der Endabrechnung bedeutet jeder richtige Tipp 1 Bonuspunkt. Es können somit maximal 7 Bonuspunkte erspielt werden.

Ab Montag, 16.01.16, können täglich bis 23.00 Uhr der Prüfungsteilnehmer und 3 Nicht-Prüflinge getippt werden. Es gilt die im Posting angegebene Zeit. Bei Änderungen der Sendezeit wird rechtzeitig ein eventueller neuer Tippabgabeschluss bekannt gegeben. ( Hinweis: es wird natürlich auf den Prüfling getippt, der am Ende der Sendung live für den Folgetag gewählt wird und nicht für den Prüfling aus der Aufzeichnung. Wir tippen also am Montag auf den Dienstags-Prüfling usw. )
In jedem Fall ( selbst, wenn das RTL groß mit mehreren Prüflingen am Folgetag wirbt ) darf nur EIN Prüfling getippt werden.
Camper, die aus irgendwelchen Gründen nicht zur Prüfung zugelassen werden, dürfen NICHT als Nicht-Prüfling getippt werden, bzw. bringen dem Tipper keine Punkte. Es darf aber ( falls man die Sendung mal nicht verfolgen kann ) ein Ersatz-Prüfling für so einen Fall getippt werden. Dieser ist klar zu kennzeichnen. Beispiel: "Falls A nicht gewählt werden darf, tippe ich B".

Ab dem Tag, von dem an Camper rausgewählt werden, gilt das gleiche Spielchen für einen Rausflieger und 3 Drinbleiber.


Muss einmal kein Bewohner das Camp verlassen ( z.B. weil einer freiwillig gegangen ist ), verfallen alle Tipps ohne Punktevergabe. Es muss dann neu getippt werden.

Am letzten Tag, wenn die finalen 3 Camper feststehen, wird nur noch der Dschungelkönig getippt ( die Plätze 2 und 3 fallen flach ).

Dies alles unter der Voraussetzung, dass RTL das Camp-Prozedere nicht geändert hat! Sollte dies der Fall sein, werden an dieser Stelle rechtzeitig neue Tipp-Regeln bekannt gegeben.

Ganz wichtig ist: bitte bei JEDEM Tipp IMMER das Datum dazuschreiben!!! Beispiel: "18.01. Prüfling XY, Nichtprüflinge A,B,C". Tipps ohne Datum und verspätete Tipps sind automatisch ungültig!

Wer 3mal in Folge nicht tippt, steigt automatisch aus dem Tippspiel aus.

Punkteverteilung

Für den richtigen Prüfling gibts immer 3 Punkte, bei 1 Punkt pro Nicht-Prüfling.

Für den richtigen Rausflieger gibts immer so viele Punkte, wie Kandidaten noch im Camp sind. Das berücksichtigt die Tatsache, dass es schwieriger ist, je mehr Camper noch vorhanden sind. Also, wenn noch 7 Camper da sind, gibt es 7 Punkte für den richtigen Tipp und wieder jeweils 1 pro Nichtrausflieger.

Der letzte Rausflieger ist damit 4 Punkte "wert".

Am letzten Tag ( 3 Camper übrig ) muss auf den Dschungelkönig ein Wetteinsatz zwischen 1 und 5 Punkten gesetzt werden! Bei Erfolg werden die gesetzten Punkte gutgeschrieben, bei falschem Tipp abgezogen! Das ermöglicht auch in der Tabelle zurückliegenden Tippern, noch nach vorn zu rücken.
Wichtig: Wetteinsatz setzen! Wird er vergessen, werden bei falschem Tipp 5 Punkte abgezogen und bei richtigem Tipp nur 1 Punkt gutgeschrieben!

Sollte jemand für einen längeren Zeitraum nicht tippen können, ist eine vorherige Tippabgabe möglich. Bitte auf jeden Fall deutlich kennzeichnen, für welchen Tag der Tipp gelten soll!

Auswertung

Bei Punktgleichheit von 2 oder mehreren Teilnehmern nach dem Finale, entscheidet die Anzahl der Bonuspunkte. Ist auch die gleich, entscheidet die Anzahl der richtig getippten rausgewählten Camper.

Ich bemühe mich, die Auswertung und Bekanntgabe der aktuellen Tipper-Tabelle bis spätestens zum Vormittag des darauffolgenden Tages hier zu veröffentlichen.

Fragen und Probleme

Fragen können jederzeit per PN an mich gerichtet werden. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich während der laufenden Sendung ( also ab 22.15 Uhr ) keine Fragen mehr beantworte...

Am besten alle offenen Fragen vor Tippspielbeginn klären!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Beispiel für einen Bonustipp:

"Bonustipp

Rausflieger: Wess, Menke, Büchner
Finale: Kinski, Jahnel, Lohfink
Dschungelkönigin: Lohfink"


Beispiel für einen Prüfungstipp:

"17.01.

Prüfung: Lohfink
Nichtprüflinge: Keen, Hässler, Terenzi"


Beispiel für einen Rausfliegertipp:

"23.01.

Raus fliegt: Rackwitz
Drin bleiben: Lohfink, Wess, Menke"


Beispiel für den Königstipp:

"Dschungelkönig: Terenzi, 5 Punkte"
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Gesegnete Kakerlakenmahlzeit, liebe Tippgemeinde!

Die Anmelde-Deadline ist erreicht und damit sind keine weiteren Meldungen möglich.
Folgende wackere Tipperinnen und Tipper treten in diesem Jahr an, den SF-Dschungelthron von Königin Hörnsemal, der Unabdankbaren, und König KGBRUS zurück zu erobern:

1. Hörnsemal
2. EFO
3. Rossi
4. Ichsachma
5. Pumpkin
6. kleinehexe
7. Holgy
8. KGBRUS
9. Oldschool
10. RaulMarcelo
11. GilbertBrown
12. André


Ich wünsche allen Teilnehmern wieder ganz viel Spaß in den kommenden Wochen!

Bitte denkt daran, den Bonustipp bis Samstag, 22.00 Uhr, abzugeben!
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Bonus-Tipps:

1. Die drei ersten Rausflieger: Sarah Joelle Jahnel, Jens Büchner, Florian Wess
2. Die drei Finalisten: Fräulein Menke, Nicole Mieth, Markus Majowski
3. Der Dschungelkönig/die Dschungelkönigin: Fräulein Menke
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Bonustipp

Rausflieger: Hanka Rackwitz*, Honey Keen, Florian Wess
Finale: Gina-Lisa Lohfink, Frl. Menke, Marc Terenzi
Dschungelkönigin: Frl. Menke

*Ich glaube, dass sie freiwillig und auch zügig gehen wird. Sollte sie dann hier nicht als Tipp gelten, eben WEIL sie freiwillig ging, würde ich Jens Büchner nachnominieren (falls möglich). Wenn nicht "ab dafür". :floet:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bonustipps

Raus als erstes: Frl. Menke, Joelle Jahnel, Florian Wess
Finale: Hässler, Lohfink, Büchner
König: Jens Büchner
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Verfickte Scheiße, ist das diesmal schwer ...

Bonustipps

Outflyer: Malle-Jens, Playboy-Miethse, Botox-Wess
Finalists: Icke, GLL, Malkoholjowski
King of the Jungle: Honey
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ja Kürbis, echt schwer....

Bonustips:
Raus at first: Alexander - Freuleinwunder Menke - Nicole
Finaly: Hanka - Telekom Markus - Ballerman Jens

And the Oscar goes to: The Psychopath Hanka
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Da ich ja heute Abend dem Gerstensaft frönen werde:
14.1 Prüfling: Freuleinwunder Menke
Ersatz (falls die nicht gewählt werden kann) Hanka
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Als amtierender Dschungelkönig sollte man wissen, dass Prüflinge erst ab Montag getippt werden. Steht außerdem unter jedem meiner Beiträge als Signatur ;)
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Als amtierender Dschungelkönig sollte man wissen, dass Prüflinge erst ab Montag getippt werden. Steht außerdem unter jedem meiner Beiträge als Signatur ;)

Als amtierender König darf man erwarten, das das gemeine Volk Ihn voll umfänglich mehrfach informiert :)
Ein König lässt denken :)

Hätte ja klappen können .... :)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Unsympathen zuerst also alle bis auf Icke und Markus aber eins nach dem anderen:
Bonustippe
raus ohne Applaus
1 ex Lover von Helmut Berger, also Rudolf Hess oder so ähnlich
2 Heimweh noh Kölle, auch bekannt als Isch mööch zo Fooß noh Kölle gon sagt Sarah Joelle Jon
3 Im Tretboot in Seenot

Sympathen im Finale
1 Icke
2 Cookie als einer der 7 Zwerge ( Markus Majowski )
3 mir am wenigsten unsympathisch: die mit der Zahnlücke ( Nicole Mieth )

King of Queensland


Sehr schwer diesmal Pumpkin
:gruebel:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ichsachma hat sich hier noch gar nicht blicken lassen, jedenfalls : keine Bonustippabgabe von ihm, André und Hörnsemal.
Wird in diesem Jahr nicht so arg schlimm sein ;)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ab Dienstag zur ersten Auswertung gibt es was Neues, was die Bonuspunkte angeht: diese werden dann täglich als Live - Punkte angezeigt, sprich: bei jedem Tipper steht die Anzahl an Bonuspunkten, die er theoretisch noch maximal erreichen kann. Hat man z. B. Kader als Finalistin getippt und diese verlässt das Camp, verringert sich bei der nächsten Auswertung die Anzahl der Bonuspunkte um "1"...
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Gesegnete Kakerlakenmahlzeit, Tippgemeinde,

bitte nicht vergessen: ab heute täglich den "Prüfungstipp" bis 23.00 Uhr abgeben - und immer schön mit Datum ;)
 
  • Like
Reaktionen: EFO
Oben