Seit wieviel Jahrn? 5, 10 oder 30?
Insgesamt sind wir seit dem Gewinn der EM 1996 vonner Weltspitze weg.
WM 1988: 0:3 gegen Kroatien.
EM 2000: Haben wir da eigentlich ´nen Punkt geholt?
2002 haben wir auch schon keinen halbwegs guten Fussball gespielt, aber da stimmte das oft gruselig zusammengebolzte Ergebnis, auch dank der von dir angesprochenen guten Defensivabteilung.
Die EM 2004 war ´ne mittlere Katastrophe. Allenfalls das Spiel gegen Holland kann man als guten Kick bezeichnen, und das haben wir leider nicht gewonnen.
2006 wurden wir von der Euphorie des Gastgeberstatus durch das Turnier getragen (das werte ich mal ungefähr wie den Aufstieg von St. Pauli 2002).
EURO 2008: Ähm, ja. Durchschnittliche Leistungen (Ausnahme Portugal) brachten uns mit viel Dusel gegen die Türken in´s Finale, wo wir von den Spaniern gezeigt bekamen, wo der Hammer hängt.
Die Trainer in der Zeit: Vogts, Ribbeck, Völler, Klinsmann, Löw. Und ich kann nicht erkennen, dass Löw da irgendwas schlechter macht als seine Vorgänger. Vielleicht solltest du also mal ein bisschen von deinem lächerlichen Bild-Niveau runterkommen, auch wenn es dir schwer fällt. Die Mannschaft ist einfach nicht besser. Und wenn der Schweinsteiger jetzt vom Titel 2010 sabbelt, lach ich mich innerlich kaputt. Natürlich muss man Optimismus verbreiten, aber einige scheinen zu vergessen, dass die WM 2010 nicht in Deutschland stattfindet.
Was nicht heisst, dass ich ganz ohne Hoffnung nach Südafrika (so wir uns denn qualifiztieren) blicke, Wunder gibbet ja immer wieder (siehe St. Pauli).
P.S.: Wird mein Beitrag jetzt gelöscht, weil ich nicht viel zum Thema Niveau geschrieben habe?