Das Spiel dass nicht stattfand - heute vor 22 Jahren

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von HoratioTroche, 20 April 2016.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Am 20.4.94 sollte ein Länderspiel gegen England im Hamburger Volkspark stattfinden, am Tag vorher eines der B-Mannschaften am Millerntor. Das A-Spiel wurde nach Protesten nach Berlin (!) verlegt, eine besonders schlaue Idee des DFB. Der damalige Pressesprecher und jetzige Ex-Präsident tat sich damals mit einem Bonmot in Richtung internationale Presse hervor.
    Das Spiel, das es nie gab - Ballesterer Fußballmagazin

Ich kam erst später zu BAFF, aber die Leute von damals sind zum Großteil heute noch dabei.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Psssst, Überschrift...

Erst wusste ich nicht, was gemeint war - nach der Quelle erinnerte ich mich ganz genau daran.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Jetzt bin ich BAFF, du bist doch sonst grammatikalisch immer sehr sicher. Mit "dass" wird doch eigentlich ein Nebensatz eingeleitet. :weißnich:

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Mit "das" auch mal gerne.

6. Ichsachma

Mmmmh, NRW hin oder her, aber Nebensätze werden nach meiner Erinnerung ziemlich immer mit einer Konjunktion eingeleitet.

Dazu gehört das "Das" nicht, so dass das "Dass" das eher kennzeichnet.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn ihr sonst nix beizutragen habt, ist ja alles gut.
    Schön, dass der alte Trottel so gut aufpasst. Beruhigt mich, dass ich auch Fehler mache.

8. Ichsachma

Ich habe dem Datum für mein Leben keinen besonderen Raum gegeben. Das war eben bei den Iniatoren mit größerem Weitblick anders.

Und obwohl ich mich erinnere, damals, als ich noch nicht jeden Tag Fuppes sehen konnte, von dem Nichtstattfinden des Klassikers irgendwo enttäuscht gewesen zu sein, war diese nicht so groß, als dass ich es nicht verstanden hätte.

Dass ich es heute - nehmen wir an: heute wäre ein Friendly gegen Dänemark - immer noch so sehen würde, wenn man das mittlerweile anzutreffenden LS-Publikum betrachtet, glaube ich nicht.

9. Oldschool

:beifall::banane: :opa:

strike ! ;)

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

11. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ha, zum Davonlaufen was unser Ex-Präsi und längster Fuppesfunktionär aller Zeiten zu der Situation damals sagte.
    Was für ein PunktPunktPunkt

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann halt gegen Polen in Krakau oder so.

13. Ichsachma

Jo. Fingerspitzengefühl.

Daher wohl auch das beste, nur die Hertha gegen Doofmund am Tag X im Oly pöhlen zu lassen.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Anscheinend sind die die Zeiten wirklich andere, und vielleicht liegt das u.a. auch am Protest damals.
    Trotz der jüdisch dominierten amerikanischen Presse.

15. Oldschool

Ein Spiel, das beinahe nicht stattgefunden hätte, in diesem Fall an einem kuriosen Datum wobei hinterher das Ergebnis keinen mehr interessiert hat, mich auch nicht ;)
    und ein anderes Spiel, an einem denkwürdigen Datum, das sehr wohl stattgefunden hat, wo auch heute keinen mehr juckt, gegen wen Deutschland eigentlich da gespielt hat weil der Gegner und das Ergebnis wegen der Ereignisse in den Hintergrund gerückt sind. :(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden